Beiträge von Kuhno

Hallöchen,

ich habe vor kurzem gelesen, dass man an "kleinen" Wobblern(5-10cm) den zweiten Drilling entfernen sollte.(den am Bauchstück)

Als Grund war angegeben, dass man durch das Entfernen Fehlbisse verhindert.

Nun stellt sich mir die Frage, wie kommt durch DEN Drilling ein Fehlbiss zu stande?

ciao

was auch ganz gut funktioniert ist einfach eine Styroporplatte so ins Wasser zu stellen, dass sie nach oben und nach unten rauschaut.(über Wasser ein Stück Styropor und unter Wasser ein Stück Styropor)
    Musste mal schaun wie du das hinbekommst

@ Florian

am besten rufste mal dein Spezl an und fragst den mal, wann er die nächste Lieferung fertigmacht.
    Da fragst du ihn mal ob er eine mitbestellen kann.
    (meiner macht das)

@ Flob

kann man nicht sagen, Schlein zb. brauchen im Sommer wenn´s gut geht schon mal ne halbe-dreiviertel Stunde bis die mit dem Köder abziehen.

Gleich mal das nächste, ich stelle hier mal zwei Bilder rein (Qualität nicht so gut - Bilder mit Webcam gemacht)

Was "haltet" ihr für richtig montiert bzw. besser? 1. oder 2.
    (man liest in versch. Artikeln beide Möglichkeiten der Montage)

1.

2.

ciao

Ich habe das jetzt erst gemerkt, da ichjetzt die 2500er bek. und habe die mit der 3.00m Catana verbunden habe.
    (wollte mit Gufis fische und habe deswegen die 3.00m Rute gewählt.)

Hallo,

wie verbindet ihr eure Jigs(so ca. 3-5cm Jigs für Barsch) mit dem Vorfach bzw. mit der Hauptschnur?
    (mit Wirbel oder einfach direkt ran an die Schnur?)

ciao

Hallo,

ich habe jetzt folgendes Problem, wenn ich meine Rolle an der Rute festmache, stimmt das Gewichtsverhältnis nicht mehr.
    (Wenn ich versuche, den Finger kurz vor die Rolle halte und die Rute auf ihm ablege, hat sie Übergewicht nach vorn:)
    In der letzten Fisch&Fang ist ein Artikel und eine DVD darüber.
    Aber ich wollte es so versuchen, dass ich´s ohne gr. Aufand wieder hinbekomme.
    (der "Schwerpunkt" liegt jetzt kurz vorm ersten Rutenring - das geht mit der Zeit beim Fischen auf die Arme)

ciao

Halli Hallo,

also, die Technium habe ich mir mal im Internet angeschaut und musste festsellen, dass du mit der Shimano Nexave besser beraten bist.

(@ willi, ich habe die 2500er heute bekommen und muss sagen, ein absolutes Kampfgerät. Die Bremse läuft sauber und fein wie ein Schweizer Uhrenwerk.)

Ich würde dir raten, dir diese Rolle mal anzuschauen.
    (warte, irgendwo ... ah hier)
    Das Bild hatte ich noch aufm Rechner.

genau so liegt die bei mir aufm Tisch.

Wenn du dir mit der Technium noch nicht sicher bist, dann schau dir diese mal etwas genauer an.

ciao

ums etwas "auszubreiten", bitte ich die poster, dazu zu schreiben welcher Kunstköder ihrer Meinung nach der beste bzw. universellste ist.
    (wenns das bringt

Hallo,

was meint ihr fängt besser?
    (egal zu welcher Jahreszeit - das ganze Jahr hindurch)

Kunst (Spinner etc.)
    oder
    Natur(Köfi etc.)

danke
    (nicht aufregen, ist zwar schon wieder ein Thread den´s bestimmt schon 345 mal gegeben hat. Aber trotzdem immer wieder schön zu lesen)

Ps: wer keine Lust hat zu posten, einfach abstimmen.

ciao

meiner Meinung nach formatierst du ganz schön viel.
    Das hätte im endeffekt nicht sein müssen.

Hatte ich auch schon ( so ein ähnliches Problem)
    Bei mir war durch irgendwas eine config-einstellung verstellt.

1. gehe mal auf start
    2. ausführen
    3. msconfig so reinschreiben wies da steht
    4. in dem fenster das sich öffnet auf Systemstart klicken (bei allgemein mal schauen, ob "normaler Systemstart angeklickt ist") wenn nicht: das anklicken
    5. gucken, ob irgendwas WICHTIGES micht gestartet wird.

(am besten mal alles anklicken und neu starten.)

Wenn er startet, immer die F8 drücken.
    Da kommst du in die "Einstellungen". (bleuer Hintergrund)
    Versuch da mal über den abgesicherten Modus reinzugehen bzw. weiter zu machen.

ciao