Beiträge von DennisPaul

Ich weiß nicht genau, die Fische werden echt dran gewöhnt und die "Alten" wissen sicher was abgeht.
    Schließlich spielt das Anglerglück auch noch seine Rolle.
    Hab schon mitbekommen dass die Verwandschaft an ihrem Vereinsweiher immer neues ausprobiert hat.
    Letzten Endes mach ich mir das Futter immer so, wie ich es auch essen würde als Fisch :D
    Bisher hat das meist geklappt.
    Letztens an nem unbefischten Weiher hatte mein Pate dunkles Futter mit Mais vermengt und ohne Aroma belassen.
    Ich hatte Mosella Team Carp mit Mais, Maden versetzt.
    Letzten Endes haben wir gleichviel gefangen.

Als Tierquäler hat mich noch nie jemand bezeichnet. Manche finden die Prozedur nach dem Angeln eklig, aber mir solls egal sein.
    Schließlich fischt und tötet man ja Waidgerecht und nicht pervers!
    Vor allem meine Freundin :D, die bekommt sich fast nicht ein, wenn ich nen Fisch zerlege

Hallo ihr :-)
    Ich hab jetzt inzwischen schon um die 80 Beiträge, bin aber noch nicht so lange dabei!
    Zu meiner Person. Mein Name ist Dennis Paul, wobei Dennis der Vorname ist. Geboren bin ich am 03.11.1984 im wunderschönen Saarland. Zur Zeit habe ich ne Menge Freizeit, da ich mein Abitur geschrieben habe.
    Anschließend werde ich auf der Berfusakademie Mannheim Elektrotechnik studieren und beim kooperierenden Betrieb Siemens VDO Automotive AG arbeiten.

Angeln tu ich seitdem ich 8 Jahre alt bin. Ist zwischendurch mal ein wenig eingeschlafen aber seit kurzem schwinge ich die Rute wieder :D .
    Ausserdem sind meine Hobbys, die Frauen :badgrin:, bischen Sport, Essen, Freunde, Computer und was sich so ergibt!
    Auf jeden Fall möchte ich mal hier im Forum gut was zum Angelgeschäft lernen :-). Das wird aber leider wegen Zeitnot bald wieder einschlafen :D
    Ansonsten, wenn ihr was wissen wollt, mal PN schreiben oder so!

Hoffe ihr kennt mich jetzt etwas genauer =)

Aale hasse ich ebenso wie die Pest.
    So eine Sau hat sich mal um meinen Arm gewickelt ....
    Aber geräuchert schmecken die gut...
    Die Breesen ebenso wie die Schleien mit Salz abreiben? Muss mal kosten :)
    Oder schick mir mal ein Stück vorbei :D

Hab letztens nen Bericht im TV verfolgt.
    In Schweden oder Norwegen fahren einige Autos mit Holzgas.
    Das funktioniert indem man Holz unter wenig Sauerstoffzufuhr verbrennt, dabei raucht es jede Menge. Dieser Rauch/Gas ist gut Brennbar und hat beim Verbrennen nur wenig Schadstoffentwicklung.
    Allerdings muss man da immer nen Kessel mit sich rumfahren :-)
    Kostet ca 5000 Euro umrüstung, da für jedes Auto was individuelles gebaut werden muss....

Aber, was verbrauchen eure Karren denn auf 100 km? Mein Corsa brauch grad mal 6,25 wenn ich Bleifuss mach :P

Fangt ihr denn da regelmäßig mit Forellen? Ich weiß nicht ob ich am Sonntag, wenn der Weiher vollsitzt und jede Menge Forellen drin sind, da Experimente machen soll.

Eben hab ich den Teig folgendermaßen gemacht:
    100g Forellenpellets gemahlen, Scheißarbeit!
    ca 75 gramm Mehl
    einen Teelöffel Stärke
    ein Ei
    Wasser
    Paniermehl zum abbinden.

