Mannomann, da hat der norbert aber 'nen Sprung nach oben gemacht!
Und Mokki, wir teilen uns ja immer noch den 3. Platz.
Passt auf, heute Abend werden euch die Mainzer mal richtigen Fußball präsentieren...
Mannomann, da hat der norbert aber 'nen Sprung nach oben gemacht!
Und Mokki, wir teilen uns ja immer noch den 3. Platz.
Passt auf, heute Abend werden euch die Mainzer mal richtigen Fußball präsentieren...
Glückwunsch Gregi, aber der Spieltag war doch auch geschmiert!
Und warum ist denn jetzt der Molenangler wieder da oben? Kann man den nicht mal...
Zitat von Kenny007
Ich wollte mir grad ein siebtes oder achtes mal "Dawn of the Dead" anschauen.
Hab mir den gestern auch angeschaut. Spätestens als alle einstimmig dafür waren das sichere Einkaufszentrum mit mehreren Tonnen Lebensmitteln, Medikamenten etc. zu verlassen um sich dann ohne solche Dinge zu zehnt auf den Weg mit einem Boot auf eine einsame Insel zu machen verdiente sich der Film das Prädikat "doof".
Hoppla! Wo bin ich denn gelandet...
Strahlender Sonnenschein hier oben.
Danke für eure Antworten. Wenn der Inhaber des Jugendfischereischeins nur die eine Rute des Mitanglers benutzen dürfte, wäre der Schein ja auch sinnlos.
Hallo,
kann man mit 12 Jahren ohne Sportfischereiprüfung angeln bzw. einen Jugendfischereischein/ Angelberechtigung in Hessen beantragen?
Soweit ich gehört habe kann man jetzt die Prüfung hier erst ab 16 machen. Weiß jemand was Genaueres?
Hallo Diverl69,
kann mich Deckert anschließen. Habe seit ein paar Jahren die Waage von Rapalla und bin sehr zufrieden. Ich glaube sie geht bis 25 kg und man kann auch eine bestimmte Anzahl von Fischen speichern. Hatte sie damals für ca. 40 ¤ bei eBay ersteigert.
Geil!
Da schau ich eben in die Übersicht und sehe, dass ich mir den Spieltagssieg geholt hab!
Da freu ich mich aber!
Mein Gott, was für ein Spieltag!
Ich hatte ja gedacht ich wäre tief abgerutscht, aber mit meinen 9 Punkten war ich ja noch einer der Besseren und konnte sogar Plätze gut machen!
Flob: Hättest du dann nicht für "Selten" stimmen sollen?
Ich wurde bisher nur ein einziges Mal kontrolliert und das war vor wenigen Jahren am Edersee.
Im Köln-Bonner-Kreis kenne ich mich nicht aus. Schau doch mal auf der Karte welche Gewässer bei dir in der Nähe sind und in Frage kämen. Rhein, Erft und Rur-Stausee fallen mir da in deiner Umgebung zuerst ins Auge.
Hechte und Zander kann man allgemein mit totem Köderfisch an der Pose, bei Zander eher auf Grund, oder mit Kunstködern jeglicher Art beangeln. Methoden gibt es etliche und die wurden hier bereits mehrfach erwähnt. Nutz doch mal die Suchfunktion! Im Bereich "Raubfischangeln" bzw. "Zanderangeln" wirst du sicher fündig werden.
Tageszeit? Tja, wenn ich so alt wäre wie du würde ich mich nicht bis tief in die Nacht allein in Köln an den Rhein hocken...
Alles andere als der Meistertitel wäre für uns Mainzer jetzt eine herbe Enttäuschung.
Dahinter könnte man noch den Sinn erkennen, dass man sich dann als Autofahrer &lieber zweimal überlegen sollte ob man auf sein Recht beharrt und den Radfahrer rücksichtlos umfährt.
Zitat von fausoHallo
Nehme meistens den "Goldmais" von Bonduelle. Den giebt es in Dreierpacks zu je 150 gramm Dosen. Diese Sorte ist zwar etwas teurer als die No- Name Sorten dafür sind die Körner groß und fest.
Ich schwöre auf Bonduelle-Mais!
Zum Öffnen der kleinen Dosen braucht man keinen Öffner, die kleinen Portionen sind für mich ideal und die Körner lassen sich gut am Haken befestigen. Von hartkörnigem "Spezial-Super-Lock-Angelfachgeschäftsmais" halte ich nichts.
Danke euch beiden.
Eure Systeme mit zwei Drillingen muss man wohl selbst basteln, oder?
Kennt ihr denn zu den verschiedenen Anköderungsmethoden auch eine gute Internetseite mit dazugehörigen Abbildungen?
@Tristan: Was ist eine Fluke?
Hallo Twister,
so, ich war da.
Fazit: Fast überall schöne und gut zu erreichende Angelstellen. Gefangen habe ich haufenweise kleine und mittlere Barsche, einige Brassen, einen 40cm-Karpfen und 3 kleinere Hechte von 30-40cm. Die Größeren konnte ich leider nicht überlisten.
Mit Hängerverlusten hielt es sich anfangs noch in Grenzen. Allerdings müssen jetzt doch noch einige Stahlvorfächer und versch. Kunstköder nachgekauft werden. Die Algenblüte behinderte das Angeln keineswegs.
Empfehlenswertes Gewässer, ich werde sicher noch mal hinfahren.
Hallo,
wie befestigt ihr euren toten Köderfisch zum Posenangeln auf
1. Hecht
und
2. Zander um Fehlbisse nach Möglichkeit zu vermeiden?
Ich ziehe das Vorfach immer senkrecht durch die Mitte des Fisches hindurch, so dass der Drilling am Bauch des Fisches sitzt und der Fisch in waagerechter Position im Wasser schwimmt. Leider hatte ich in letzter Zeit mit dieser Montage einige Fehlbisse.
Klasse Sache, da bin ich dabei!
Das wär doch auch was für andal...
Schade, schade, das mit Klinsi. Ich kann seine Beweggründe aber nachvollziehen. Aber warum soll es mit Löw denn schlechter werden? Löw hat mehr Trainererfahrung und will den eingeschlagenen Kurs weiterführen.
Erinnert euch, viele haben auch Rudi Völler vor zwei Jahren noch hinterhergeheult. Abwarten, abwarten, vielleicht werden wir in zwei Jahren schon an der europäischen Spitze stehen und Klinsmann vergessen haben.