Beiträge von Tom Rustmeier

    Zitat von vierkant

    Mir ist das egal...hauptsache lustig und eventuell auch Fisch.Aber den vorschlag von Andal mit dem salzigen Wasser finde ich auch sehr gut.



    Andre, wow du lebst. :D Was machen die Biathleten? Biste da noch mit im Team?? ;)

    Zitat von Thuni

    Wir waren zu 4. auf dem Boot und wollten jeder ca 2-3 lachse zum Räuchern mitnehmen. Zum Schluss waren es dann 7 Stück alle 80cm-1m ( einer davon ist in meinem Album)



    Hört sich nach einem kleinen Boot an. ;) Ich finde die Lachsfischerei und die Fänge da oben ja wirklich spannend. Was ich nicht so schön finde ist die tatsache das die größeren Lachse alle ein Dioxinproblem haben. Da würde ich lieber 2 kleinere Fische mitnehmen. ;)

    Mir wurde zugetragen das es schon läuft. Allerdings relativ. Viele kleine Fische, große sind halt typisch für die Herbst/Frühwinterfischerei wenige unterwegs. Dorsche gehen früh und spät gut. Eine gute Meerforelle muss sich jetzt hart erarbeitet werden.

    Zitat von prinzbitburg112


    Sehr nett von Dir ! :lol:
    Allerdings frage ich mich,wie man so etwas im Netz findet ?
    Suchst Du nach Alternativen um Deine Küche anderweitig zu nutzen ? :-@


    Na ja...ist vielleicht Ansichtssache.Man könnte es ja mal testen.




    Na Peter kann ja bekanntlich nicht Kochen. Und jeden Tag immer nur Pizza ist ja irgendwann doof. ;) Also sucht er nach Alternativen.



    Sehr geiles Video, die spinnen doch die Japaner. Aber probieren würde ich das nicht. 8)

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Allerdings sollte man den Typen so lange unter Wasser halten, wie der Fisch unnötig über Wasser war. Echt absolut unnötig, einen Fisch-egal welchen- für einen so langen Zeitraum als Motiv zu missbrauchen




    Das habe ich mir auch gerade gedacht beim Clip anschauen. Aber so ist das halt. Fängste einen Rekordfisch dann kannst du die Fotos ja an alle Angelzeitschriften verkaufen und kommst aufs Titelbild. :roll: :roll: :roll:




    Ganz klar: Gummi-Vogel-der-Nacht



    Hi Broder, du lebst?? :D Sollten mal wieder losgehen. ;)


    Das Meerforellen meist spitz beissen kann ich so nicht bestätigen. Meist knallen die eher krass auf den Köder und hängen sehr gut. Da die Meerforelle aber ein sehr guter Kämpfer ist kann natürlich im Drill einiges passieren.


    Mono vs. Geflecht ist ja schon ein Glaubenkrieg. Ich fische nur Geflecht (außer bei Frost) und fange die Kampfstärke der Fische über meine Rute und meine Bremse ab.
    Mir persönlich liegt kein "Gummiband" zum Spinnfischen. Beissen die Mefos sehr weit draußen will ich das mein Anhieb sofort sitzt. Das geht mit Geflecht besser als mit Mono. ;)

    Zitat von MatthiasB.

    @ Tom Rustmeier, klar darfst Du die Maße erfahren. Der Zetti auf den ersten drei Fotos hatte eine Länge von 87cm, der auf den letzten drei eine Länge von 89cm. Leider nicht gewogen, da keine Waage zur Hand! Hätte ich aber liebend gerne getan! ;)



    Okay, da bin ich auch noch nicht gelandet. Aber interessiert dich wirklich das Gewicht so sehr?? Ich stehe da mehr auf länge. ;)

    Zitat von Angus

    ich behandele meine MEsser mindestens einmal in der Saison mit WD 40, trage einen dünnen Ölfilm auf, das beugt vor.



    Bin bekennender Messersammler. Ich benutze Messer sehr häufig, eigentlich täglich. Aber gerade bei Angelmessern bringt ein dünner Ölfilm WD 40 doch nix wenn ich das ständig benutze....



    Anders sieht es bei hochwertigen Klingen aus die nicht so häufig zum Einsatz kommen. Die bekommen von mir Speiseöl verpasst. Ist nicht so agressiv wie WD 40. ;)

    Zitat von sportex92

    Vodafone bietet eine Handy Versicherung an für 7Euro im Monat.
    Egal was passiert ist,ob geklaut etc. die zahlen,super für welche die
    wegen ihres Outdoor HobbyZs nicht auf Extras verzichten wollen.


    Petri



    Finde ich ehrlich gesagt ganz schön teuer. Außerdem glaube ich nicht das ich mit dem Defy auf irgendwas verzichten muss im vergleich zu anderen Smartphones. Was nützt mir ne Versicherung wenn z.B. ein I-Phone Regen abbekommen hat und ich dieses rest mal los bin weil ich es Einschicken musste... :roll: