Beiträge von Tom Rustmeier

Zitat von reverend

Die Bilder von Bonefish sind auf meiner Platte. Ich lade sie gerade in die Leserbildgalerie hoch. Es sind noch einmal ein paar sehr schöne - auch fischige - dabei. Dank an Blubb.
    Morgen reise ich ab in den Nordseeurlaub.
    Wenn die Bilder also heute nicht mehr freigeschaltet werden können, müsste sie ein anderer hier herein verlinken.

!

Wieviele kommen denn da noch?? ;)

Zitat von SirCorbi

Was im ESK keine gute Idee ist, da die Montage sofort festhängen würde.

Na gerade bei einem sehr hängerträchtigen Grund ist die Drop Shot Montage nicht die schlechteste Wahl. ;)

Zitat von Udolf

Oh, sorry wegen sinnlos posting, ich habe gerade gesehen, das man nicht gucken kann, was andere getippt haben.

Gruß... Udo

Richtig, das geht erst wenn das Freitagsspiel gelaufen ist. Dann werden alle anderen Tipps angezeigt. ;)

Zitat von SirCorbi

Im Kanal auf Zander...

Das war jetzt nicht ganz die Antwort auf die ich gehofft hatte.

Naja, wie willst du den Twister denn auf tiefe bekommen wenn du ihn nur an einem normalen Haken befestigst???

Da muß dann schon ein Bleikopf dran.

Zitat von SirCorbi

Hallo,
    muss ich an den Twister auch einen Haken mit Bleikopf befestigen?
    Oder einfach einen normalen Haken durch?
    Danke und Grüße

Kommt drauf an wie du damit Angeln willst. Solltest du mal näher beschreiben was du vorhast....

Zitat von Mokki

Das wäre echt klasse.
    Vielen Dank, Tom.

btw. wie führt man den Zocker? Ählich wie Pilker, oder? so siehts ja jedenfalls im Video aus,,,,

Eigentlich genauso wie einen Pilker. Nur nicht ganz so heftige Bewegungen, meist reicht ein leichtes Spiel des Zockers.

Zitat von Mokki

Tom:

Haste vielleicht mal ein paar Bilder von den Ködern, von den Zockern und den beifängern? Ist die Montage wie bei den Dorschmontagen, bloss feiner?

Ich kann mal ein paar Bilder von meiner Zockerbox machen. ;) Das wird heute nix mehr, aber morgen stell ich was rein.

Im prinzip ist das ganze genauso aufgebaut bei beim Dorschfischen. Nur eben wie du schon geschrieben hast viel feiner. Allerdings benutze ich für die Seitenarme der Twister Hardmono. Es beisst eben doch häufiger ein Hecht drauf.

Ganz unten dann das gleich nochmal, die verbindung zwischen Hauptschnur und Zocker ist mit einem kurzem Hardmono gesichert.

Ich mach morgen auch von der Montage mal ein paar Pics. ;)

Zitat von chrissiforbball

Sieht aber aus als hätte sie noch den Drehaugenreflex. :roll:

Bingo, der Fisch lebt defintiv noch. Und so schlimm finde ich das Foto nun auch wieder nicht. Hat eben nur leider seinen Fuß vergessen aus dem Bild zu nehmen. Da hab ich schon deutlich schlechter Fotos gesehen. 8)

Zitat von Yog

Hamburg, K&HD
    was Fliegenfischen angeht, ist das schlichtweg der Hammer.
    Beratung top, super freundlich, und es gibt dort sogar gelegentlich Schnäppchen, für Fliegenfischer nicht selbstverständlich ;-)
    Ein kleines Manko gibts doch, da gibt es einen Raucher.... der raucht immer.... das stört mich sehr und lädt nicht gerade dazu ein, mehr als zwei Stunden im Laden zu verweilen.

Der ist nicht nur für Fliegenfischer sondern auch für Spinnfischer sehr geeignet.

Meiner Meinung nach einer der besten Läden in denen ich bisher war. Die haben zwar nicht das Superdupermegasortiment, können dir aber alles bestellen was du haben willst.

Okay, die Preise sind etwas überhöht, dafür stimmt aber die Beratung (alle die dort Arbeiten sind begeisterte Meerforellen und Lachsangler), bedeutet die gehen selber los und Testen neues Tackel auf Herz und Nieren.

Nicht nur das übliche Blabla ala kannste Kaufen, damit Fische ich selber. ;) ;) ;)

Außerdem ist der Service schon Superklasse.

Beispiel:

Im Frühjahr ist bei meiner Lesath mitten in der Meerforellensaison der Leitring gebrochen.

Also da Angerufen, hingefahren und gleich ne Nagelneue Lesath in die Hand gedrückt bekommen. ;)

Schließlich wollte ich weiterfischen.

Solch ein Service ist mir defintiv ein paar Euros mehr wert. :idea:

Zitat von donlotis

Ich würde gerne einmal eine Van Staal-Spinrolle ausprobieren...

Gruß donlotis

Wenn die nicht so teuer wären wäre ich dabei. ;) Die Van Staal sind eigentlich das einzige was noch was taugen könnte fürs Salzwasser. Wenn man denn den Big Game Freunden trauen kann. :lol: ;)