Beiträge von Tom Rustmeier

Da gebe ich Laserbeak recht. Den Umgang mit der Kreatur Fisch habe ich ja hier bereits zum besten gegeben. Aber der doch langsam aber sicher immer Forscher und auch Beleidigende Ton hier gefällt mir auch nicht, und muß auch nicht sein. Also alle lieber Friedlich bleiben!!

Der Deckert

Also ich habe gehört, das DAM bald als neue Dam wieder zurückkehren wird. Dies ist auch auf deren Homepage so angekündigt. Aus weiteren Quellen habe ich gehört, das der Insolvenzverwalter nur noch seine Freigabe geben muß, und dann gehts wohl wieder los. Ich persönlich finde DAM mit am Besten was der Angelmarkt so hergiebt.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

@ Szameit.

Bist du dir persönlich wirklich 100% Sicher das Fische keine Schmerzen empfinden? Mal ganz Ehrlich und Real drüber Nachgedacht! Also ich kann mir da trotz Wissenschaftlicher Experimente und Resultate leider nicht sicher sein. Wenn du einen Fisch aus dem Wasser holst, dann bist du dir 100% Sicher das er keine Schmerzen empfindet?

MfG

Der Deckert

Ich Zitiere hier gerne mal meinen alten Fischwirtschaftsmeister, der zu sagen Pflegte: WENN FISCHE SCHREIEN KÖNNTEN
    In diesem Sinne hoffe ich doch das alle Waidgerecht mit der Kreatur Fisch umgehen und einen Unötigen Todeskampf oder Setzkescherhältern sowie Unötige Qualen dem Fisch erspart bleiben.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert :!:

LOL Ha Soory aber ich muß echt mal Lachen. Du must es natürlich mit Wasser vermischen. Ist doch klar. Sonnst segelt dir das Pulver doch nur doof durch die Luft und untergehen tuts auch nicht. Also du must Wasser benutzen. Hier im Forum wurde aber auch Alternativ ein Kakaogetränk zum Mischen Erwähnt. :-)

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Na Dennis da hast du doch mal ne Gute Idee bekommen! Ich finde so ein Forum wär net schlecht. Hoffentlich läßt sich das Realisieren.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Ich schwöre auf einen Cocktail aus Maden und Mistwurm! Ist echt Top. Erst den oder die Mistwürmer und dann die Maden. Und Ruhig Ordentlich vollhängen den Haken!

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Mir ist noch ein Lustiger Fang eingefallen. Habe mir mal beim Hechtblinkern ist mir mein gerade neugekaufter Blinker im Kraut hängengeblieben und abgerissen. Tja shit dachte ich mir der war teuer. Neuen Blinker drauf und weitergeangelt. Als nächstes hatte ich wieder einen Hänger der sich aber Relativ leicht lösen ließ und was hing an dran? Der Abgerissene Blinker. Hab meinen Blinker mit einem Blinker gefangen.
    War net schlecht!

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Also ich schwöre auf Power Bait. Habe auch anderen Ausprobiert, aber mußte leider Festellen das der nicht Konsisten war wie der von Berkley. Schade eigentlich da das Powerbait zeugs auch Tierisch teuer ist, das es da keine Richtigen Alternativen gibt. Der billig Teig war schneller vom Haken weg als ich schauen konnte.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Also das Allroundfutter für Sparsame hab ich heute Ausprobiert und es ist ne schlecht! Habe Brassen, Rotaugen und Rotfeedern gefangen! Hat mir sehr gut gefallen! Werde die anderen auch demnächst mal ausprobieren!

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert :) :)

Auch ich kann mich nur Positiv für einen Chat äußern! War doch ne tolle Sache! Ich denke ein Aufpasser muß da net sein. Da denke ich doch mal das das auch ohne Funktionieren müßte!

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Also es gibt die Merkwürdigsten Kreuzungen bei den Forellen. Unter anderem gibt es z.B: auch eine Tigerforelle. Und die sieht auch so aus wie sie heißt! Ich werde mal meine Forellenzucht Bücher walzen und dir denke mal Morgen Abend hier reinposten was deiner Beschreibung am nächsten Kommt. Ich finde es aber recht Ungewöhnlich das solche Forellen da in deinem Teich herumschwimmen. Diese Speziellen Züchtungen sind nähmlich viel zu Teuer und Selten. Aber mal schaun was die Bücher sagen.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Ich würde mal sagen am Besten Fängt der Naturköderfisch! Der ist einfach unschlagbar! Ist ja schließlich die Normale Nahrungsquelle des Hechtes!!

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Was lange Wärt wird Endlich gut! Danke für die Rezepte! Werd ich doch heute gleich mal Ausprobieren und dann hier berichten!

Danke Barschjäger!!

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert ;) ;)

Ich kann nur noch einmal auf die Black Panther Ruten hinweisen. War gestern mal auf Geizkrageneinkaufstour und habe eine Superklasse Mittelschwere Spinnrute gefunden die eigentlich 90¤ Kosten sollte. Nachdem ich mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen war, und wir uns über die Insolvenz der Firma Dam unterhalten haben kam er mir Preislich so weit entgegen das ich nur noch zuschlagen konnte. 40¤ für eine echt Superrute. Steckrute, 3 Teilig, länge 3,30cm, Wurfgewicht 20-40gr. . Ich sag euch geht auf die Suche nach alten Plack Panther Ruten. Es lohnt sich auf jedem Fall. Da ist beim Handeln was drin, und der Drill und die Beständigkeit dieser Ruten ist einfach Unschlagbar, zu dem Preis!! Die kann ichnur wärmstens Weiterempfehlen!! Die Teleskopruten sind auch gut, aber ich werde mir nur noch Steckruten kaufen. Die halten einfach länger wenn man wirklich viel mit der Rute Arbeitet. Die Teleskopruten nehme ich zum Grundangeln. Und die neue Black Panther wird heute gleich mal Ausgefischt.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert ;)

Hallo,

es gibt zur Zeit Hornhechte in Hülle und Fülle. Bei uns an der Ostsee brodelt das Wasser. Ich kann dir nur Empfehlen schnell die Angeln ins Wasser zu halten.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert :!: ;)