Wo es gerade angesprochen wurde... , wie ködert ihr an und welche(Drilling oder Einzelhaken) bzw. wieviel Haken verwendet ihr bei Köfis von 10-15cm.
Danke für die bisherigen Antworten (und für die weiteren)
Wo es gerade angesprochen wurde... , wie ködert ihr an und welche(Drilling oder Einzelhaken) bzw. wieviel Haken verwendet ihr bei Köfis von 10-15cm.
Danke für die bisherigen Antworten (und für die weiteren)
Wenn die Rute schon heavy feeder heißt, dann wirds wohl keine Matchrute sein oder??? Es ist eine Feederrute.
Zur Angelart etc. musst du dich bei den Feederspezis erkundigen.
Wie schaut deine bzw. eure Montage aus?
Z.Z.: Wasser kalt und Köfis werden wenn schon gekauft - da keine Möglichkeit zum selberfangen.
Viel Spaß und keinen Ärger
allet jute zum jeburtstisch
Gibt es Fische die darauf "abstoßend" reagieren?
@ michael
wenn dir ca. 40cm noch zu kurz sind, was verwendest du für längen?
Bei dir ist es wohl so, dass du ziehmlich lange wartest bevor du den Anschlag setzt oder?
@ all
was für Köfigr. bevorzugt ihr auf Hecht und Zander?
Zur ersten Frage, auf die eine kommt ne 30er mono und bei der anderen weiß ich noch nicht so genau. Ich denke ne 35er oder?
Hecht sind bis zu einem Meter "vorhanden". Zander bis 80cm.
@ lampro
der Zander hat bei uns, in Sachsen, die gleiche Schonzeit wie der Hecht.
ich will, solange es die Zeit (Schonzeit) noch zulässt mal mit Köfi auf Hecht und Zander los.
Zur feststellung, die 4000er lasse ich mir mit einer 30er Mono und mit einer (35er?) Mono voll machen.
Da ich nur im Uferbereich und bis ca. 20m fische.
Sollte ich mir eher eine weichere oder eine steifere draufmachen lassen?
Gleich das nächste, sollte ich die Stahlvorfächer selber "binden" oder gekaufte nehmen? (was ist der Vorteil zum selbergebundenen mit Klemmhülsen?)
ciao und
Bei Bartagamen und ähnlichen kanns passieren aber bei Geckos weiß ich das nicht so genau.
Frag Volker, der kennt sich jetzt seit der Erungenschaft hoffentlich aus.
Ich gehe mal fix das Radio ausmachen .......
Es kam grade TH
Ach ja, jetzt wo ich den Post von Bachforelle gelesen habe, -sorry-.
@ thenicky
er meinte mich mich dem ge...
@ tinca
glaub mir, ich weiß genug über den grün-weißen Partybus.
naja,
@ andal
das dachte ich auch gerade.
@ thenicky
das mit Photoshop habe ich auch gepostet, habe aber noch weiteres dazu gepostet... - jedenfalls wurde es editiert.
(Nebenbei: Photoshop kostet im Handel schlappe 800-1500¤)
u2 - bad
Hat der Barsch bei euch eine Schonzeit?
In Sachsen ist das so geregelt, dass man sobald man die Prüfung absolviert hat und den Fischereischein besitzt allein fischen darf.
Was das Gesetzt sagt? Weiß ich nicht (da gibts bestimmte Gesetzt wo geregelt ist, wie lang man in welchen Alter irgendwo sein bzw. bleiben darf. z.B.: über "Kneipenbesuche" nicht erwachsener Personen)