Beiträge von Feederfreak

Auf Karpfen eher mit dem Grundblei. Hast du angefüttert? Wenn nein dann solltest du es mit " The Method" probieren. Wie das funktioniert steht schon im Forum. Du kannst auch mit PVA angeln.

Das mit Boilies wäre mir auf zwei Wochen zu teuer. Einfach Eine Packung Frolik kaufen, in die Sonne zum Trocknen Legen und wen sie Hart sind in kleine Stücke brechen. Dann an deine Stelle ca. 3 Hände davon verteilen und dan deine Pellets rein.

Das kann man nicht konkret sagen. In der Vils fange ich meine Karpfen auch immer an der tiefsten Stelle. In unserem See allerdings werden 90% der Karpfen auf der großen Sandbank ,die nur ca. 90 cm tief ist, gefangen.

Mistwürmer kaufen? Never ever!
    Ich angel meistens bei einem Sägewerk, und der Besitzer hat noch so einen richtigen Misthaufen. Zudem kommt Fr. Lerbinger täglich und entleert den Kaffeefilter und sonstige küchenabfälle darauf. Da hol ich mir die Mistgabel, fahr` einmal rein und schon hab ich min. 50 Würmer!

Wieso macht man es nicht so:
    Die Ränge werden Beibehalten, doch sie stehen nur ganz klein unter dem Bildchen das sich jeder Angler aus einem Menü selbst aussuchen kann. Wäre doch ein guter Vorschlag, oder?

Ich und mein Freund waren neulich wieder beim angeln und mein Freund angelte mit Fischfetzen auf Raubfische, da wir mehrmals bemerkt hatten, wie Räuber durch unseren Futterplatz raubten. Nach ca. einer halben Stunde fing er einen kleinen Barsch, der ca. 15 cm lang war. Als er ihm den Haken Lösen wollte (der Fisch hin ganz vorne) schoss dem Fisch der Magen durch die Kiemen raus. :shock:
    Wie funktioniert denn das? Ich muss dzusagen, das mein Freund sehr vorsichtig mit jedem Fisch umgeht, also kann es nicht sein das er ihn zu fest gedrückt hat sodas er ihm den Magen rausgedrückt hat. Auserdem, der Fisch hatte 2 Lauben und 3 Würmer im Magen.Weshalb hat er Trotzdem gebissen?Er musste doch pappsatt sein?

Hoffe ihr könnt helfen, Feederfreak

Habe gestern ein paar alte BLINKER gelesen. Unter anderem auch die Ausgabe, bei der man sich den Blinker-aufkleber bestellen konnte(wer angelt hat mehr vom Leben). Leider habe ich das nicht getan, und jetzt hät` ich gerne so einen Aufkleber. Kann man sich den noch bestellen? Wenn ja, Wo und Wie?

MfG, Feederfreak

die gibts gar nicht!

Im Ernst:In Spanien werden im Ebro regelmäßig solche Brummer gefangen oder angespült. Ob die Barben auch bei uns so groß werden, na ich weiß nicht. Bei ca. 85 cm dürfte das maximum erreicht sein.

Vom Blinker gibt es so Karten die an einer Metallkette hängen. Dort weden die Süßwasserfische ausführlich erklärt. Das ganze gibt es auch für Meeresfische. Die karten siend in einer Box, die einer Spielkartenbox nahe kommt.Du kannst es dir für 6,50 ¤ im Blinker-Shop unter Angelzubehör kaufen.

MfG, Feederfreak