Beiträge von EsoxIsMyLife

    Hey Leute habt ihr damals/heutzutage mit dem Stahlvorfach gefischt oder wie sehen euren Montagen aus ? Ich fische überwiegend mit Fröschen. Kann mich nur nicht entscheiden mit oder ohne Stahlvorfach (Titan) :hand:

    Hey Leute. Also als Rute habe ich mir jetzt auch eine Spro Ruff & Rods zurücklegen lassen mit 25-65 Gramm Wurfgewicht. Werde alle Tipps befolgen und mein bestes geben :dance:

    Okey :D Naja will jetzt nicht die Überolle kaufen da ich ja noch Rookie in Sachen BC bin :) Wurfgewicht von 10-35G ausreichend? und welche Länge wäre vom Ufer angebracht? 2,40 oder eher 2,10m ?

    Ja ich denke ich werde die BC eher nur für Oberflächenköder benutzen. Ich hab dann ja noch meine Spinrute für die eher kleineren Spinner und Shads.


    Kannst du mir da was empfehlen?


    Ebend hab ich eine BC gefunden mit ner Übersetzung von 7.0:1 und 11 + 1 Kugellager mit 80 cm Per Tour. Gut/Schlecht?

    okey danke für die tipps :) Könntest du mir i.was empfehlen? Bin noch unerfahren in Sachen Baitcaster etc. also es sollte wirklich nicht das teuerste vom teuersten sein, aber halt gut funktionieren :)

    Liebe Gemeinde,


    Ich überlege seit langem mir eine Baitcaster zuzulegen... Nun brauche ich Hilfe, da es ja doch ein immer wachsendes Spektrum an Ruten & Rollen gibt.


    Ich angle sehr gerne mit Oberflächenköder (Suicide Duck/Frog/Rapala Prop Baits) Spinnern bis zu 20 Gramm und Ab und Zu mittelgroße Wobbler.
    Ich angele sehr gerne in eher kleinen stillen Gewässer und dem nahelegendem Elster-Saale-Kanal :)


    Nun bräuchte ich eine gute Kombo für Hecht (auch Barsch) und brauche euren Rat :p Bisher habe ich mir ein "kleines" Set heraus gesucht und wollte wissen ob jemand mit einem der beiden Sachen Erfahrungen sammeln konnte bzw. andere empfehlen kann.


    Rute:
    https://www.angelplatz.de/abu-…-602ml-5-25g-cast--aua453


    Rolle:
    https://www.gerlinger.de/abu-baitcast-multirolle-pro-max-1


    Danke im Voraus. :pray: