Beiträge von Thorsten2017

    Hallo Zusammen,


    ich werde Mitte Mai in der Region eine Woche zum Angeln sein.
    Angeblich soll mann dort in der Brandung um diese Zeit auch auf Steinbutt erfolgreich angeln können.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen dazu ?


    Da ich zum ersten mal in der Gegend bin bin ich auch für jeden anderen Tip zu angelnbaren Fischen, Plätzen, Ködern und techniken dankbar.
    Ich freue mich über Eure Meldungen und wünsche Euch ein fischreiches 2019 !


    Thorsten

    Hallo,


    ich werde Anfang bis Mitte Mai am Mariager Fjord sein und dort mein Angelglück versuchen.


    Hat jemand von Euch dort schon mal gefischt und kann mir eventuell nützliche Tipps zu Plätzen, Ködern und eventuellen Besonderheiten
    geben ?`


    Bin für jede Info dankbar.


    LG und Petri Euch allen


    Thorsten

    Moin Zusammen,


    ich werde am obigen Wochenende im Kreis Ostholstein zwischen der Lübecker Bucht und Weissenhäuser Strand
    mein Glück auf Mefos versuchen.


    Den/die genauen Plätze werde ich kurz vorher nach Wetterlage festlegen.
    Die Temperaturen sollen in den nächsten Tagen und Wochen ja merklich anziehen und die Fische dann hoffentlich Ihre Lethargie ablegen.


    Wer Lust hat an einem oder beiden Tagen mit zu angeln kann sich gern bei mir melden.


    Gruß Thorsten

    Moin zusammen,


    ich möchte das freie WE mal zum Zanderangeln an der Elbe nutzen.


    Angedacht ist das Fischen in der Norderelbe und/oder in der Hafencity.
    Gerne nehme ich auch Anregungen zu anderen Hot Spots auf.


    Freue mich den einen oder anderen von Euch am Wasser zu treffen.


    VG
    Thorsten

    Hallo Stefan,


    ich, Thorsten, würde in der nächsten Zeit auch gern mal wieder an der Elbe die Spinnköder fliegen lassen.


    Ich wohne in Rissen fast schon an der Elbe, würde aber gern auch andere Stellen mal fischen.
    Zeitlich gern in der Woche spät Abends oder mal am WE.


    Aktuell habe ich das WE 10. und 11. Juni schon für das Angeln reserviert.
    Vorher werde ich auch Abends mal ans Wasser gehen.


    Wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du Dich ja mal bei mir melden.


    Andere Mitangler sind mir natürlich auch willkommen.


    Gruß


    Thorsten

    Hi,


    danke schon mal für die ersten und umfangreichen Infos.


    Ich werde dann mal eine schwere Grundrute (WG 50-100g) und eine Bootsrute (WG 100-200g) mit passender Rolle und Geflecht mitnehmen.
    Eine Tour mit einem Börte Boot werde ich auf jeden Fall machen.


    Kann man Naturköder (Würmer) auf der Insel kaufen oder sollte ich diese mitnehmen ?
    Ich finde da keine Infos im Netz.


    Ansonsten nehme ich auf jeden Fall ausreichend Kunstköder mit und nehme was die Insel mir bietet.


    Schönen Abend für Dich


    Thorsten

    Hallo Zusammen,


    ich werde in ein paar Tagen eine Woche auf der Insel verbringen.


    Natürlich möchte ich da auch noch die Gelegenheit zum Angeln nutzen.


    Hat jemand von Euch Tipps zum Angeln von den Molen, in der Brandung oder vom Boot ?
    Wie sind die Fangergebnisse und mit Gewichten von Ködern kann man da angeln ?


    Wollte, wenn möglich, mit der Spinne auf Hornis und auf Dorsch.


    Freue mich auf Infos von Euch.


    Gruß


    Thorsten

    Hallo Stefan,


    ich heiße Thorsten, bin 53 und habe auch viel zu lange mit dem Angeln pausiert.
    Vielleich sieht man sich ja mal beim Zanderangeln an der Elbe.


    Gruß


    Thorsten

    Hallo Nachbar ,


    willkommen im Board.
    Starte hier auch erst neu.


    Fische konnte ich aber schon einige auf die Schuppen legen.


    Vielleicht treffen wir uns ja mal am Wasser in der schönsten Stadt der Welt.


    Gruß
    Thorsten

    Ich will nach längerer Pause mal wieder meine Angeln an Wasser tragen.


    Da das bekannterweise ja zu zweit oder dritt einfach mehr Spaß macht hoffe ich hier den einen oder anderen zu treffen,
    der im Raum Hamburg/Schleswig Holstein am Wasser unterwegs ist.


    Vorzugsweise bin ich an den Küsten und der Elbe unterwegs um den diversen Räubern nachzustellen.


    Vielleicht ergibt hier ja mal die eine oder andere gemeinsame Tour.


    Euch allen ein dickes Petri für ein spannendes Angeljahr.


    Thorsten