Beiträge von martinjg_ge

    Servus,


    ich mache im Februar meinen Fischereischein, bin schon angemeldet usw. allerdings werd ich in einen Verein müssen.


    Okay, nächster Verein is Wasserburg, in Gewässern darf man nur mit mitgliedern Fischen, und die Wartezeit >2Jahre.


    Dann is da Rosenheim, mit einem Einstiegspreis von ca. 300+€ und ähnlichem Jahresbeitrag. Und nachdem ich 300 für Kurs und prüfung ausgegeben habe, ca 200 für ausrüstung brauchen werde, und ich in der Ausbildung bin wird das eher Knapp.


    Zudem bin ich kein Vereinsmensch. Ich fische gerne WEIL ich dann meine Ruhe hab.


    Gibt es irgendwo "offene" gewässer wo man mit schein aber ohne Mitgliedschaft Fischen kann? Oder komm ich um vereine nich herum weil ich dann auch die Tageskarten kaufen darf? Ich weis am Chiemsee ist das relativ billig, aber zu weit und zu teuer.


    Danke und mit freundlichen Grüßen,


    Martin Geidobler,


    Petri Heil.