Beiträge von TincaTinca
-
-
Ich bin ehrlich: Jeder von uns ist irgendwo mehr oder weniger faul. Ich habe mir angewöhnt, gewisse Steckruten (stabile Raubfischruten, starke Aalstecken) aufgebaut auseinanderzunehmen und so ins Futteral zu stauen (vor allem wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag sowieso wieder gen Wasser starte). Einzig den Haken tausche ich beim nächsten Angeln aus, da ich ihn als Arretierung in den Korkgriff der Rute bohre, damit er nicht frei im Futteral rumfleddert und für Verwicklungen sorgt. Und schärfer wird der Haken dadurch nicht, deshalb der konsequente Tausch. Kurzum: Bin damit bisher immer gut gefahren, Voraussetzung ist halt das saubere Aufwickeln der Montage. Ein bißchen mehr Obacht beim Transport solltest du natürlich auch geben.
Aber bei meiner Matchrute habe ich es mir abgewöhnt. Einfach zu empfindlich. Lege ich dir auch ans Herz.
-
reverend,
auch mich plagt(e) dieses Problem bei zwei Spro-Rollen. Synex + Red Arc. Die Synex fische ich nicht mehr, habe ich geschrotet (die war allgemein nicht wirklich in Ordnung, hat mich auch nicht viel gekostet, war halt ein tausend mal "gekurbeltes" Ausstellungsstück). Auf der Red Arc hatte ich Besserung, als ich von 15er Tuf auf 12er Fireline gewechselt habe.
-
Oh Frühling komm herbei, schenke uns warmes Wetter, lass die Fischgewässer annehmlich erscheinen, so dass wir wieder rauskönnen, wir zerfleischen uns sonst wieder gegenseitig.
-
-
Alter, hier im Lidl-Thread wird ja immer noch diskutiert... unfassbar
-
-
-
-
Ich freue mich sehr für dich!
-
Drei mal mit einem erfahrenen, geduldigen und hilfsbereiten Angler zusammen ans Wasser gehen ist besser, als die besten Tipps der Welt auf 10 DIN A4 Seiten. Wenn du verstehst, was ich meine....
-
Zitat von hechtis
Danke! Kennt noch jemand ein Karpfenteigrezept?
Derjenige wird sich dann schon noch hier melden, brauchst nicht 85 mal nachfragen.
-
Peter on fire, sehr gut
Es geht doch darum, dass er was gesagt hat. Der Weg ist das Ziel! Dabei sein ist alles!
Hiermit bin ich dabei...hehe
-
-
Ganz ehrlich? Habe die Bayernspiele nicht verfolgt, wollte nur stänkern, hat ganz gut in meinen provokativen Beitrag gepasst
Ich gönne wirklich jedem die Schale, aber $ 04 mit der Schale wäre der Horror.
-
So, nun ist der erwartete Einbruch bei Schlacke da. Bremen wieder auf 3 Punkte dran, jetzt geht den Blauen dazu auch noch gehörig der Kackstift
... Stuttgart schmiert auch wieder ab, die Bayern schleichen sich mit Eier-Siegen wieder von hinten ran, läuft alles wie geplant. 5 Spieltage noch und es heißt wieder Bremen vs. Bayern
.. Schonmal Gruß an skYlaX
-
-
-
Ich war im zarten Alter von 14 mal an einer solchen Anlage. Großartiger Flair, wenn während der Tacklemontage die Schubkarren mit fetter Beute angekarrt kommen. Dazu das idyllische Rülpsen des Tarnanzug-tragenden Nachbaranglers.... herrlich!
Es ist aber die alte Leier: Zwischen "Forellenteichanlage" und "naturbelassener See mit Forellenbesatz" liegt ein nicht ganz so kleiner Unterschied. Ich bezog mich natürlich auf erst genanntes "Gewässer".
-