Beiträge von Markusku

    Hallo liebe Angelfreunde,


    eine Freundin und Ihr Freund haben auf dem Dachboden eine Angel gefunden.. Ich habe aber im Internet nix darüber gefunden oder auch übersehen :)
    Kann mir jemand weiterhelfen zwecks Wert? Sie würden die gerne verkaufen. Ringe sind laut ihren Aussagen noch gut.


    Ich danke euch schon mal recht herzlich für eure Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende und guten Biss.


    Grüße aus München
    Markus

    Hallo Angelkolleginnen und kollegen,


    kurze Frage :) Ich fahre nächstes Jahr nach Italien und möchte zum ersten Mal meine Rute mitnehmen. Unser Campingplatz liegt in der nähe eines Kanals der Anschluss an das Meer hat. Nun bin ich mir unsicher ob ich mir für die paar Tage eine Rolle für Salzwasser kaufen sollte oder meine aktuelle Rolle mit genug Süsswasser ausspülen soll. Hat jemand Erfahrung mit dem Thema "Auswaschen"? Klappt das gut bzw wie pflegt ihr eure Rolle zusätzlich nach dem Gebrauch am Salzwasser.
    Möchte mir ungern wegen ein paar Tagen eine neue Rolle zulegen vorallem weil ich nicht weiss wann und ob sie nochmals in Gebrauch ist.
    Wie sind eure Meinungen dazu?


    Danke schonmal für eure Antworten und schonmal ein schönes Wochenende und guten Fang :)


    Gruss Markus

    Servus liebe Angelkolleginnen und -kollegen,


    ich möchte mich kurz vorstellen:


    Mein Name ist Markus (30) und wohne in München. Ich bin seit einiger Zeit schon Mitleser hier im Forum, nun möchte ich aktiv meinen Teil dazu beitragen :)


    Ich angel überwiegend auf Raubfisch (Spinnrute), aber ab und zu wird auch mal die Karpfenrute rausgeholt.


    Ich wünsche allen ein dickes PETRI und viel Bisse.


    Grüsse Markus