Beiträge von Mokkibokki

    Zitat von Dreamworker

    Hast du eine Ahnung, bis wielange Rollen von der Fa. DAM noch in Deutschland gebaut wurden?
    Zudem (vielleicht interessant für den Themenstarter) komme ich an mehrere gut erhaltene und top gepflegte Vintagerollen von Abu Garcia aus einer Sammlung heran.
    Modellreihen ersehe ich erst Mitte nächster Woche. Dann kann ich auch einige Bilder machen, wenn Interesse an einem Kauf besteht. Ich würde dann vermitteln... Die sind sehr günstig!


    Das wäre auf jeden Fall interessant, kannst dich gerne melden!!

    Petri zusammen!
    Ich bekomme eine Abu Carcia Venerate 20-60g Wurfgewicht in 3m Länge.
    Dazu suche ich eine passende Rolle.
    Möchte damit an der Ijssel, 1-2x im Jahr am Ijsselmeer und an der Dinkel auf Zander und Hecht angeln.
    Habt ihr einen Tipp für mich für eine passende Rolle?
    Das Budget sollte so ca. 50 Euro sein, bei den ganzen Angeboten blicke ich nicht wirklich durch.
    Ich habe schon was ins Auge gefasst:
    DAM Quick Fz 400 Fd / 6+1Bb
    https://mobile.angelplatz.de/d…k-fz-400-fd-6-1bb--ra0404
    Hat jmd Erfahrung mit der Rolle oder kann mir sagen ob die Rolle für meine Zwecke und für die Rute passend wäre?
    Vielen Dank für eure Tipps.