Beiträge von Moritz88

    Hi,
    wenn du Karpfen fangen willst ist der Feldmochinger See ein ganz gutes Gewässer.
    Aber geh dort nie im Sommer tagsüber bei schönem Wetter hin, da findest du keine freie Stelle ohne Badegäste mehr. Am besten gehst du ganz in der Früh. Im Winter und Herbst ist gar nix los.
    Ansonsten hab ich außer den bei fast jedem Angelbesuch gefangenen Karpfen aber nie besonders gut gefangen obwohl ich 3 Jahre eine Jahreskarte hatte.
    Hat vielleicht einer von euch erfahrung mit dem See und was da drin ist?


    Naja, auf jeden Fall gibt&s die Tageskarten auch im Anglerzentrum Laim.


    cu,
    Moritz88

    Hallo,
    ich habe vor dieses Jahr zum angeln an den Plauer See in Mecklenburg- Vorpommern zu fahren.
    Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps bezüglich der Angelmethoden dort geben. Ich habe vor auf Hecht und Zander zu angeln.
    Was gibt es dort eigentlich für Fischarten?
    Gruß,
    Moritz88.

    Ich war gestern an einem kleinen Weiher und habe es erst mal mit Spinner versucht. Nach einer halben Stunde hatte ich dann einen Fehlbiss und einen fette Perücke in der Schnur. :(
    Nun habe ich an der Posenmontage eine Bienenmadenimitation auf einen 8er Haken aufgezogen und in Ufernähe ausgeworfen. Anschließend machte ich mich daran meine Spinnrute wieder in Ordnung zu bringen. Ich kam aber erst gar nicht richtig dazu denn als ich meinem Blick kurz von der Perücke auf meine Pose richtete, sah ich, dass sie unter Wasser war. Nun eilte ich schnell an die Angel, nahm sie in die Hand, wollte den Anhieb setzen, doch dann tauchte sie plötzlich wieder auf. Entäuscht wollte ich einkurbeln, als ich merkte der Fisch war noch dran. Nach kurzem aber heftigen Drill landete ich einen schönen Regenbogner um die 40cm dem noch zwei weitere folgen sollten. :p
    Alle fing ich sie auf die "Honey Worms" von Berkley von denen mir viele hier im Forum abrieten. Als mich ein anderer zuvor erfolgsloser Angler nach meinem Köder fragte, schenkte ich ihm 3 von diesen Maden und 5 Minuten später konnte auch er eine schöne Forelle landen.
    Heute versuche ich es mit am selben Weiher wieder.


    Gruß,
    Moritz88.

    Also meine zwei großen Hobbies sind Angeln und Fußball.
    Fußball spiele ich öfters mal mit Freunden aber hauptsächlich meine ich mit Fußball FC Bayern München. Ich gehe zu den meisten Heimspielen ins Olympiastadion und bin schon seit dem ich denken kann ein riesengroßer Bayernfan. Mein Lieblingsspieler ist Roy Makaay. Glaubt ihr das Deco von Porto kommt?
    Ansonsten habe ich mal ca. 4 Jahre im Verein Basketball gespielt was ich aber vor 2 Jahren aufgehört habe.
    Daheim spiele ich am Liebsten PC. Zurzeit zocke ich Call of Duty und Far Cry am meisten.
    Ab und zu spiel ich noch gerne Golf.
    Ja des war&s dann schon mit meinen Hobbies.
    cu
    Moritz88

    Hi,
    Wenn du Urlaub an einem wirklich schönem und Fischreichen Gewässer machen willst, dann fahr an dem Walchensee. Er liegt inmitten der Bairischen Alpen und ist der schönste See den ich kenne. Mit einer Größe von 1630 ha ist er der größte deutsche Alpensee. An seiner tiefsten Stelle misst er 198 m. Das Wasser ist dort noch so sauber wie an keinem anderen See. Er gilt als Paradies für Salmonidenangler, da er riesige Seeforellen, Seesaiblinge und Renken beheimatet. Aber auch Hechtangler kommen nicht zu kurz. Es empfielt sich jedoch sehr sich ein Boot zu mieten da nur so die besten Plätze zu erreichen sind. Gefischt wird überwiegend mit der Hegene und der Schleppangel.
    Von München brauchst du ca. 45 - 90min hin. Hotels u. Pensionen gibt es am Walchensee und im nahegelegenen Kochel am See einige. Über Preise weiß ich jedoch nicht bescheid da ich ja nicht allzu weit weg wohne und deswegen nicht dort übernachte.
    Genauer beschrieben ist der See auch im Blinker Sonderheft "Angeln in Bayern".
    Adressen findest du im Internet.


    Gruß,
    Moritz88.

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem, nachdem ich in einer Werbeanzeige gelesen hatte, dass die neuen Madenimitationen von Berkley um ein Vielfaches fängiger seien als herkömmliche lebende Würmer und Maden, die Honey Worms selbiger Marke zugelegt. Diese sind ca. so groß, dass eine Made auf einen 8-er Haken aufgezogen genau auf den Haken passt. Ich habe vor, diese an der Pose anzubieten.


