Beiträge von Klb.brnd

    Bei kleinen Hechten schließ ich mich gleich mal an damit hier mal bisschen was reinkommt.
    Habe heute 3 von der Größe an meinem Teich gefangen.
    Ich zeig euch bloß einen, auf den anderen Bildern ist meine Larve mit drauf, das will ich keinem Antun. :lol:




    Habe die erste Zeit mit einem Spinner größe 3 geangelt und nichts gefangen. Dann einfach mal den Effzett Größe 1 dran gemacht. Und gleich den ersten Biss. Nach einer Weile hab ich dann mal den kleinen Wobbler aus Polen dran gemacht & gleich zwei hintereinander rausgeholt.
    Der liegt auch mit im Kescher.

    Ich konnte den Besitzer ausfindig machen.
    Er meinte das er sich ein paar Jahre nach dem Krieg eine Angelausrüstung zugelegt hat.
    Und da müssten die Raubfischköder dabei gewesen sein. Er hätte bloß in der Zeit auf Raubfisch geangelt.
    Die Schrotbüchse muss aber auch von vor 1961 sein weil DAM eine West-Firma ist und zu DDR Zeiten nicht mehr in den Angelläden vertreten war.

    Guten Abend.


    Ich besitze 2 Ruten & 2 Rollen.


    Einen Daiwa Winkelpicker mit einer Team Dragon Rolle (Mono)
    &
    Eine Spro Posen Rute
    Meine 2. Rolle ist eine Quantum Escalade 40 (Geflecht), Diese ist als Spinnrolle ausgewiesen.
    Da ich nicht unnötig viel Geld in die Ausrüstung stecken will, will ich diese auf die Posenrute stecken.



    Wieso sollte diese nicht auch zum Posenangeln gut geeignet sein?!


    Was sagt ihr dazu?

    Guten Abend.


    Von allen wurde mir geraten mit 0,35er Schnur zu angeln.


    Nun hab ich diesen Strick auf der 2. Spule aber er sträubt sich drauf zu bleiben. Sobald kein Zug mehr auf der Schnur ist springt sie von der Spule.


    Kann man die Schnur irgendwie gefügig machen?

    Hallo,
    Ich bin grade dabei meinen Fischereischein zu machen.


    Nun habe ich von einem Bekannten eine Rute bekommen.


    Und zwar eine: Spro Golden Ridge Allround 300


    3m lang
    3 teilig
    35-80g Wurfgewicht
    240g Eigengewicht


    Hauptsächlich angle ich mit Posen in stillen Gewässern vom Rand aus. Ist diese Rute dafür gut geeignet oder eher weniger?


    Entschuldigt falls das eine blöde frage ist, Aber ich bin noch blutiger Anfänger.


    MfG. Klb.brnd