Ich verschiebs mal in die richtige Rubrik.
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg an Garnele.
-
Für das Fischen vom Boot sind Brandungsruten total ungeeignet. Die sind viel zu lang.
Besser sind da Pilkruten oder schwere Spinnruten ab 60 gr WG.
-
-
Zitat von Ironmeier
Ja erstmal vielen Dank, das waren ja mal Aussagen, die mir denke ich auf jeden fall weiterhelfen.
Und wie sieht es mit Naturködern aus.((Schwimmwobbler??? heißt das einfach das die auftreiben?? Dann is alles klar))))
Schwimmwobbler schwimmen wie der Name schon sagt. Sobald du anfängst die zu werfen oder zu ziehen gehen die dann eben runter. Sobald da kein Druck mehr drauf ist kommen sie Automatisch wieder nach oben.
Naturköder kannst du natürlich auch bestens einsetzen, z.b. an einer Schleppmontage, oder einer Driftmontage oder eben zum normalen Ansitz vom Boot aus.
Hast du ein Echolot, oder ist beim Boot eins mit dabei?
-
Als Rollengröße würde ich ne 4000 er nehmen. Damit haste immer genug Reserven an Schnur auf der Spule und das Getriebe macht einiges mit.
Wenn du denn unbedingt Mono nehmen willst würde ich zum Hechtangeln schon 0,30 mm nehmen. Aber richte dich da eher nach den Tragkraftangaben als dem Durchmesser.
Ne echt gute Monoschnur ist die Stroft GTM.
-
Da um die Zeit die Sportschau kommt ist bereits ne Entscheidung gefallen.
-
-
Schleppt bestimmt mit 4 Ruten, oder??
Auch Sideplaner im Einsatz??
-
Ich sehe da ganz klar Punkte auf der Schwanzwurzel. Aber kann mich da auch täuschen, hatte den Fisch ja nicht in der Hand.
-
Zitat von sp0rtex
Also mich hats sonntag auch mal wieder zu ner kleinen Schlepprunde gezogen
Ergebnis waren 6 dorsche und 5 MeFos zwischen 40 und 50 cm, wovon eine MeFo doch stark nach einem Lachs aussah(Fisch hatte zwar eingekerbte Schwanzflosse, zudem aber auch relativ viele Punkte unter der Seitenlinie) Naja, jetzt isses auch egal....schwimmt wieder
mfg
Na dann mal Petri. Auf Naturköder oder Blinker bzw. Wobbler???
Was hast du für ein Boot wenn man fragen darf??
-
Guck dir mal die Schwanzflosse genauer an Fynn, da sieht man deutlich noch die Punkte.
-
Sieht nach ner Stealhead aus. Wärs ein Lachs wäre er untermaß. Schonmaß beginnt da bei 60 cm.
-
-
So Freunde, es geht weiter mit der Liga. Also das Tippen nicht vergessen. Ich wünsche allen viel Glück beim kommenden Spieltag.
Gruß
Tom
-
-
-
Zitat von japanrot
Ja,ja lach Du nur. Son Teil werd ich niemals nie wieder anpacken.
Uns allen hat der Dreh auch sehr viel Spaß gemacht. Häme und Spott gibts ja jetzt von euch noch gratis hintenran.@Friedfischstippexperte und Medienstar
Richtig gute Kommentare kommen erst wenn Toddi mit die Kopie zugeschickt hat.
-
-