Beiträge von TincaTinca
-
-
Hab auch mal wieder Bock auf 'n Festival. Das beste war bisher die Airport Explosion in Hannover, war öööhm... 2003 glaube ich.
-
Da muss ich Tante andal 100% zustimmen.
Finde es immer wieder köstlich, wie hitzig hier über solche Sachen diskutiert wird. Ey, wenn Deutschland irgendein Problem nicht hat, dann ist es das schriftliche Festhalten von Gesetzen und Regelungen jedweder Art bis ins Detail, sei es als Gesetzestext oder Hinweis auf dem Fischereierlaubnisschein.
Lesen, einfach nur lesen.
TL
Tincens -
Hm... hättest für die 5 EUR auch 'ne Mülltonne auf den Hinterkopf geblasen bekommen können. Ob's das Risiko wert ist? Ich weiß ja nicht...
-
-
Zitat von Zanderschreck
Eine Schleie von 10-12 Pfund
.
Das wird wohl auch für die meisten von uns nur ein Traum bleiben.Das muss eine reine Achterbahnfahrt sein! Ich hatte schon drei mal das Vergnügen, ein 4-5 Pfund Kaliber am Band zu haben, an der ultraleichten 3.90 Matche. Pro Kopfschlag geht da der Puls aber um 10 hoch
-
-
-
War sowieso von Anfang an total überschätzt der Junge und wäre als zweiter Ricken geendet. Kluge Entscheidung, die Notbremse zu ziehen und aus dem Profi-Geschäft auszuscheiden.
-
Endlich mal was anderes als die "Ich hab 3 Brassen gefangen und mit Maden geangelt" Stories.
Gut geschrieben, hoffentlich gibt's auch ein "Volltrottel Teil II"
Ist mir im Übrigen total schnuppe, ob es so passiert ist, es ausgedacht ist oder eine Mischung aus beidem darstellt. Hauptsache, man grinst; und das habe ich
TL
Tincens -
-
Mehr Entertainment als nützlich, trotzdem geile Sache...
Schwungvolle Tabwechsel mit https://addons.mozilla.org/firefox/4258/
-
Süßer Schlingel
Hab mich mal durch die "Related Links" geklickt, da ist ja ein richtiger Cyber-Bash ausgebrochen...
Aber von den ganzen Antwort-Videos sagt eigentlich nur ein Filmchen alles über das Alphajäckchen aus:
-
-
@rhinefischer:
Warte mal ab, bis der meridian das liest
-
Zitat von BuLLeT
Naja ganz ehrlich ?:
Wenn ich n fetten Köder drann hab so mit 15-20cm un mir beißt etwas darauf...ich würd des Viech meinen KöFi bis zum Arschl**** schlucken lassen
Weil je nachdem wär es der Fisch meines Lebens
Naja jetzt kommt zwar 100 % wieder kritik aber ich bin diese ja inzwischen schon gewöhnt
Geh lieber Golf spielen.... Dein Posting grenzt schon an Ekelhaftigkeit.
-
-
-
Zitat von reverend
Es ist schon erstaunlich, wieviel Anglerlatein hier verbreitet wird.
Überlegt doch mal: Hechte sind tagaktiv. Hechte lieben klares Wasser.
Hechte haben auffällig große Augen.
Warum sollten sie auf ihren Sehsinn verzichten, wenn sie auf Jagd gehen?
Natürlich orten sie ihre Beute auch über andere Sinnesorgane, v.a. über den Ferntastsinn der Seitenlinie.
Aber nichtsdestoweniger können sie sehr gut sehen und reagieren v.a. auf optische Reize.Gegenbeispiel:
Waller sind nachtaktiv. Waller haben sechs gut ausgeprägte Barteln zum Tasten und Schmecken. Ihr Seitenliniensinn ist sehr gut ausgeprägt. Waller haben vor allem ein sehr gutes Gehör durch den sogenannten Weberschen Apparat. Da können sie sich ihre winzigen Äuglein erlauben.
Ja, im Blinker war einmal ein Artikel über einen augenlosen - also blinden - Waller, der trotzdem gut im Futter stand.Und wenn wir jetzt an den nachtaktiven Zander denken, der trübes Wasser bevorzugt:
Seine großen Augen sind für diese Verhältnisse optimiert durch ihre Restlichtverstärker.
Sie verschaffen ihm als Augenräuber gerade bei ungünstigen Sichtverhältnissen Vorteile gegenüber Nahrungskonkurrenten.
Natürlich hat auch er andere Sinne: Seitenlinie, Geruch, Gehör.
Aber sie spielen eben eine untergeordnete Rolle.Merkt ihr was?
Faustregel: Große Augen - Augenräuber.
Kleine Augen - Räuber, die sich auf andere Sinne verlassen.Lernzielkontrolle: Was ist der - keinesfalls blinde - Aal?
Danke reverend, endlich jemand der Klartext redet.
Zu deiner Lernziel-Kontrolle: Der Aal schnuppert ganz gerne mal an den einen oder anderen Sachen@Thread-Ersteller: Ich glaube, du wurdest schlichtweg verarscht.
-
Moin Wolf,
die Lösung von silurus ist tatsächlich nicht sehr schwer. Sie ist vor allem eine saubere Lösung, ohne großem Schnickschnack drum herum.
Schau dir mal diesen Artikel an: http://www.antonis.de/dos/batchtut/lenz/index.htm
Dort ist es beschrieben. Du musst den Code eigentlich nur kopieren und die entsprechenden Pfade anpassen.
Unter Systemsteuerung -> Geplante Tasks kannst du die Batch-Datei dann einbinden und einen Zeitplan erstellen (wirklich simpel).
TL
Tincens