Beiträge von silverman73

    Wow, ich habe den Thread von Dr. Hook und auch rhinefishers ausführliche Anfängerausrüstungsberatung gelesen! Respekt für die vielen Informationen!


    Deshalb habe ich nun auch vor, mir eine Dam Nanoflex 270 30-80 zu kaufen! Als Rolle favorisiere ich aber die Daiwa Ninja!
    Nun stellt sich mir aber die Frage ob ich die 3000er oder 4000er Rolle kaufen soll!
    So wie ich es herausglesen habe beim Rollenvergleich würde es eher die 4000er Daiwa treffen?


    Schnur soll erst mal eine Mono sein, zB. die 30er Tectan! Da bei der Ninja eine zweite Spule dabei ist, könnte auf diese dann ne stärkere Mono oder die hier gelobte Fireline aufgespult werden!?


    LG

    Hi,


    mich hat auch, bedingt durch meine Kinder, das Angelfieber gepackt!


    Bin Baujahr 73 und wohne in dem schönen und ruhigen Niederschlesischen Oberlausitzkreis!


    Meine große Leidenschaft ist das grillen und räuchern, wo ich auch aktiv in verschiedenen Foren Erfahrungen und neue Rezepte austausche und Grillanfängern gern helfe!


    Genau so stelle ich mir es hier auch vor, nur das ich am Anfang viele Fragen haben werde!


    In dem Sinne , auf eine schöne Zeit!