Beiträge von Raubfischfan

Hier:

Alle Kinder sitzen auf dem Stein,
    nur nicht Gunther, der liegt drunter.

Allen steht das Wasser bis zum Hals,
    nur nicht Rainer, der ist kleiner.

Alle Kinder essen Schnitzel,
    nur nicht Susanne, die liegt in der Pfanne.

Alle Kinder fahren Fahrrad,
    nur nicht Annette, die hängt an der Kette.

Alle Kinder sitzen am Stromstuhl,
    nur nicht Walter, der sitzt am Schalter.

Alle schwimmen im Stausee,
    nur nicht Sabine, die kämpf mit der Turbine.

Alle Kinder laufen aus dem brennenden Haus,
    nur nicht Klaus, ja, der schaut raus.

Also ich muss sagen...Annette und Klaus sind meine Favoriten... :lol:

Thema Österreich:

Ich war dieses Jahr im Sommer dort 2 Wochen wandern und hatte 30¤ Guthaben (D1-Karte) auf'm Handy. Ein 8-Minuten Gespräch, bei dem ich angerufen wurde(!) hat mich fast alles gekostet! Dazu noch nicht mehr als 3 Sms. Hatte danach noch knapp über 5¤ drauf! Nach erneutem Aufladen habe ich herausgefunden das die Abfrage des Kontostands über den "Xtra-Kontoserver" jedesmal 2¤ kostet! Die Abfrage dauert nicht länger als 30 Sekunden! Ich werde mein Handy nicht mehr ins Ausland mitnehmen!

Zitat von Didi

Noch grösserer Dorn im Auge ist mir persönlich unter anderem der Walfang durch Japan und Norwegen, das finde ich einfach nur abscheulich!!

Tz, tz, das es sowas heutzutage immer noch gibt... :evil:
    Vor allem den Japanern geht's am A**** vorbei!

Thema Kabeljau:
    Die Zwickmühle wurde ja schon beschrieben. Die Fischer sind entweder auf kurze, oder auf lange Sicht in ihrer Existenz bedoht. Ich sehe als einzigen Ausweg generelles Fangverbot für die nächsten Jahre oder Zucht (?). Daneben müssen die Fischer, falls möglich, einen anderen Arbeit nachgehen, sich auf andere Fischarten konzentrieren, finanziell vom Staat für diesen Zeitraum unterstützt werden.

Zitat von Tobbes

Ihr stellt euch ja an wie kleine Kinder!

Selber! Ätschi bä bätschi! :roll:

Bis einer weint! Schlimm mit euch!

Wenn die "unschuldige" jüngere Generation ahnungslos an die Sache rangeht und dann darüber schreibt ist es doch wohl klar, dass sich die Nachfolgenden, der älteren Generation angehörend, eher nicht mehr erschrecken, oder? (Achtung! Rhetorische Frage!) ;)

Nur gut, dass ich auf der Arbeit keine Soundkarte habe...

Soweit ich mich erinnern kann habe ich das Heft immer so um den 22. eines Monats bekommen, also bereits Ende des Monats. Habe mein Abo aber jetzt gekündigt, weil ich der Meinung bin, dass es den Autoren immer schwieriger fällt neue Themen zum Füllen des Heftes zu finden und man dies auch merkt.

Nagut Matze,

natürlich wird hier keiner dafür benachteiligt - der ist doch eh schon benachteiligt genug!

Die Chancen auf einen th-positiven (bist du th-positiv getestet worden?) stehen aber schlecht. Überleg doch mal, 80% der Fans sind weiblich und so um die 13-14. Wie viele Mädchen in diesem Alter gehen denn schon angeln? Und wie viele davon sind im Blinker-Forum aktiv? Und welche hat den Mut hier zu sprechen? Nach meiner überaus komplizierten stochastischen Rechnung liegt die Wahrscheinlichkeit unter 0,03%.

Wir könnten ja selbst mal versuchen Pro-Argumente zu sammeln, um diese dann selbst gleich wieder zu widerlegen! Also was fällt euch denn so ein?

:-S

Nein, die Lizenzen liegen bei EA, also den FIFA-Spielen, Konami (PES) hat nur für einige wenige Spielernamen, Manschaften und drei ausländische Ligen die Lizenzen. Wenn du also mit PES mit den deutschen Clubs in der Bundesliga spielen willst, brauchst du das Update. Ansonsten würde das Spiel wirklich nur halb so viel Spaß machen.

Hey Leute,
    ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich hier in unserer Runde ein TH-Fan zu Wort melden würde! Ich hätte auch keine Lust mich hier "auseinandernehmen" zu lassen! :lol:

PES5 ist wirklich erheblich besser als FIFA.

Beide Spiele sind auf deutsch. Die Lizenzen zu Spielernamen, original Trikots und Mannschaften hat leider nur FIFA. U. a. bei Ebay gibt es aber Updates für PES5 zu ersteigern.

@riotkid: danke, bin beim Blinker-Forum nach einer Schreibpause noch nicht "up to date". ;)

Taxler: Wirklich schade. Es nützt wohl nicht nichts, wenn ich mich nochmal für einen zweiten Versuch aussprechen würde und darauf verweise, dass es in vielen anderen Foren auch geht, oder?