Beiträge von Winfo

    Moin zusammen,


    ich wollte nach einem halben Jahr Nutzung, 9 gefangen Fischen und ca 50 Einsätzen einmal ein Ré­su­mé zu der Rute abgeben.


    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Rute und sie hat bisher alles gut mitgemacht. Jeder Hecht und Zander konnte gut gelandet werden unabhängig der Größe. Ich denke alles unter 1m bekommt sie hin. Auch das Wurfgewicht würde ich höher ansetzen. Man kann damit locker auch 40g-50g auswerfen, ohne Angst zu haben, dass etwas bricht.
    Sie fischt sich tadellos und ich habe damit vom Spinner und Blinker, über Wobbler bis zum Gummifisch alles gut angeln können.
    Einen kleinen Makel hat sie aber. Beim kräftigen Auswerfen kommt es hin und wieder vor, dass sich das Griffstück auf dem Gewinde, welches die Rolle festhält, ein wenig dreht und somit lockert. Passiert nicht oft, aber ist nicht so toll. Hier ein Bild davon:

    Quelle:https://www.balzer.de/
    Alles in allem für den Preis eine tolle Rute.
    Gruß Winfo

    Hallo zusammen und noch nachträglich frohes Fest.


    Ich habe zu Weihnachten die folgende Bolo Rute bekommen:

    Tubertini LEVEL Team 5107EX 7m

    Teile: 7
    Ringe: 9 (SIC)
    Transportlänge: 1,41m
    Wurfgewicht: 0-20g
    Gewicht: 388g


    Ich möchte damit in kleinen langsamen Flüssen auf Brassen und andere Weißfische gehen. Nun hätte ich gerne eine passende Rolle für das gute Stück und wollte daher einmal fragen, was ich eurer Meinung nach da schickes und leichtes dranhängen könnte. Das Budget sollte 100€ nicht überschreiten.


    Gruß Winfo

    Ok, dann danke für die Rückmeldung. Eine letzte Frage habe ich noch.
    Ist die Nano denn aufgrund ihrer höheren Stärke auch steifer als die normale IM12 oder bietet sie die gleiche/bessere Aktion?


    Die Ringe sind mir eigentlich egal. D.h. sowohl Keramik, als auch Metall hat in meinen Augen seine Vor- und Nachteile.
    Ansonsten unterscheiden sich die Nano und die IM12 nicht so sehr (bis auf mehr Sensibilität der Nano ) oder doch?


    MfG Björn

    Moin,


    also ich habe mich schon ein wenig in die IM 12 MK Zander Peitsche verguckt. Jedoch habe ich auch gelesen, dass die Ringe nicht immer gerade sind, bzw. eher regelmäßig recht Schief stehen. Ist das der Fall?
    Es gibt die gerade für 108€ inkl Versand online. Ich bin ja wirklich hin und her gerissen. Reicht der Stock auch wirklich auch für einen 80-90er Hecht?


    Gibt es noch alternativen dazu?


    LG Winfo

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute. Meine sechs Jahre alte Exori-Rute ist kaputt gegangen und nun muss was neues her.
    Meine alte Rute war relativ weich und ich konnte oft nicht merken, wenn der Gummifisch auf den Grund aufkam und habe sicherlich auch den ein oder andern Biss verpasst. Was mir eigentlich sehr wichtig ist, dass das Griffstück schön ergonomisch in der Hand liegt. Was ich nicht mag, wenn ich irgendwie ein Stück Gewinde umfasse. Ich fasse die Rute i.d.R. mit der Rolle zwischen den Mittel und Zeigefinger und möchte mit dem Zeigefinger leicht ans Blank kommen. Daher sollte der Griff nicht zu lang sein. Falls das noch wichtig ist, ich nutze die Daiwa Ninja 2500 oder die Spro Dassault 3000 als Rolle.

    Zielfisch: kleine Hechte, Zander, Barsch
    Methode: kleine-mittlere Gummifische, Spinner
    Gewässer: 1-2m tiefe Flüsse mit sehr wenig Strömung oder kleine Seen 1m-16m tief.
    gewünschtes Wurfgewicht: 1g-45g
    mindest Länge: 2,70m
    höchst Länge: 3,00m
    Budget: 50-150€
    bevorzugte Marken: keine


    Folgende habe ich mir (hauptsächlich aufgrund des Griffes) in 2,75 und WG von 0-60g rausgesucht. Ich würde gerne wissen, ob eine dieser Ruten meinen Anforderungen entspricht, bzw. wie die Erfahrungswerte damit sind. Ich bin aber auch für andere Ruten offen.

    • Sänger Iron Claw The Tock
    • DAM Steckrute Effzett Optimus Spin
    • Sänger Pro-T Black FTA Spin
    • Fox Rage Ultron 2 Zander Pro Jig
    • Abu Garcia Venerate Eva - Spin
    • Quantum Scalpel Spin
    • DAM Effzett Nova Spin
    • Daiwa Luvias Spin


    Vielen Dank und lieben Gruß,
    B