Beiträge von TincaTinca

Wie se sich freuen, dass der erste Tabellenplatz auch mal ihnen gehört.

Na zum Glück brechen die Schei...äh Schalker eh immer gegen Ende ein und wenn's auch nur die letzten Minuten des letzten Saisonspiels sind... gä? 8)

Ich habe damals schon von dem Vogel gelesen und heute, wo "sein" Artikel bei wikipedia Artikel des Tages ist, wurde ich wieder an ihn erinnert: Den Kakapo.

Ein Vogel, der mal richtig ins Klo gegriffen hat:

- flugunfähig
    - findet seine Weibchen nicht
    - riecht stark
    - kapiert nicht, was ein Raubtier ist
    - es gab 2005 noch 86 Exemplare

... ist aber Schätzungen zufolge paradoxerweise der am ältesten werdende Vogel der Welt.

Hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Kakapo

Traurig und lustig zugleich, einfach mal durchlesen.

Mein Favoriten-Abschnitt ist: „Die meisten Vögel werden angesichts eines Räubers zumindest kapieren, daß irgendwas los ist, und sich zügig in Sicherheit bringen, selbst wenn sie dabei irgendwelche im Nest liegenden Eier oder Küken im Stich lassen müssen – aber nicht der Kakapo. Seine einzige Reaktion angesichts eines Räubers ist, ganz einfach nicht zu wissen, was für eine Lebensform das sein soll. Er hat überhaupt keinen Begriff davon, daß irgend etwas möglicherweise auf die Idee verfallen könnte, ihm weh zu tun. Also neigt er dazu, völlig verwirrt in seinem Nest hocken zu bleiben und dem anderen Tier den nächsten Zug zu überlassen – der in der Regel schnell kommt und endgültig ist.“

– Adams, Carwadine: Die Letzten ihrer Art, S. 147

TL
    Tincens

Zitat von johannes

ich glaube aber nicht Peter,
    dass die Kühe lebend hinter den Autos hergezogen werden oder?

Na dann informiere dich mal über den Vieh-Verladehafen Triest. Da geisterten Mitte/Ende der 90er auch ganz ganz böse Bilder durch die Nachrichten...

Zitat von BuLLeT

Ich war übelst verwundert das da so viele "Kästen" dabei wahren. So 2 m Männer waren ja kla...aber so richtige SCHRÄNKE ! Stell dir vor so einer "walzt" auf dich zu ! ich würd da wegrennen :lol:

Meine Meinung: Es dauert maximal noch 10 Jahre, dann sind Handballspieler im Schnitt so groß wie Basketballspieler. Damals galten 1,85m große Spieler schon als "ordentlich". Heute gehören sie ganz klar zu den kleineren Spielern, die meist auf den Außenpositionen eingesetzt werden. Zum Glück habe ich mit 16/17 aufgehört Handball zu spielen, ich wäre wahrscheinlich plattgewalzt worden :D

Geile Spiele bisher, geile WM.

Weiß jemand vielleicht, warum Zeitz gestern so wenig Einsatzzeit bekommen hat? Mein Lieblingsspieler, mit seinen listigen Standwürfen. Absolut cooler Typ...

Jetzt mal ganz ehrlich: Was möchtest du eigentlich genau wissen? :roll:
    Wohl kaum ob hier schon jemand Eisangeln war.. dann kriegst du 35 Neins und 14 Jas. Und dann?

Wollte ich dir auch nicht unterstellen, sollte nur als Oberbegriff dafür dienen, dass es einfach nichts dbzgl. zu diskutieren gibt. Jedesmal wenn wir mal weniger als 6 Tore schießen fangen alle möglichen Leute, seien es Kommentatoren oder gegnerische Fans, an zu diskutieren. Sicherlich habt ihr nicht schlecht gespielt, aber wir hatten von der ersten bis zur letzten Minute das Spiel im Griff, auch wenn es nicht so offensichtlich wie sonst war.

Enke war heute wirklich sehr gut! Wiese/Enke WM 2010 ;)

Jonesy: Der Bengel war der Hammer ne???? Wir haben auch nur gefeiert!! Als er dann das 6. mal eingeblendet wurde, blieb mir wirklich das Jever im Hals stecken :lol: :lol: :lol: .. War wohl der Sohn des Kameramanns...

Aber zum Thema gut mitgespielt und bla bla (der Kommentator nervte damit auch): Nix da... war das übliche Pupenkino was ihr da "hingezaubert" habt. Ich kann auch dieses "Unverdient / Unterwert / irgendwas"-Gelaber nicht ab. Wir haben aus 4 Chancen 3 Tore gemacht, die vierte Chance war wohlgemerkt der verschossene Elfer :p ... Und das is nunmal verdammt effizient und damit auch hochverdient! Wenn ihr bei 2 Chancen 2 mal versemmelt, ist das halt sportliches Unvermögen. Muss man mal so sagen...

Einerseits schön, Angeln im TV schauen zu können, andererseits schade, dass es in einem solch albernen Format passieren muss. Jedesmal wenn ich zufällig eingeschaltet habe, suchte ich auch nach 10 min. wieder das Weite, weil mir der Auwa tierisch auf die Glocken ging.

Fazit: Lieber 5 Minuten Planet Angeln als 4 Stunden Fish'n Fun.

Jepp, schöner Start in die Rückrunde!

Nachher kommen erstmal die Möchtegern-Norddeutschen a.k.a. Bayer Leverkusen II a.k.a. Wolfsburg unter die Räder 8)

@Schorsch: Ob Tante Rosi heute schon spielt?

Hier mal ein Video von unserer neuen Nummer 9: http://www.youtube.com/watch?v=BCqPGbH9ZBg

(damit sich die Bayernfans mal schön in die Hose kaggen können *chi chi*)...[/url]

Zitat von HerrRing

Airport Explosion.. da find ich gar nix :(
    Wie wars denn da so?

Nun ja... Flugzeuge aus den Hangars raus, Bass rein, Spaß haben :D

Ist (war) ein Techno-Festival mit guter Musik, netten Leuten, nicht zu groß, nicht zu klein, also genau richtig. War zwar eine Art Festival bzw. Großveranstaltung, hatte aber trotzdem noch diesen familiären Flair. Sehr geile Sache...

Zitat von Taxler

Ich denke, dass das daran liegt, dass bei uns viele Gewässer zugunsten der Karpfenangler für die Schleie unbrauchbar werden.
    Ursprünglich klare Hecht/Schleien Gewässer werden zu trüben Zander/Karpfen Tümpeln.
    Auch aus diesem Grund werden Schleien nur in geringen Stückzahlen im Vergleich zum Küchenkarpfen besetzt
    und die wenigen werden regelmässig entnommen.

Gruß,
    Peter

Hm, aber im Vergleich zur verfügbaren Binnenwasserfläche müssten wir trotzdem noch weit mehr an solchen Seen haben, als die kleine Insel ;)