Beiträge von lennsky

    Ok dann danke ich dir erstmal viel mals für deine Hilfe! :) Ich denke ich hole mir eine infinity q mit 30-60gr. WG oder doch lieber 15gr-45gr.? Fische eig max. 40gr, aber vllt will ich einen Köfi am Drachkowtich oder anbieten, was meinst du?

    Hey ich wollte mal fragen wie ihr so auf 3-10kg Karpfen fischt, mit geflochtener oder mit monofiler Schnur? Welche Dicke hat eure und mit was fangt ihr gerade am beste?



    Petri Lenny

    Ok, also ich denke ich werde mich nun für das empfohlene entscheiden. Welche Farbe hat dein SpiderWire und mit welchen Ködern fischt du so auf Zandern Barsch und co.? Ich sollte doch auch mit einer 0.14- 0.17 und einer 3000 Daiwa Rolle auf mittlere Hechte gehen können oder?
    Welche dicke hat deine vorgeschaltete Mono so?

    Perfekt! :) Wo kaufst du deine Sachen denn wenn du dich entschieden hast, im Angelladen oder im Internet, wenn ja wo? Und kaufst du 1000m Schnur oder 300-400m? Da ich nur 0.12 verwenden möchte denke ich an zweimal 200m verbinden oder nicht?



    Lenny

    Vielen Dank,
    habe das Review mal überflogen, hört sich echt gut an. Kann leider nicht so viel über Rollengrößen wissen da ich immer mit den gleichen Ruten und Rollen seit 4 Jahren auf Friedfisch angel, daher noch eine Frage: wie berechnet sich solch eine Größe? (1.500, 3.000, 8.000) und welche Größe könntest du mir empfehlen?

    Vielen Dank für deine Erklärungen!


    Eine Frage bleibt, was würdest du mir empfehlen, eine Baitcast oder eine Spinnrute. Wie gesagt gehts bei mir eher auf Barsch und mittelgroße Hechte (Zander sind ja eher in Flüssen die bei uns selten sind). Baitcast sieht nach mehr Spaß aus, wobei ich mit Stationären Rollen mehr Erfahrung habe.


    Lenny

    Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Was sind denn Nachteile eine Spinnrute mit Baitcast zu verbinden, bzw. was macht Baitcastrollen so unterschiedlich - die umgekehrten Ringe?
    Jedenfalls wollte ich mit 10-35gr Ködern fischen und eher auf kleine Hechte und Barsche gehen. Welche Rolle hast du so in Benutzung?

    Hey Leute,


    Ich steige im Moment neu in das Angeln auf Raubfische ein. Ich habe mir schon eine Rute und Rolle rausgesucht (noch nicht gekauft) einmal die Abu Garcia Baitcastrolle Black Max LP und die Rute eine Daiwa Steckrute Infinity Q Spin. Habt ihr damit Erfahrung? Jedenfalls wollte ich fragen ob ich mit solch einem Rig und einer 0,12mm geflochtenen auf 1-12kg Fische angeln kann(alles sollte dabei sein: Barsch, Zander, Hecht, Bachforelle,...)? Des weiteren- habt ihr Erfahrung mit dem Drachkowitchsystem - kaufen oder selber machen?
    Eine letzte Frage: Welche Schnur (geflochten) könntet ihr mit im mittleren Preissegment empfehlen? (100m sollten nicht über 8-10€ kosten)



    LG Lenny und tight lines!! :dance: