Beiträge von Carpworldeurope

    Meine größten heute habe ich bis jetzt immer im tieferen Bereichen gefangen 1 Meter -1,20 überm Grund weil ich schonmal was über Wasserschichten gelesen habe sich große Hechte im schichten Wasser zwischen Grund und Oberfläche schwimmen ob’s stimmt weiß ich nicht da ich mich mehr auf karpfen Fokussiere aber meine größten Hechte 96cm fing ich im Mittelwasser auch beim Welsangeln fingen meine Kollegen 1meter + im mittelwasser 1,50 unter der Oberfläche

    Also ich habe letztes Jahr auch mal auf Wels probiert und hatt auch kein Plan vom Wels Angeln bin zum abgeladen gefahren hab mir da eine brandungsrute gekauft für 30 Euro 30lbs ca 1,60 lang und eine ganz einfache karpfenr von Nash und eine 55er Mono schnurr Montage war auch ganz einfach Abriss Montage ist hoffentlich ein Begriff dann ganz einfach 200 Gramm Pose 150 Gramm Blei Wels Vorfach 1 Drilling und köderfisch bei meinen Gewässer war es ca 5 Meter tief also hab ich das Vorfach 2 Meter lang gemacht und an der tiefen Stelle mit Bäumen am Ufer befestigt und es hat geklappt mit einer 30 Euro Rute ohne Probleme keine Bedenken gehabt im Drill und der Wels war 1,74 war mein erster Versuch und hat geklappt brauchst also kein teures Zeug nur vllt eine kräftigere Rolle als die Nash Bp 10000 eine Daiwa Emblem sollte ausreichen oder eine Penn. Penn ist zuverlässig und gibt sich günstige robuste rollen von Penn für Wels Mit freundlichen Grüßen

    Ehrlich gesagt regt mich der Beitrag etwas auf ich werdet nicht in ganz Deutschland schon auf Schleien geangelt haben und nicht alles wissen ich kann ja auch nichts über euer Gewässer wissen .... ich bin in 2 angelvereine wo regelmäßig auf Schleien gefischt wird Baggerseen bis 90 ja aber auch kleine Tümpel mittelgroße Seen 7 ha und wer behauptet in Deutschland gäbe es keine 10+pf Schleien sollte auch mal in anderen Vereinen Fischen und die Augen aufmachen vor vielen Jahren hieß es auch es sei ganz schwierig sogar fast unmöglich 50pf Karpfen Zugängen und doch werden bei uns am Baggerseen regelmäßig gefangen auch Schleien über 10pf sind dort gefangen worden und das schon des Öfteren man muss nicht immer ins Ausland um große Fische fangen oder sehen zu wollen einfach mal über den Tellerrand gucken und nicht immer an dem Fest halten was man sich nicht vorstellen kann oder selber schon gefangen hat

    Also ich stimme zu das 15 Pfund Schleien realistisch sind ich wohne in nrw In Kevelaer und erfolgreicher karpfenangler und befische ein 90ha Baggersee und kann meine Ruten mit dem belly Boot platzieren und damit Spin Gehn auf Raubfisch durch das klare Wasser sieht man eine ganze Menge und karpfen bis 30kg ist in dem Baggersee keine Seltenheit ich selber habe schon welche von 25 kg 26 kg gefangen und andere schon bis 29kg und Kapitale Schleien sind auch jede Menge vorhanden und für den Baggersee werden Schleien mit 2 Kilo der dursxhnitt sein ich selber habe schon vom belly Boot Schleien gesichtet die an die 13 14 pf gingen nur weil man es nicht sieht heißt es nicht das es sie nicht gibt und brachsen mit 10pf werden dort regelmäßig gefangen