Beiträge von bob23

    Schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Packt die Stradic auch "schwere" Futterkörbe auf Dauer?? Hat da jemand Erfahrung? Der Preis war auf die Rolle bezogen. Das ich noch Ersatzspulen brauche und die zusätzlich kosten ist mir aber klar.

    Hallo,


    ich suche mehrere Rollen für verschiedene Zwecke.


    Was und wo fische ich...


    Ruhr (häufig) - Feedern, Köderfischmontagen auf Grund, Aal angeln auf Grund, Angeln mit Gummifisch (selten)


    zum Teil am Rhein - feedern, Aalangeln auf Grund


    Schweden - Angelurlaub am See (Hechte, Barsche, Zander'), Gummifisch - Wobbler


    Ostsee (selten) - Spinnfischen (Wolfsbarsch etc...)


    See (selten) - Feedern, Angeln auf Aal und mit Köderfisch auf Grund/ Pose


    Jetzt meine Bedingungen.. :D


    Ich bevorzuge Rollen der Firmen Shimano oder Daiwa. Habe schon Rollen dieser Firmen und bin damit sehr zufrieden.
    Die Rollen sollten sehr leichtgängig sein und ein möglichst geringes Gewicht haben.. Möchte keine Freilaufrollen mit 500g + haben...


    Ich hoffe ihr habt Ideen, damit ich nicht 10 verschiedene Rollen kaufen muss.. Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 150 Euro pro Rolle, wäre aber lieber bei etwa 100 € pro Rolle...


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Hallo,


    ich suche nach einer kleinen und leichten Freilaufrolle mit dem Fassungsvermögen einer großen Spinnrolle. Habe bis jetzt immer nur sehr große und schwere Freilaufrollen gefunden.


    Ich angle an der Ruhr bei wenig Strömung. Hier möchte ich die Rolle gerne zum Köderfischangeln auf Hecht und zum angeln auf Karpfen einsetzen. Daher brauche ich auch keine große Rolle mit viel Fassungsvermögen. Ich lege wert auf einen weichen Lauf, wenig Gewicht und eine kleine Größe.
    Bis jetzt fische ich mit einer Daiwa Exceler LT 3000 (215g) und bin damit auch sehr zufrieden. Wenn die Rolle jetzt noch Freilauf hätte wäre es ein Traum.
    Wäre bereit um die 100 Euro auszugeben.


    Bin mir nicht sicher ob es überhaupt eine Rolle gibt, die meinen Anforderungen entspricht oder ob die Konstruktion einer Freilaufrollle bei so einer kleinen Größe überhaupt möglich ist.


    Über Vorschläge oder Fragen würde ich mich freuen.


    Viele Grüße

    Ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgenden Ruten. Ich erkennen manchmal zwischen einigen Modellen die Unterschiede nicht.


    Folgende Ruten:


    Shimano Catana AX/BX/CX/DX
    Shimano Alivio
    Shimano Forcemaster Spin
    Shimano Vengeance BX


    Daiwa Sweepfire und Sweepfire Jigger
    Daiwa Crossfire und Crossfire Jigger
    Daiwa Megaforce / Jigger
    Daiwa Procaster Spin / Jigger
    Daiwa Exceler Spin
    Daiwa Ninja X Spin / Jigger Spin


    Mich würde auch interessieren welche dieser Ruten zu empfehlen sind und wo genau die Unterschiede sind. Auch welche Rute mit welchem Wurfgewicht in welcher Länge. Sollte alles für wenig fließende und stehende Flüsse sein. Auf Barsch, Zander, Hecht und Aal mit Spinner, Twister und Gummifisch, vielleicht auch mal ein Wobbler. Können ruhig 3-4 verschiedene Ruten sein.


    Gruß

    Schon mal vielen Dank. Die reizt ja das Budget aus. Gibts auch noch Ruten die so um die 30 Euro liegen?? Habe mal einige raus gesucht und würde gerne mal von euren Erfahrungen profitieren...


    Spinnruten:


    Zebco Cosmos Spin
    Cormoran Black Master Spin
    Shimano Catana EX
    Daiwa Sweepfire Spin
    Abu Garcia Venturi
    Abu Garcia Devil


    Grundangel:


    Cormoran Bull Fighter Feeder
    Daiwa Black Widow Feeder

    Hallo,


    ich möchte wieder anfangen zu angeln und suche daher einige Ruten.
    Es sollten 2 verschiedene Spinnruten (leichte für Barsche und mittlere für Zander, Hechte, selten mal ein Aal), eine Rute zum Posenangeln (Friedfische) und eine Grundrute (kein Köderfisch) sein.


    Mein Budget liegt bei max. 50 Euro pro Rute. GIbts da was ordentliches? Habe jetzt schon einige Namen im Kopf, möchte aber gerne wissen was die erfahrenen Angler für den Anfang empfehlen. Achso ein Korkgriff wäre schön.


    Gewässer: hauptsächlich die Ruhr


    Viele Grüße