Beiträge von Fischreiher

    Wie ich schon einmal in diesem Forum berichtete, fahre ich im August nach Vagstranda an den Romsdalfjord. Mich würde nun interessieren ob es möglich ist dort neben Köhlern und Dorschen auch Plattfische wie z.B. Schollen oder Flundern zu fangen. Ich habe schon mehrfach gelesen das diese Plattfische in Norwegen aussergewöhnlich gross werden. Insbesondere wäre ich an Informationen über Angelmethoden, Köder und Angelplätzen interessiert.
    Wenn jemand Erfahrung in dieser Sache hat, würde ich mich freuen wenn er mir Antworten würde.
    Gruss, Fischreiher

    Danke für die schnelle Antwort !
    Das sind ja grausige Zustände im Moment. Fahre Gott sei Dank erst im August nach Vagstranda.
    Gruss Fischreiher

    Nur bekommen musst Du sie erst mal! War vorgestern in der Angeldomaene, liegt gleich bei mir um die Ecke. Die Dinger sind angeblich bis ca. August nicht lieferbar!

    Ich würde Torskhunters Angaben ernst nehmen! Seine Angaben zu Gerät und Angelmethoden kann ich nur absolut bestätigen! Habe seit '98 mit verschiedenen Booten 14 Touren aufs Gelbe Riff unternommen. Schon 7 mal konnte ich weil die Ausfahrten wegen Wind und Seegang ausfielen vorzeitig die Heimreise antreten. Bei 3 dieser Ausfahrten hatten wir Wellen und Drift, wie ich es auf der Ostsee noch nie erlebt habe! Und auf der Ostsee hatte ich seit '83 etwa 100 Ausfahrten! Andererseits ist das Riff auch häufig ruhig wie ein Ententeich. Desshalb tut man gut daran sowohl die leichte Ostseepilke als auch schweres 50lbs-Gerät parat zu haben.
    Gruß, Fischreiher

    Habe vor mir demnächst eine neue Multirolle fürs Köhlerangeln in Norwegen zu kaufen. In der engeren Auswahl steht bei mir unter anderen die ABU 7000C Syncro. Darum meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser Rolle ? Ein Angelkollege behauptet, in dieser Rolle wären Plastikzahnräder verbaut ! Ich selbst besitze schon eine 6500 C4, und bin mit ihr sehr zufrieden. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Gruß, Fischreiher

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Möchte jetzt nur mal klarstellen dass ich nicht zu der Sorte von Anglern gehöre die meinen mit 100 Kg oder mehr Fischfilet nach Deutschland fahren zu müssen. Mir geht es ums Angeln und nicht ums Fischmachen ! 25 Kg sind mir mehr als genug !
    Gruß, Fischreiher

    Weiss jemand genaueres über die neue Fangbegrenzung in Norge ?Wieviel Filet pro Angler darf noch aus Norwegen ausgeführt werden ? Fahre im August an den Romsdalfjord und wüsste gern ob ich meine 48 Liter Kühlbox zu Hause lassen kann.