Beiträge von Elvip1987

    Moin,


    ich frage nochmal, etwas anders: Wir waren nun am Wochenende in Groningen und Umgebung angeln. Kanäle und Gewässer gibt es ja genügend in Holland. Nur die, die ich befischt habe, fehlte das "gewisse Etwas". Ich suche Kanäle die etwas schmaler sind, ein paar Seerosenfelder haben und gut vom Ufer auf mehrere Meter befischbar sind. Ich bitte um Tipps. Ort in Holland ist egal.


    Vielen Dank.

    Moin,


    bevor ich ein neues Thema öffne, stelle ich meine Frage mal hier. In Holland gibt es ja sehr viele Poldergräben. Könnt ihr mir ein paar gute nennen, die ich evtl. mal "nah" der Grenze anfahren kann. Ich komme über die A280 nach Holland.


    Vielen Dank.

    Hallo Zusammen,


    evtl. eine dumme Frage, aber aus den holländischen Bestimmungen werde ich nicht ganz schlau. Ich habe einen VISPas und die Liste der Gewässer. Nun habe ich mir den Pass geholt, ausgestellt vom HSV xyz in Grou. Nun meine Frage:


    Darf ich dann nun in dem Gebiet um Grou herum angeln oder darf ich mit diesem Pass in allen Gewässern angeln, die auf der mitgelieferten Liste stehen?


    Danke vorab

    Guten Tag Zusammen,


    ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal aufgekommen ist, aber folgendes:


    Ich bin dabei mir neue Angelgewässer zu erschließen und nun bin ich auf Ostfriesland gekommen. Hier gibt es jede Menge Gewässer (Seen und Kanäle).


    Nun meine Frage:


    Ich war am Wochenende sehr erfolgreich am Großefehn Kanal fischen. Der Kanal hat mir gerade deshalb sehr gefallen, weil er relativ schmal ist und schöne Seerosenfelder bietet, Kann mir jemand ähnlich beschaffene Kanäle in Ostfriesland nennen, vorzugsweise aus dem BVO Emden Gebiet (da ich überlege in diesen Verein einzutreten).


    Ich bin zur Zeit nicht so der Fan von Seen oder großen Kanälen. Ich erwarte jetzt auch nicht das ihr mir eure Hotspots nennt, aber evtl. einige Kanäle die dem Großefehn Kanal ähneln.


    Vielen Dank vorab.