Beiträge von Ostfriese65

    Hallo und dankeschön dür Deine Antwort To Ti!!
    Ich war / bin nur verunsichert, dass der Kontr. von der Jagdgenossenschaft sagt, dass die vom Angelverein (der das Gewässer an dem ich fische gerne in seinem "Bestand" hätte) an dem Gewässer der Jagdgenossenschaft nichts zu kontrollieren haben und die Kontr. vom Angelverein meinten, dass sie sehr wohl das Recht haben, da zu kontrollieren.
    Tohuwabohu!!!!

    Hallo Petrijünger!!
    Ich bin der Neue (und ERSCHEINE jetzt öfter) ;-)
    Zu mir.... Ich bin Jahrgang 65, Rentner und möchte mich jetzt nach harten Zeiten, wieder ein bisschen mehr der Angelei widmen.
    Ich bin eigentlich so der Hechtangler, aber im Grunde genommen allrounder (mal von Meeresangen abgesehen - weil ich da nur die Fische füttern würde).
    Ich bin KEIN Vereinsmensch, daher fische ich schon seit ca. 20 Jahren an einem Kanal hier im schönen Ostfriesenland, der einer Jagdgenossenschaft "gehört". Ich kaufe mir dann Anfang des Jahres immer einen Erlaubnisschein und versuche dann auch noch nebenbei ein paar Fische auf die Schuppen zu legen.
    Ich bin (meiner Meinung nach) ein sehr ordentlicher Fischer, der seine Angelstelle immer sauberer verlässt, als er sie aufgefunden hat.
    Nun hatte ich gestern eine Unterhaltung mit dem Kontrolleur des besagten Gewässers (Dominik - wir kennen uns schon so lange wie ich da fische). Er erzählte mir, dass der hiesige Angelverein sich gerne dieses Gewässer an dem ich fische, "einverleiben" möchte, aber weil die Jagdgenossenschaft den Kanal nicht "abgeben" will, zickt der Angelverein ein bisschen. Ich sagte dem Kontrolletti von der Jagdgenossenschaft, dass ich schon mehrere mal von Kontrolleuren des hiesigen Angelvereins, der sich "meinen" Kanal gerne schnappen möchte, kontrolliert worden bin. Einmal sogar schon, da hatte ich mein ganzes Gerödel schon im Anhänger verpackt und saß zu dem Zeitpunkt im Auto und wollte eben in Ruhe noch eine rauchen. Daraufhin sagte Dominik (der Kontrolleur von der Jagdgenossenschaft) dass die Kontrolleure mich gar nicht kontrollieren dürfen. Dominik dürfe ja mit seiner Marke auch nicht an ein Gewässer irgendeines Angelvereins gehen und dort die Angler kontrollieren.
    Nun möchte ich mich bei Euch Fachleuten schlau fragen, WAS nun richtig ist. Ob nun die Kontrolleure von dem Angelverein, der sich "meinen" Kanal gerne schnappen möchte, mich kontrollieren dürfen (sie haben ja mit der Jagdgenossenschaft NICHTS zu tun), oder ob Dominik Recht hat, dass eben ich mich nur Dominik gegenüber ausweisen muß?
    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich erklären und freue mich schon auf viele Antworten!! ;-)


    Frohe Osterfeiertage!!