Das ganze ist ne recht gute Sache geworden. Hab es in Tube gefüllt, is schön klebrig, dick und haftet gut am Haken :-) war im Garten probieren *gg*
    Mal schaun wenn sich morgen nicht mehr viel tut am Weiher, ob der Teig was fängt :)

Gibts sowas denn nicht zu kaufen? Würde doch sicher wenig in der Produktion kosten?!

Der Tabak is bloss getrocknet!
    Was da zum Tode führen kann ist das enthaltene Arsen und die Blausäure. Wenn du dich also an Tabak totfressen willst, musst du schon 2 Zigaretten essen :D!
    Na das war eher nur so ne Idee. Da nehm ich mir halt mal den "Harz" und mische da etwas Anisaroma bei. Mal sehen was sich tut.
    Übrigens, die Wasserpfeife von 100 cm mit an den Weiher schleppen? Nee lass mal!

Ihr macht Sachen :D
    Wie lange müssen denn die Maden krabbeln, bis sie den Kaffee aufgenommen haben und wieviel mach ich da rein? Hab eben so ca 40 Maden separiert und mit nem guten Teelöffel Kaffe beglückt. Weitere 40 mit Käse.
    Die im Käse sind am Fressen, aber beim Kaffee kann ich nix sehen...

Was genau fängt man denn mit Kaffemaden :-) ?
    Das kann durchaus sein, dass die durch das Koffein "wacher" werden.
    Aber ich kann mir ebensogut vorstellen, dass sie eine Überdosis bekommen und sterben :D
    Es braucht ansich nicht viel Koffein um jemand zu töten :!:

Was sagt ihr eigentlich zu "Flying Lure" ?

War vor einigen Jahren eine Hochgepriesene Sache. Bestehend aus nem Haken mit flachem Blei, dann dem Gummiteil das über den Haken gezogen wird. Einfach durchs Wasser ziehen und damit spielen.
    Gibts jemand der damit Erfahrungen gemacht hat? Hatte das vor paar Jahren auf ner Messe gekauft aber noch nie probiert!

*gg*
    Vielleicht ^^
    Zumindest bin ich am Stausee noch nie! ohne einen wirklich Schmackhaften Fisch nachhause gegangen. Zuletzt der Zander *wasserimmmundzusammenlauf*
    Wenn ich mir jetzt ne Wochenkarte kaufen würde 7x7 = 49, wird noch etwas billiger sein, werd ich wohl nicht viel von haben. Sonntags gehen da immer leute spazieren oder fahren mit dem Tretboot rum ...
    Ich wechsle immer lieber die Gewässer, zur Zeit liegt mir eher der Bach *gg* an dem ich nichts zahlen muss, weil mein Onkel Pächter von einem Teilstück ist

Hochpolitisch!

Bass, was mich mal interessiert, was ist/sind deine Eltern von Beruf? Soweit ich aus deinen Beiträgen erkennen kann, reist du durch die ganze Welt, hast jede Menge Material für teures Geld...

Aber sich hier über die Politik auszulassen... Das artet doch nur übelst! aus.
    Zu den Zeitungen: Schon Kurt Tucholsky hat gesagt, dass man lesen kann was dort steht, sich jedoch im klaren sein muss, dass "massmedia" nur Manipulation darstellt und man sich, wie Taxler gesagt, seines dazu denken muss!
    Übrigens hat vorige Woche Mittwoch der Diesel hier zeitweise 101.9 gekostet.

Aber nun kommen ja die Wahlen, in 3 Monaten zumindest bei uns an der Saar die Landtagswahlen, mal sehen was da abgeht und ob sich dann überhaupt was ändern wird!
    Letzten Endes leben wir doch garnicht in einer Demokratie, sondern in einer parlamentarischen Demokratie.
    Was dort passiert, liegt nicht (mehr) in unserer Hand, ebenso die Einführung des Euros, die viele Firmen in den Ruin getrieben hat. Wurde da etwa jeder ! gefragt, ob er diese Währung will? Wohl nicht!
    Im Endeffekt ist man Opfer der Macht, die man irgendwelchen Deppen zugesprochen hat.

Wenn bei uns hier einer gut reden kann (vor allem dumm) dann sagen wir, du wirst noch Politiker... So war es schon einige Male gekommen...