Petri Fynn, nu überleg ich ja doch ob ich mir ne Kanalkarte für dieses Jahr kaufen soll.
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
-
Zitat von Bachforelle
Wird deshalb gleich der Name eines Fisches geändert? Oder is das nur Umgangssprache wegen Futter bzw. Färbung des Fleisches?
Das wird gemacht weil sich vermeintliche "Lachsforellen" besser verkaufen lassen als normale Forellen. Die Kunden stehen eben mehr aufs rote Fleisch, geht dann eben in richtung Lachsfleisch und Farbe.
In der Aquakultur (also Fischzucht) wird eine Lachsforelle als mindestens 1,5 kg schwer und mit Betakarotin Rotfleischig gefüttert definiert.
Die Kunden wissen es meist nicht, oder es ist ihnen egal.
-
Betakarotin ist das Stichwort.
-
Zitat von TincaTinca
War heute los und habe nach langer Zeit mal wieder mit Hardmono gefischt, weil ich auf Zander aus war. Die waren mir bisher immer recht stahlempfindlich und da ich die Hechtgefahr als sehr gering einstufte, kam eben mal wieder Hardmono zum Einsatz. Und das wahrscheinlich endgültig zum letzten mal!
Fetter Ruck in der Rute, Anhieb, rrrrr.....ratsch!
Der Fisch war weg, genauso wie mein Köder und der untere Teil des Vorfachs. Jippie....
NIE WIEDER!
Welches Hardmono in welcher dicke hast du gefischt?? Wie wars verarbeitet, also fertig im Laden gekauft, mit Quetschhülsen oder Knoten selbst gemacht??
Ich Fische fast nur noch Hardmono auf Hecht, Abrisse hab ich nur auf zu dünnem Material gehabt. Ne Nummer dicker und das Vorfach macht viele Hechte mit.
-
-
Zitat von Klimie
Hallo Tom.
Das kann ich nicht genau sagen,weil er mir erzählt ,damit er dieses Jahr nicht so viel Zeit zum Fischen hatte.Gruß Micha
Na hoffentlich bleibt das mit seiner knappen Zeit auch so. Den Fischer kennen wir doch alle, er kommt gerne mit der dunkelheit und legt seine Netze viel zu nah ans Ufer. Am nächsten morgen sind se dann wieder weg.
-
Dat Video kannste ja keinem anbieten. Der Typ kreischt die ganze Zeit hektisch herum und hat Angeln leider überhaupt nicht drauf. Ne kleine Einstellung an seiner Bremse und alles wäre ok gewesen. Auf solche Videos kann ich verzichten, das tut meinen Augen weh.
-
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich hab genau eine folge von Planet Angeln gesehen. Fand ich irgendwie garnicht so dolle.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-