Es kann auch eine Fehlbildung sein
Beiträge von ToddlLP
-
-
-
Herzlich Willkommen
-
-
Ich weiß dass die Antwort etwas spät kommt, aber soweit ich weiß ist Brasse ab 50 Beiträgen.
-
Warum nicht?
Wenn du mit der Absicht Regenbogenforellen zu fangen an das Gewässer gehst, kein Problem. Eine geschonte Fischart musst du aber sofern noch lebensfähig schonend zurücksetzten. -
Warum nicht?
Wenn du mit der Absicht Regenbogenforellen zu fangen an das Gewässer gehst, kein Problem. Eine geschonte Fischart musst du aber sofern noch lebensfähig schonend zurücksetzten. -
-
Ein schöner fetter Tauwurmbündel bringt das was er soll
-
Das Wurfgewicht ist meiner Meinung nach zum leichten Spinnfischen mit kleinen Gummifischen oder Spinnern auf Barsch u. Forelle in Ordnung. Die Länge ist je nach Bewuchs usw. des Gewässers abhängig. Als Schnur würde ich dir eine 4 kg tragende geflochtene Schnur empfehlen. Falls in deinem Gewässer Hechte vorkommen solltest du ein feines Stahlvorfach verwenden.
-
Ein Gutschein für einen Angelladen finde ich gut.
-
-
Ich würde auch Köfis zwischen 2 und 7 cm benutzen. Das klappt bei uns am Vereinsgewässer auf Saibling warum nicht auch am Bergsee.
-
Ich hatte dieses Jahr auch schon mehrere eigentlich schöne Brassen beim Karpfenangeln, aber auch wenn die Brassen schön waren war ich trotzdem von ihnen genervt. Ich hatte auch schon große (30-40er) Rotfedern beim Karpfenangeln gefangen.
-
Petri, aber was hat der für Flecken?
-
Du kannst aber auch auf 3000 hochgehen und wenn du es etwas ''Allround'' willst, würde ich noch einen Freilauf nehmen.
-
Als Rolle würde ich eine 2000er Stationärrolle benutzen.
-
Es kommt auf das Gewässer an, aber ich fange immer so zwischen halber Wassertiefe und einem Drittel der Wassertiefe.
-
An unserem Weiher gibt es nicht viele Zander, aber es gibt noch welche. Dieses Jahr wurden auch schon ein paar gefangen. Aber ich hatte beim Spinnfischen bis jetzt erst Hechte, Forellen und Barsche. Daher meine Frage: Was denkt ihr wie ich am besten zu meinem ersten Zander komme?
Welche Hotspots usw. Der Weiher hat eine tiefe Stelle(3-4m), mehrere Seeroesenfelder, überhängende Bäume und zwei Einläufe Ps: wo sich die leichten Strömungen der Einläufe treffen ist ein Seerosenfeld wo es sehr viele Brassen und Rotaugen gibt. Dort ist c.a 1,5-2m Wassertiefe. -
Gibt es eigentlich Merch wie T-Shirts von Blinker?
Wenn ja wo?Vielen Dank im Voraus