Danke euch allen...8500er ist bestellt
Beiträge von paul.pr
-
-
Zitat von Valestris
Die SSV gibt es auch alles, ich nenn es mal Karpfen-/Brandungsrolle, also mit großer Spule. Vielleicht wäre die eher was für dich, als die normale Spinfisher.
Ansonsten, top Rollen.Der Grund warum ich mir eine SSV zulegen möchte ist, dass ich mich evtl. in Zukunft auser Karpfen auch mal auf Waller ausprobieren möchte und dann nur eine neue Rute kaufen müsste. Wäre dass mit der von dir genannten LC Version auch möglich bzw sinvoll oder eher weniger?
-
Zitat von rhinefisher
Hi!
Schade das Du nicht die 8500er gekauft hast - da wärens 5m mehr....
Bei der verwendung von 0,35er erreicht man schon eine ordentliche Weite, darf das aber nicht mit ner 14000er Ultegra mit 0,15er Geflecht vergleichen.
Aber ganz allgemein sehr gute Rollen und jedem Fisch gewachsen!
PetriAch ja; so zwischen 70 und 90m sollten machbar sein.. .
dankee für deine hilfe..gekauft ist sie bis jetzt noch nicht aber die 8500er ist schon noch einmal um einiges klobiger als die 7500er oder?
von der schnurfassung her würde mir die 7500er reichen
direkt vergleichen konnte ich die beiden leider nicht da ich nur die 9500er und die 4500er betatschen konnte
lg -
Hallo,
Ich bin neu hier und wollte Fragen welche ungefähren realen Wurfweiten mit der Penn Spinnfisher(ssv 7500), einer 35er Mono und einer 3lbs Karpfenrute erzielt werden können. Dass sie kein Weitwurf Monster ist, ist mir schon klar aber über einen kleinen Anhaltspunkt wär ich schon sehr dankbar..
danke im vorraus
Lg Paul