Beiträge von Andi25591

    Was haltet ihr von den Westin W3 Ruten.
    Hab welche in Angeladen angeschaut und fand die eigentlich nicht schlecht. Gab's in Wurfgewicht 15-40 gramm. Hat jemand Erfahrung mit den Ruten?
    LG Andi

    Hi Angler und Petri
    So ich suche nach einer Zanderrute und ne passende Rolle dazu.
    An die länge hab ich so gedacht 2,70m.
    Wurfgewicht 10-50 Gramm.
    Also ich wűrde maximal 120 euro fűr die Rute ausgeben.
    Soooo dann bin ich mal gespannt was ihr mir so empfehlen könnt.
    Freu mich auf eure Antworten . LG Andi

    Hi Leute und Petri
    Ich habe mir eine neue Spinnrute bestellt und zwar die Daiwa Silver creek light spin Wg 5-21 gramm und eine Länge von 2,20m ist. Es ist glaube ich das neue Model von 2018 wer schon Erfahrung zu dieser Rute hat kann auch gerne dazu was sagen oder wie ihr se allgemein findet also eure Meinung dazu. Und jetzt suche ich eine passende Rolle dafür weil ich noch nicht so erfahren bin. Ich will hauptsächlich mit Wobbler und Gummifische Angeln. Die Rolle sollte schon etwas aushalten weil in den meisten Gewässern auch Hechte vorkommen.
    Bin gespannt was ihr mir alles vorschlagen könnt :pray:
    LG Andi und Petri

    Hi und Petri, ich bin der Andi 27 Jahre habe meinen Fischereischein seit Februar. Ich gehe hauptsächlich Spinnfischen und konnte dieses Jahr schon schöne Bachforellen fangen davon war eine 45cm und 2 Hechte gefangen einmal 70 cm und einmal 93cm.
    Ich will mich natürlich auch weiter bilden und konnte schon viele interessante Themen hier lesen.
    Vielleicht ist ja auch jemand aus Bayern oder aus dem Allgäu wo man vielleicht mal zusammen zum angeln gehen kann. LG Andi und Petri

    Hi und Petri
    Erstmal zu mir ich habe meinen Angelschein erst zeit kurzem und ich gehe gerne Spinnfischen auf Hecht, mir ist es auch schon gelungen 2 zu fangen einen mit 70 cm und einen mit 96cm.
    So meine Rute ist eine iron claw mit 2,70m mit einen Wurfgewicht von 28-90g und hab dazu eine Penn Battle 2 3000 Größe und eine geflochtene 0.20 drauf.
    Beim angeln hängt meine Schnur irgendwie immer durch und ist nicht schön straff so das man nicht richtig merkt wann der Köder zb auf den Grund ankommt. Hab verschiedene Köder Größen auch schon ausprobiert.
    Das gewässer wo ich zurzeit bin hat eine tiefe von ca 3.50m. Hat jemand ne Ahnung warum die Schnur leicht durch hängt?
    Freue mich auf Antworten LG Andi.