Beiträge von HomerHD

    Vielleicht könnte das mit den Barschen funktionieren. Immerhin fische ich jedes Jahr im Herbst ab und so könnte ich die Großen immer raustun. :-S

    Hey,
    ich habe einen kleinen Teich und will ein paar mehr Fische reinsetzen. Da ich mich in dem Gebiet nicht auskenne wollte ich hier
    um Rat fragen.
    Der Teich den ich habe ist ca. 130 qm groß und sinkt von der einen zur anderen Seite von 30cm auf 1,2m Wassertiefe gleichmäßig ab.
    Der Boden ist im flacheren Bereich mit Kies ausgefüllt und im tieferen Bereich ist Schlamm.
    Zu und Ablauf sind nicht sehr stark.
    Vorhanden sind im Moment ungefähr 20 Karpfen, 10 Schleien und ca. 70 Weißfische.
    Alle Fischarten haben auch erfolgreich Brutfische.
    Nun aber zu meinem Problem.
    Ich angele dort gelegentlich und wollte dafür noch ein paar Raubfische besetzten. Ich weiß aber nicht welche und
    vor allem wie viele.
    Es wäre toll wenn ihr mir helfen würdet.


    PS: Es können auch Fische entnommen werden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jakob