Beiträge von Turnik

    In MV gelten ja zum Teil unterschiedliche Schonzeiten für Binnen- und Küstengewässer. Zum Prerower Strom gibt es im Netz unterschiedliche Angaben. Mal wird er als Seitenarm der Ostsee angegeben und mal als Binnengewässer. Von der Bootfahrerei her weiß ich das ich den Seeschein brauche. Aber wie sieht es die Fischerei?

    Hab im Angelladen nachgefragt. Es ist ein Weitwurfsystem. Die Schlaufe wird durch das Auge des beweglichen Drillings geschoben und dann um den Schwanz gelegt, mit dem Drilling festgezogen, der kommt dann in die Schwanzmuskulatur. Der zweite wird in Kopfnähe befestigt. Angeblich, auch irgendwie logisch, fliegt der Köfi mit Kopf voraus besser und somit weiter.

    Moin zusammen, nach vielen Jahren in denen es ganz einfach an der Zeit fehlte den vorgeschriebenen Vorbereitungslehrgang zu machen hat es nun gestern mit der Fischerprüfung geklappt. Granschütz ist ein kleines Dorf in Sachsen-Anhalt zwischen Weißenfels und Hohenmölsen. Ich denke das ich hier Anregungen und Tips finden kann um mal einen Fisch zu landen. Großes Interesse habe ich am Brandungsangeln in der Ostsee vor Zingst. Ansonsten schaunmermal was wird.