die seite mit dem link von andal ist sehr informatif und wärmstens zu empfehlen!
Beiträge von Kuhno
-
-
@ faboules
ich hatte das im weitesten sinne auch so gemeint! -
da ich das problem mit der rolle habe, habe ich nur noch eine 4000er da.
auf hecht hätte ich sowieso diese nehmen müssen (wegen der 17er geflochtenen)
ich wollte aber eine auf barsch machen und habe mir aber überlegt, dass die 4000er zu groß für ein 10er geflecht ist. (da bezahle ich mich doch dumm)
oder ist das gar nicht so schlecht (4000er rolle und 10er geflecht) aber wie gesagt ich finde das ist zu groß.
ich bitte euch darum, mir mögliche auswege zu schreiben. -
mahlzeit,
ich hab jetzt bemerkt, dass ich ein problem mit meiner 2000er hab.
und zwar: ich hab die spule der rolle abgenommen und da kam das kleine zahnrad (das auf dem "stahlsteg" der rolle -wo die spule draufsitzt-) mit hinterher.
meine frage ist jetzt, ist das lockere zahnrad ein problem?
immerhin regelt es die bremse!
könntet ihr mir mal bitte vorschläge für rep. machen oder soll ich die rolle austauschen?
PS: die user und mods aus meinen anderen beiträgen ( geflecht für gr. und vertikalfischen ) wissen ja, dass es um die rolle mit der geflochtenen geht. -
ok!
back to topic
wenn jemanden noch was einfällt, dann bitte poste, posten und nochmal posten. -
kennt jemand die preise für ein (ordentliches) quetschi-set?
nur so ungefähr. es wäre sehr nett wenn mir die frage mal jemand halwegs beantworten kann. -
man man man!
das ist ja hier voll der info-thread!
aber ich finde, dass sollte immerso sein. -
hast du nicht zufälliger weise preise? (pro meter)
-
angel-kenntnisse
-
was vielleicht auch gut geht, sind schwimm-wobbler die kannst du während des einholens mal aufsteigen lassen (bisspause)
-
welchen durschmesser sollte die Mono-sollbruchstelle den haben?
ca. 0.25er??? -
ich stehe zu der äußerung wie taxler.
die ramschkisten-wobbler mögen zwar nicht so eine lange lebensdauer haben, aber dafür sind sie min. genauso fängig! -
sind "ramschkisten-wobbler" auch zu gebrauchen?
-
woher weiß ich was da schrumpft?
nicht alle schläuche schrumpfen! -
hi räuberschreck,
gr. spinner ( gr. 4-5 ) sind auch oft gut, wegen der starken vibration!
gerade barsche sind gut darauf zu fangen. (obwohl die spinner manchmal gr. 5 sind!) -
wie michael2005 schon sagte, mach mal die zugprobe.
am besten geht das , wenn du von einer dose ( z.B.: eine dose mit gesalzenen nüssen oder eine katzenfutterdose ) die man oben aufziehen muss den runden "fingerzieher" ab machst und mit in die angelkiste legst.
mit dem runden ding, machst du die probe!
unten den haken rein und oben wie vorgesehen den finger, dann ziehst du kräftig. ( durch den "fingerzieher" hast du mehr gewalt! )nebenbei: das geht besonders gut bei einzelhaken
wenn dus nicht verstanden hast, einfach nochmal schreiben.
-
moin,
kennt jemand noch "allzweg-schrumpfschläuche"?
wenn der schrumpfschlauch von spezl ( der verkäufer aus dem angelladen ist bei mir der spezl) alle is und man den loop festkriegen muss steht man doch dumm da, oder?
ich hab mir sagen lassen, dass telephonkabelschutz guter schrumpfschlauch erstaz wäre. das tel. schutzkabel müsste bei hitze auch zus. schrumpfen.
wenn sich damit jemand auskennt, wäre es nett, wenn ihr mir mal erfahrungen schreibt, die ihr in so einer situation mal gemacht hat.
danke -
aber ich müsste dann schon noch ein stahlvorfach verwenden, oder?
kann mir da bitte jemand infos posten, wo ich geschmeidige herbekomme ( für Zander ).
oder sind doch die straffen besser?
nebenbei: ein 12er geflecht müsste doch reichen wenn ich auf zander gehe?
es wäre sehr nett, wenn wieder so eine lehrbuchreife antwort käme! ( wie die von michael2005 )danke und ciao
-
@ wm66
tja, dass sind posts wo man noch was lernen kann!
-
ich hab mal ganz nebenbei eine BITTE an euch.
und zwar hab ich mir jetzt die SEDONA 4000FB geholt und wollte mal fragen, ob mir mal bitte jemand die angaben auf "deutsch" schreiben kann:
LINE CAP ( lb. - yds. )
8 - 240
10 - 200
12 - 160
diese angaben stehen auf der spule.
jetzt wollte ich bloß wissen, was diese angben in meter und durschmesser bedeuten.
es wäre sehr nett, wenn mir jemand diese frage beantworten könnte!
(weiterhin wäre es sehr nett, wenn mir mal bitte jemand die umrechnung dazuschreiben könnte)