Beiträge von Bachflohkrebs

    Hey,
    Ich möchte euch gerne nach euren Erfahrungen zum Angeln während Unwettern befragen.


    Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Regenwetter gemacht, gerade was Forellen angeht. Was sind eure Erfahrungen?


    LG. Bachflohkrebs

    Ich bin ein totaler Neuling, was das Thema Schleppfischen angeht. Ich suche nach einer Rute und Rolle (beides zusammen zirka 200€) die ich für das Schleppfischen mit größeren Ködern benutzen kann. Bei den Ködern habe ich an Wobbler bis 20cm oder 25cm gedacht.


    Kann mir da irgendjemand etwas empfehlen? Ich hätte z.B an eine Daiwa BG gedacht aber was für eine größe sollte diese haben und was für eine Rute brauche ich?


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    MFG,
    Bachflohkrebs

    Hey,
    in so einer Situation bevorzuge ich kleine Wobbler oder Spinner. Falls du bereit bist mal wieder etwas in das Hobby zu investieren, dann kann ich dir auch Popper empfehlen. Das sind Köder die man über die Wasseroberfläche zupft und diese dabei eine Druckwelle erzeugen.
    Ein Köder den die Fische sicher nicht kennen und bei dem keine Abrisse entstehen.


    Ansonsten würde ich mit Wurm oder Made an der Pose fischen.


    Mfg, Bachflohkrebs.

    Hey,
    Ich war gerade auf der App “Alle Angeln“ unterwegs, dort bemerkte ich das scheinbar alle Barsche rote Flossen haben. Da nach 'scrollte' ich durch meine Galerie und bemerkte das alle Barsche die ich in meinem Gewässer gefangen hatte absolut reine und gelbe Flossen besitzen.


    Jetzt kommt die Frage an euch:
    Denkt ihr, so kann ich die Nahrung ermitteln und was für eine Farbe haben die Flossen der Barsche in euren Gewässern?
    Vlt. findet man ja einen neuen Top-Köder.


    LG. Bachflohkrebs

    Hey, ich benutze die Treble Black von Owner,
    Ich taue den Kumpel mal auf und schaue wie er aussieht.