Beiträge von Schneider

    Hallo zusammen,


    ich erhalte seit geraumer Zeit immer wieder mal Emails mit der Nachricht, ich hätte hier eine neue PN bekommen! Schaue ich dann nach, is da nix!
    Dieses gilt nur als Hinweis an die Administration, das da etwas schief läuft!


    Letzteres deshalb, weil ich bitte den Acc gelöscht haben möchte, da er meinem Ex-Mann gehört und dieser, wie seine Betitelung schon sagt, hier nicht mehr wohnt und ich mit Angeln nich wirklich was am Hut habe!


    Danke!


    Gruß
    Bine

    Irgendwas läuft doch da falsch,aber niemand macht seinen Mund auf! Da lobe ich meinen Verein! Diesen Wettfischscheiss gibt&s bei uns nicht!!


    @ micha,
    also inr NRW ìst wettfischen eh verboten.
    guckst du hier:


    Fischereigesetz
    für das Land Nordrhein-Westfalen
    (Landesfischereigesetz - LFischG)
    in der Fassung der Bekanntmachung
    vom 22. Juni 1994



    § 50
    Fischereiliche Veranstaltungen


    (2) Wettfischen ist verboten. Als Wettfischen gilt eine fischereiliche Veranstaltung, die ausschließlich oder überwiegend den Zweck verfolgt, unter einer Vielzahl von Teilnehmern durch Vergleich des unter festgelegten Bedingungen erzielten Fangergebnisses eine Rangfolge zu ermitteln.


    ansonsten einmal um den teich gehen und das wasser beobachten, bringt meiner meinung nach mehr als 2 wochen anfüttern ;) :D ;)


    lukas schreibt auch von mehreren teichen, also da würde ich mir das mit dem anfüttern sowieso sparen.
    du willst ja wohl auch noch zum angeln kommen. :D :D :D


    ´gruß jörg

    @all,
    versucht es dochmal am hefewerk oder oberhalb des yachthafens beide sind auf lev. seite und auch in der nähe des wuppereinlaufes.
    habe eh mal in einer fachzeitschrift gelesen das die esrsten buhnen die besten seien sollen und das habt ihr am yachthafen unter der A1 auch die 2te buhne brücke flußab is nicht schlecht.
    aale, zander, barsche brassen, rotauge und barbe an brücke.
    am hefewerk ist es etwas stiller. die barbe fällt weg dafür werden schonmal welse gefangen.
    ich hatte leider nur ein baby. ein kumpel nen 80 cm wels.
    vielleicht konnte ich euch helfen

    sucht blinker eigentlich noch leute??? :D :D
    muß meinen chef auch mal fragen ob er mich nicht mal zum ärgern an den ebro schicken kann, natürlich bei normalem gehalt mit überstundenprozenten, urlaubstage brauch ich nicht einsätzen und trennungsgeld wegen der familie wäre auch nicht schlecht. angelausrüstung wird auch gestellt.
    es muß toll sein das hobby zum beruf zu machen.
    ihr glückspilze :D :D :D
    dürft ihr in eurer freizeit auch angeln, oder ist das Schwarzarbeit ??? :shock:
    gruß jörg

    Ozzy,
    wenn man nur ein paar stunden zum angeln geht klappt das ja, nur wenn du nachts losziehst und abends erst nach hause kommst ist es halt ein problem mit der kühlung.
    ich finde es gibt genug andere sachen über die sich "Tierschützer" gedanken machen sollten, als über einen Setzkescher.
    wenn ich einen 6 meter langen und 2 meter breiten setzkescher hätte und darin ein rotauge schwimmt, ist das dann Tierquelerei ????
    warum legt mann nicht einfach ein gesetz an wo soetwas drin steht ????
    ich möchte nicht wissen wie ein forellentransporter auf den weg zum forellenteich von innen aussieht - ist da schonmal jemand angezeigt worden ???
    ich kann es einfach nicht leiden wenn man sich über frischen fisch am abend freut und sich beim ausnehmen schon gedanken machen muß, ob er noch genießbar ist.
    gruß jörg