Beiträge von Jungangler Allgäu

    Ich wollte mich mal erkundigen ob sich jemand am Forggensee auskennt... War dort schon öfter Angeln aber konnte noch nicht so wirklich Erfolge erzielen... Eventuell sind es auch einfach die falschen stellen wo ich bin... Hat jemand irgendwelche tips für mich? Würde mich sehr freuen :D bis jetzt hab ich am Cafe Maria bei Rieden einen großen Barsch und nen kleinen Hecht verhaften können und in der Brunner Ach ein paar Döbel aber das wars auch schon wieder... Bin um jeden Rat dankbar egal ob Köderwahl oder Ort!! :)


    MFG der Jungangler ;)

    Also ich benötige keine extra marke habe nur eine raubfischkarte holen müssen und zieh nun endlich zum angeln los :D ich werde es am Silokanal auf hecht und barsch probiern eventuell geht ja auch später was auf zander ;)


    Danke trotzdem für die Hilfe :)

    Hey ich habe eine Frage und zwar bin ich jetzt 2 wochen in Brandenburg im Urlaub und möchte natürlich auch dort angeln... Ich habe meinen Fischereischein in Bayern gemacht und auf Lebenslänglich... Nun hab ich mir hier eine Gewässerkarte gekauft diese gilt allerdings nur für Friedfische außer man hat irgend so eine Abgabe gezahlt wofür man irwelche Marken kaufen muss... Muss ich dies nun auch tun oder genügt mein Fischerschein?


    Wäre sehr hilfreich eine möglichst schnelle Antwort zu bekommen damit ich endlich ans Wasser kann... :)


    MFG Jungangler

    Zitat von #Allround#Nachhaltig

    warte du schreibst hier während dem angeln?
    Mir wäre das zu umständlich mit dem handy ich habs auch schon ausprobiert.


    Wie mans nimmt hab nicht immer lust an den pc zu gehn...


    Außerdem kann ich keine bilder hochladen da diese zu "groß" sind...?
    Waren gestern 5 Döbel in knapp 2 stunden :)

    Zitat von #Allround#Nachhaltig

    achso ja aber jungangler bist du wohl trotzdem nichht.
    ich bin auch erst 17 geworden und hab noch 2 jahre schule.


    Je nachdem wie mans nimmt bin ja noch bei den "Jungfischern" aber ich verstehe was du meinst ;)


    Bin gerade auf döbeljagt und gerade meinen 1. Dickkopf überlistet... Jetzt könnte es schwieriger werden da sie gewarnt sind ich warte erst mal paar minuten später folgen bilder ist aber nur ein 40er aber besser als nichts :D

    Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Jungangler muss am mittwoch arbeiten :lol:
    ich denke du zählst nicht mehr zur jugend.



    Naja bin erst vor nem monat 17 geworden denke ich gehöre noch zu den jüngeren hier... ;)


    Heute gleich mal nen 40er barsch gefangen :D


    Ja zum glück hat ein guter freund in boot mit elektromotor was sehr von vorteil ist da man vom ufer wenn nur meistens kleinere fische fängt...


    Mach ich wenn ich das nächste mal oben bin... Man braucht nämlich eine fahrgenehmigung um dort in die berge zu fahren.


    Vielen dank auch an alle anderen die mich hier willkommen gehießen haben ;)

    Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Ich fahr am mittwoch nach reutte an den lech. naja eigentlich nach pflach aber das kennt keiner. vielleicht sieht man sich ja ;)
    meine größte dort hatte 55.


    Naja muss arbeiten am mittwoch... Im Lech habe ich nur mal unterhalb vom Forggensee gefischt da gibts richtig fette forellen ;)


    Heute war ich mal wieder am Forggensee trotz regen + gewitter und sogar einen hecht gefangen aber leider zu klein :/

    Erstmal ein Petri miteinander ;)


    Ich bin M17 und kömme aus dem schönen Füssen im Ostallgäu. Ich angle mitlerweile schon seit 4 Jahren aber bis jetzt nur auf Salmonide in einem schönem Bergsee meinem Vereinsgewässer... Ich habe mitlerweile meinen Staatlichen Fischereischein und eine Jahreskarte am Forggensee ! :)
    Heute gleich mal das Zanderangeln ausprobiert und konnte auf anhieb 3 kleine leider untermaßige erwischen...


    Da ich noch "Frischling" bin (außer im Salmonide fischen :P) würde ich gerne viele tipps und tricks aus diesem Forum mitnehmen!!


    Euer Jungangler Allgäu ;)