Beiträge von Moritz S.

    Heute konnte ich doch noch angeln :D Wie geplant ging es auf Barsch und Hecht. Allerdings war (was ich heute morgen noch nicht wusste) fast das ganze Gewässer zu gefroren weswegen nur ein sehr, sehr kleiner sehr flacher Bereich befischbar war. Wie man bei solchen Bedingungen erwarten konnte habe ich nichts gefangen. Trotzdem hatte ich einen sehr schönen entspannten Tag am Wasser, man konnte richtig das wunderbare Winterwetter und die raren Sonnenstrahlen genießen.


    Grüße Moritz

    Um es kurz zu machen aus dem Angeln wurde nichts... Ich habe mich hoffnungslos erkältet und kann vor Halsschmerz kaum reden, wenn bis morgen kein Wunder geschieht wird es wohl auch dabei bleiben.
    Um die Frage nach dem Köder zu beantworten; ich hatte mir nichts besonderes vorgestellt, was die Köderbox halt so hergibt (Blinker, Spinner, Gummifisch etc.).


    Gruß Moritz

    Habe heute die Prüfung komplett fehlerfrei bestanden :D . Nächstes Wochenende geht es dann (hoffentlich) mit der Spinnrute ans Wasser. Werde wenn es soweit ist natürlich von den Fangerfolgen berichten.


    Gruß Moritz

    Danke für die guten Tipps! Jetzt weiß ich ja schonmal auf was ich mich einstellen kann :D . Was das Gewässer betrifft werde ich vorraus sichtlich an den Godelheimer Seen (Baggerseen) angeln. Es gibt dort Aal, Hecht, Zander, Rotfeder/-auge, Barsche, Brassen, Schleien, Karpfen und sogar Wels. Passenderweise haben die Teiche recht gute Raubfischbestände. Wenn es denn dann so weit ist werde ich mich dann vermutlich ans Spinnfischen wagen. Was die Prüfung angeht bin ich recht zuversichtlich aber trotzdem bedanke ich mich für die gedrückten Daumen (und Zehen). Sobald ich den Schein habe melde ich mich nochmal :o .


    Gruß Moritz

    Ich werde bald meine Fischerprüfung ablegen und dann endlich den lang ersehnten Angelschein bekommen. Da ich vorher noch nie wirklich die Gelegenheit hatte richtig allein zu angeln freu ich mich schon sehr darauf.
    Am liebsten würde ich natürlich direkt möglichst zeitnah loslegen, aber da liegt das Problem ich weiß noch nicht welche Fische ich beangeln möchte. Besonders im Herbst/Winter habe ich noch gar keine Erfahrung. Ich würde mich über ein paar allgemeine Ratschläge zum ersten alleinigen angeln freuen, besonders hinsichtlich von Zielfischen (die nicht all zu schwer zu fangen sind). Ob Raub- oder Friedfisch ist mir eigentlich egal.


    Gruß Moritz