Beiträge von Robbie

    Hört sich ja alles ganz gut an. Was für Zubehör speziell zum feedern brauche ich denn noch? Sind diese Rod-pods nötig?


    Gibts vielleicht ne internetseite zu diesem Thema?

    hallo Forum,


    was für eine Rute würdet ihr mir zum feedern mit der browning syntec xl 3,60m empfehlen? Ich liebäugle mit der daiwa samurai 1500 oder 2000 - 7i,
    die cormoran hi-cor 4Pi-F scheint auch ganz adäquat zu sein, liegt gut in der Hand und hat einen sehr weichen Lauf. Könnt ihr mir noch andere nennen?


    Bin sehr interessiert, was es in diesem Preissegment von Shimano gibt.


    Danke für die Tipps, Robbie

    Hallo, wollte mal auf die yad spinnruten zurückkommen. Die werden ja grad
    sehr zahlreich im ebay angeboten. Sind diese Ruten gut verarbeitet und zum feinen spinnangeln geeignet? Habe wegen dem niedrigen preis vorbehalte,
    auch wenns blöd klnigt...


    Ich habe die yad silverstone oder die yad toledo, beide 5-20g, ins auge gefasst. Was für Aktionen haben die, und was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden Modellen, is eines qualitativ besser?


    thx, Robbie

    Hallo,


    habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass man beim feedern eine kampfrbremse benutzen solte, zumindest sei dass empfehlenswert. Warum genau braucht man sowas beim feedern? Fürs Matchen auf Brassen und Rotaugen braucht man doch auch keine kampfbremse.


    Was genau ist eigentlich eine Kampfbremse, ist das einfach nur eine besonders starke bremse?

    greife den alten thread nochmal auf. Was für Schnurstärken benutzt man denn beim feedern? Ich denke mal, die schnur muss dabei schon dicker sein als beim matchangeln, oder?

    Also von Browning habe ich bisher nur gutes gehört und die rute die ich ins auge gefasst hab sieht alles andere als schlecht verabeitet aus.


    Das mit der Länge von 3,60m dürfte auch kein problem sein, ich angle ja an der fulda, und im vergleich zum rhein ist das ja ein rinnsal :D. Ich angle
    ohnehin liebe in ufernähe, denn da stehen die fische.


    Mir is auch grad eingefallen, dass ich vor 2 jahren in der fulda mit 25-30g
    schweren birnenbleien auf aal gefischt hab, soviel also zur strömung dort :p.
    Werde mich also wohl für die XL entscheiden.

    Das heisst die 3 Zitterspitzen, oder zumindest die feinste, der XXL haben die
    diesselben Testkurven wie die der XL? Die XL Spitzen haben ja testkurven von 42 und 56g. Weiß einer was die XXL hat?

    Würdest du mir also die XXL empfehlen sandmann? Die hat ja bis 180g WG und ich meine das is schon zu grob für die rotaugen, an meinem fluss herrscht ja nur langsame bis mäßige strömung. Oder sind 3,60m zu kurz?

    Wenn ich das gewusst hätte...lol. Ich bin schon so oft daran vorbeigefahren,
    das restaurant heisst übrigens roter kater. Und ausgerechnet von Willy Frosch habe ich kürzlich gestern in einer Blinkerausgabe vom letzten Jahr was gelesen. Dann werde ich mal dort vorbeischauen bei nächster Gelegenheit.


    lounger: Wo kommst du her und wo angelst du für gewöhnlich?