Beiträge von leczek1

    blödsinn, mais weizen muss gut mit wasser bedeckt sein, und schön in der wärme stehen lassen... egal wie lange, mein fass steht seid einem jahr, kalt oder heiß drausen, es ist egal, natürlich um so wärmer umso besser. es muss richtig sauer riechen/stinken... das lieben die karpfen.

    was wird hier für eine gequollene scheiße geschrieben?! wenn er komisch riecht schmeiß ich ihn weg.... der mais weizen muss im wasser vor sich her gehren, muss richtig sauer stinken, mein eimmer steht schon fanst ein jahr!!! es stinkt 10 meter gegen den wind... es kann nicht lange genug gelagert werden... das lieben die karpfen!!! bei mir schon seit 9 jahren, jeden sommer das gleiche sie gehen drauf ab, egal welches gewässer.

    Grüß dich!
    aus dem grund bin ich hier nimmer unterwegs, weil keiner antwortet...
    sagen wir mal so!!! ich gehe nächste woche an den Main, hab mein mais weizen misch, gut mit wasser bedeckt! hab es aufgegossen mit kochendem wasser, des reicht!!!! was soll ich sagen?! zu lange gibt es nicht, ich habe es mitte märz 2018 eingelegt, deckel drauf, gut ist. Aber du musst drauf achten das dat mais weizen zeug gut mit wasser bedeckt ist... lass es in der prallen sonne stehen, das mach ich schon zum 5 mal, und immer wieder hat es gefunkt... um so länger um so besser!!! also minimum 3 Tage bei guter wärme bis hitze stehen lassen...

    moin Männers,
    ach schau mal einer an! hier bekommste mehr kommentare, wie in einer ernst gemeinten frage, mit der bitte um hilfreiche tipps.
    lustig, mir geht es nicht ums dumm anmachen oder beleidigen, das ist hier nicht der fall!! mir geht es rein um die motivation hier.
    In den kommentaren hat argail recht weil er meint, wenn man meine postings anschaut! spreche ich ganz klar von ironie :clap: :badgrin:
    so geht dat hier doch nich :no: :no: :no: .


    gruße aus dem schönen Hessen


    Manuel

    so hallo alllerseits,
    nun muss ich mich mal zu dem tollen blinker forum äusern! was ja in deutschland gesetzlich erlaubt ist.
    Mir ist aufgefallen, das man bei eingestellten Themen, immer SOOOOOO VIELEEEEE hilfreiche tipps bekommt! oder sind hier einfach nur sehr schlaue angler unterwegs?! klasse weiter so jungs, genau so.....

    ach ja Gerd,
    bevor ich es vergesse!!! was ich mir dadurch verspreche! na ja unser hausgewässer ist sehr groß, dieses jahr läuft es nicht ganz so wie immer beim feedern, daraufhin meinte ja mein bekanter, hier hab da die lockstoffe für dich! hätte er es nicht hergegeben, hätte ich es wie gewohnt weiter versucht! die fische haben ja nicht immer den selben fressrausch. zb konnte ich erstaunlicher weise dieses jahr dort noch kein karpfen landen, was ich immer eine rute etwas abseits von meiner aktiven feederrute ablege, und beim feedern auch nur plötzen 3 stück, dieses jahr lach! schwach würd ich sagen, hatte es noch nie so.


    PS: mit dem gewässer ist die kinzigtalsperre in Ahl bei Salmünster gemeint.


    vg

    danke für deine antwort corazon,
    ich bin da total deiner meinung, überteuert sind die dinger auch noch!!! aber ich werd es mal testen.

    Moin GERD,
    erstmal Danke für deinen ausführlichen und klarstellenden Text. Wenn nur eine hand voll wesen was in diesem forum kursieren, sich etwas mehr mühe geben würden, würde nur sowas bei raus kommen. grins... hab leider nur die fläschchen ohne verpackung, da sie mir ja ein bekanter schenkte! im leben nie würde ich mir selbst dieses zeug zulegen! da hat corazone überhaupt nicht unrecht. Aber nun hab ich die lockstoffe, und ganz ohne sind sie ja warscheinlich auch nicht oder?! sonst würde es sie ja nicht geben, grins...

    hallo,
    gibt es hier angler, die sich mit zugaben von konzentrat auskennen, oder noch besser damit selbst Angeln.
    Zugabe der menge, zb wieviel auf einen kg feeder oder karpfen anfutter.


    ein Dank an alle.

    hey valestris,
    danke für deine info! werde sie mal anwenden, aber ist diese ganze konzentrat sache auch was für mein anfutter?!
    beim karpfenangeln oder feedern?! wieviel tropfen sollten, sagen wir mal auf 1 Kg. anfutter. Steht leider nichts auf den ganzen fläschchen.


    VG AUS HESSEN

    grüß dich Gerd,
    vielen dank erstmal für deine rasche antwort.
    ja das gleiche denken habe ich auch, teufelszeug da! Lach.
    war normal nie meine richtung sowas zu nutzen, hab einige verschiedene solche fläschchen von nem bekannten bekommen.
    nun würd ich es auch gern nutzen.

    hallo angelfreunde!!!
    kann mir vielleicht jemand weiter helfen?! würde gern wissen wieviel flüssig karamell ich auf einen kg paniermehl und 500 gramm haferflocken gebe?!

    Hallo leutz!
    ich hab am 07.04.18 vor, an einem altarm in unserem fluss (kinzig) ca 5-8 Meter breit! eine tiefe von 1-1,30 meter zu Angeln. Das Wasser hatte heute 9,5 Grad. ich hab am 30.03.18 an meiner angelstelle eine dose mais ca 3 meter nach links, und ca 3 meter nach rechts und mitte angefüttert, Heute 1.04.18 habe ich wieder das gleiche spiel von vorne 1 dose in dem bereich angefüttert. Meine frage: war oder ist das zu viel?! oder wie oft sollte oder darf ich noch anfüttern, bis zu meinem angeltag?! in dem gewohnten abstand weiter füttern! oder einschränken?! am angeltag, werde ich mit feederfutterballen füttern. und auf pose (sehr ruhige stelle) mit made mais oder wurm am haken angeln.


    vielen dank im voraus für euro hilfreichen tipps.



    VG


    Manuel