Beiträge von Bachflohkrebs

    Hey,
    Ich möchte euch gerne nach euren Erfahrungen zum Angeln während Unwettern befragen.


    Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Regenwetter gemacht, gerade was Forellen angeht. Was sind eure Erfahrungen?


    LG. Bachflohkrebs

    Ich bin ein totaler Neuling, was das Thema Schleppfischen angeht. Ich suche nach einer Rute und Rolle (beides zusammen zirka 200€) die ich für das Schleppfischen mit größeren Ködern benutzen kann. Bei den Ködern habe ich an Wobbler bis 20cm oder 25cm gedacht.


    Kann mir da irgendjemand etwas empfehlen? Ich hätte z.B an eine Daiwa BG gedacht aber was für eine größe sollte diese haben und was für eine Rute brauche ich?


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    MFG,
    Bachflohkrebs

    Hey,
    in so einer Situation bevorzuge ich kleine Wobbler oder Spinner. Falls du bereit bist mal wieder etwas in das Hobby zu investieren, dann kann ich dir auch Popper empfehlen. Das sind Köder die man über die Wasseroberfläche zupft und diese dabei eine Druckwelle erzeugen.
    Ein Köder den die Fische sicher nicht kennen und bei dem keine Abrisse entstehen.


    Ansonsten würde ich mit Wurm oder Made an der Pose fischen.


    Mfg, Bachflohkrebs.

    Hey,
    Ich war gerade auf der App “Alle Angeln“ unterwegs, dort bemerkte ich das scheinbar alle Barsche rote Flossen haben. Da nach 'scrollte' ich durch meine Galerie und bemerkte das alle Barsche die ich in meinem Gewässer gefangen hatte absolut reine und gelbe Flossen besitzen.


    Jetzt kommt die Frage an euch:
    Denkt ihr, so kann ich die Nahrung ermitteln und was für eine Farbe haben die Flossen der Barsche in euren Gewässern?
    Vlt. findet man ja einen neuen Top-Köder.


    LG. Bachflohkrebs

    Hey, ich benutze die Treble Black von Owner,
    Ich taue den Kumpel mal auf und schaue wie er aussieht.


    Falls der gute noch essbar aussieht bekommt ihn mein Hund falls der ihn isst. Denkt ihr ich muss da aufpassen wegen den Kräten oder packt der das schon?

    Ich habe dieses Frühjahr einen 55er Döbel beim Forellenangeln gefangen. Das ganze mag schon gute 6 Monate her sein und ich bin mir nicht sicher was ich mit dem Burschen anstellen soll. Eigentlich wollte ich den gar nicht mitnehmen, aber der gute hat sich quer durch's Hirn gehakt. Kennt ihr ein Rezept mit dem ich diesen zubereiten kann oder soll ich ihn meinem Hund geben?


    Ich freue mich auf Antworten,
    Bachflohkrebs

    Hallo,
    mein Hausgewässer ist ein Fluss mit Barben-, Forellen- und Äschenbestand, der aus zwei Flüssen zusammenfließt. Er dürfte, wenn man die beiden Zuflüsse mit einberechnet, rund 130 Kilometer lang sein. Ich befische die letzten 7 Kilometer, bevor er in einen See mündet. Vor circa einem Monat war ein großes Fischsterben, wodurch fast alle Barben und viele Forellen und Äschen starben. Ich wollte euch Fragen ob sich der Bestand von alleine wieder regeln könnte durch Fische die von der oberen Strecken nach unten wandern, oder ob das nur bedingt geschehen wird.


    MFG, Bachflohkrebs.