    Was haltet ihr von diesen Madenimitationen, glaubt ihr, dass diese besser fangen?


    Gruß,
    Moritz88.

    Hallo,
    in vielen Fachzeitschriften ist immer wieder zu lesen, dass es beim angeln mit dem Blinker immer sehr wichtig ist, ihn immer wieder zwischendurch absinken zu lassen um damit einen kranken Fisch noch besser imitieren zu können. Nun frage ich mich aber ob dies bei der Forelle sinnvoll ist, da doch diese, anders als zB. der Hecht, ihre Beute über weitere Strecken verfolgt und es ihr doch merkwürdig erscheinen muss, wenn die vermeintliche Beute plötzlich mitten in der Flucht abprupt vor ihrer Nase absinkt. Ist es daher nicht besser den Blinker gleichmäßig zu führen?
    Ich angle übrigens in einem stehenden Gewässer.
    Welche Führungsweise würdet ihr mir zum einholen von Blinkern empfehlen? :?:


    Vielen Dank im vorraus;
    Gruß,
    Moritz88


    P.S: Mich würde außerdem interresieren ob man zum Forellenfischen Spinner eher langsam oder schnell einholt.

    Danke für den Tipp, versuch ich gleich das nächste mal.
    Eine Frage hab ich noch:
    Funktioniert das mit dem Spinner auch in stehenden Gewässern weil ich hab mir für Morgen und Übermorgen schon eine Tageskarte für einen kleinen Weiher gekauft?


    Gruß,
    Moritz88

    Hallo,
    ich würde sehr gerne mal einen Hecht fangen und da ich noch nie in meinem Leben einen gefangen habe, obwohl ich mit meinen vielen Kunstködern schon bald einen Angelladen aufmachen könnte, glaube ich, dass ich einfach an den falschen Gewässern angle in denen nur sehr wenige Hechte drin sind. :cry:
    Könntet ihr mir vielleicht ein gutes Hechtgewässer mit guten Fangaussichten in und um München empfehlen??? :?:


    Vielen Dank in vorraus,
    Gruß,
    Moritz88.

    Hallo,
    ich angle an einem gut mit Forellen besetzten Angelteich und sehe jedesmal auf&s Neue, dass die anderen Angelkollegen mit Pose eine Forelle nach der anderen rausholen. Ich hatte an diesem Gewässer noch vor kurzem mit der Spinnangel und Twister sehr gute Erfolge aber in letzter Zeit will es mit Spinnködern einfach nicht mehr richtig klappen. Deswegen versuchte ich es auch mit der Pose und fing aber nichts. In dem Teich kommen überwiegend Regenbogenforellen vor, vereinzelt auch Bachforellen und Saiblinge.
    Könnt ihr mir nun vielleicht eine erfolgsversprechende Posenmontage mit dazugehörigem Köder für Forellen verraten???


    Vielen Dank im vorraus,
    Gruß,
    Moritz88

    Ja ich habe das gesamte Angelgerät beim Fisherman&s Partner in Parsdorf gekauft. Die Schnur habe ich ebenfalls dort aufspulen lassen. Geschieht es bei dieser Aufspulmaschiene öfter, dass es zu solchen Beschädigungen kommt.
    Denkst du, dass es hilft eine neue Schnur zu kaufen und sie daheim aufzuspulen?



    Gruß,
    Moritz88

    :?:
    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem helfen:
    Nach einigen Schnurabrissen habe ich meine Schnur überprüft und musste feststellen, dass sie ca alle 10-20 cm starke Abriebserscheinungen aufweist. Diese Stellen fühlen sich viel rauer an und sind auch sichtbar beschädigt. Zudem lässt sich hier die Schnur um ein vielfaches leichter durchtrennen als an den intakten Stellen.
    Es handelt sich hierbei um eine monofile 0.20er Forellenschnur der Marke Cormoran welche gepaart mit einer Cormoran Axos 4Ai - 30 Rolle und einer Cormoran Black Bull Spinnrute (2.40m) zum Spinnfischen mit leichten Kunstködern in einem kleinen See verwendet wird. Die Schnur wurde bereits erst ca 5-mal verwendet. Das gesamte Gerät habe ich vor ungefähr 5 Wochen im Angelfachmarkt erworben.
    Ich vermute, dass die Schnurbeschädigungen in Zusammenhang mit den Rutenringen bzw dem Schnurlaufröllchen stehen. Aüßerlich ist jedoch keine Beschädigung zu erkennen. :?


    Kann mir nun möglicherweise jemand mitteilen, wie ich feststellen kann, woran die Schnurbeschädigungen zurückzuführen sind???


    Vielen Dank im voraus,
    Gruß,
    Moritz88.


    [/b]