Beiträge von Riccardo de Nicu

    Hab ne Berkley Frenzy LUG Cast 7-28 in Verbindung mit ner Abu Revo SX alternativ ne Vendetta 5-20, 5gr sind möglich aber mit den Abu baitcaster Modellen Revo mgx und Revo mgx extrem ist das wesentlich entspannter zu werfen zumindest ist so mein persönlicher Eindruck.
    Andere Marke muss ich passen. Kleinen Tipp wäre noch der Blog vom Dirk, dort wird das ausführlich behandelt.
    http://www.eu.purefishing.com/blogs/de/dirksabugarciablog/


    Soll keine Werbung sein, nur was mir mit sehr geholfen hat.


    LG & Petri

    Abgetrennt aus Fangberichten Forellen



    Hallo,


    Wie ich hier lese sind ja einige Forellenflüsterer hier. Ich bin heut in meine 1. forellensaison gestartet.Meine Freundin hatte 1biss aber Leiter verloren und ich nur 2-3 Nachläufer, zum Gewässer, Talsperre mit 2 vorsperren, sehr klar das Wasser, (haben mit die beste Trinkwasser Qualität :) ) gibt 3-4 Einbuchtungen an einer hatten wir den Kontakt, vor den vorsperren im Angel Bereich nichts, wobei hier von einigen gehört habe bringen Kunstfliege mit Spinrute raus. Leider noch keine Montage gesehen.
    In der Haupsperre was würdet ihr da einem Neuling raten als Köder ( normal bevorzugt mit baitcaster aber Gewichte ab 2gr mit ner Spinnrute sind auch kein Problem.


    Bin für jeden fängigen Tipp dankbar.


    Wünsche allen ein fettes Petri

    Petri dank ☺️


    Ach genau hab noch ne uralte 2teilige 4m stoppt für köfis... Hammer so alt die auch ist. Würde ich nicht eintauschen. Ja stimmt, bin allerdings auch viel am Wasser.. glaub bin süchtig :/ Teste halt auch ziemlich viel aus oder bastel Spinner Blinker etc selbst, experimentiere mit Rigs etc , kuriose ist manche sind die teilweise fängiger als gekauftes, vermute weil es was "Unbekanntes" ist?
    Hat jemand guten Tipp für ne Matchrute noch für mich und ggf eine für Aal will nicht immer die Awa's nehmen. Top wäre ne Abu, Berkley oder AWA, hatte ne Grey's in der hand hat mit gefallen aber er hatte sie sich neu und keine Erfahrung. Und perfekt wäre die Match für Multirolle aber kein muss, Länge kann bis 4m sein, möchte beim nächsten Besuch bei mein angelhändler schonmal grob "Vorstellung" haben.


    Ja klar für 1.jahr viel aber wie gesagt bin öfters am Wasser und möchte Gerät mit dem ich a) gut "arbeiten" kann und andererseits auch für verschiedene Bereiche im Gewässer / Fische.
    ZB heut am Vereinsgewässer gewesen, da sind ecken wo man kaum Platz hat, da macht die kurze Berkley richtig Spaß und sehr zielgenau , dann wieder welche wo ich mit der großen Vendetta richtig weit raus feuern kann.


    Wünsch allen eine bissfreudige Saison :) und bitte entschuldigt manche Fragen denn ich möchte gern soviel wie möglich lernen, schwierig wenn man sich selbst alles "learning by doing" beibringen tut mit kaum verwertbaren tips aber enormen Ehrgeiz.

    Ich bin zwar Noch kein Jahr am wasser und hab mich nicht so nen Riesen Arsenal aber mach mal mit:


    2x AWA SHIMA OUTLAW 3LBS , 3,60
    1x Berkley Cherrywood HD Quiver
    1x Mitchell Track Finess 260 Joel Parcell


    Abu Garcia Vendetta, 10-30, 2,7 Spin (3-Teilige)
    Abu Garcia Vendetta, 5-20 (2-teilig)
    Berkley Frenzy LUG Spin 7-28


    Abu Garcia Vendetta Cast 2017 er Modell
    Berkley Frenzy LUG Cast 5-20
    Abu Gracia Veritas Cast 40-100
    Abu Garcia Venerate 562MI



    Stadio.Rollen:


    2x Mitchell Avocet Bronze IV 6000 FD
    1x Mitchell Avocet Gold III 2000 RD
    1x Mitchell Avofeeder 5000


    1x Shakespeare Cypry 4000freespool
    1x Shakespeare Sigma 30FD


    Multi:
    1x Abu Garcia Ambassadeur 6000 red
    1x Abu Garcia Revo SX
    1x Abu Garcia Revo SXT


    1x Penn Generation V55


    Schnur:
    Berkley Nanofile 12 weiss
    Berkley Nanofile 15 his Vis gelb
    Berkley Nanofile 17 Red
    Berkley Nanofile 25 Green
    Berkley Fireline 8


    Spiderwire 8 Stealth code red 17
    Spiderwire 8 invis 10
    Spiderwire 8 Invis 12


    Berkley Trilene 38


    Aber kommt noch das ein oder andere dies Jahr :)

    Wer hat hier alles AWA Shima als eigen? Gab 2 3 Teilige Ruten und find die einfach nur Oberklasse, mag sie sogar lieber als meine Abus's NUR hatte ich die durch viel Glück über Ein Freund von ner Messe bekommen. Was habt ihr für Erfahrung und vorallem wo habt ihr sie her?

    Jetzt muss ich mal eine "dumme" Frage stellen, warum bei der Fireline mit zwischenvorfach? Klar beim Spin eigentlich immer ein stahlvorfach dran wegens den verfressenen Hechten, aber ansonsten? Ach ja hab eigentlich außer 2karpfenruten & mein 2Multirollen überall Nanofile drauf.

    Hey, also auch ich will mich kurz vorstellen, mein Name ist Riccardo, bin im Juni des schönen Jahrgang 78 zur Welt gekommen, hab letztes Jahr die Leidenschaft zum Angeln enddeckt, was glaub zur Sucht werden kann?!?Ja kann immer kaum abwarten ans Wasser zu kommen und aus 1 geliehenen Angel im September sind mittlerweile 10 eigene geworden. Lieblings Wasserbewohner ist der Zander, aber nehm auch gern was anderes zur Abwechslung ins Visir.


    Ach ja komme aus dem schönen Thüringen & Hausgewässer sind die meines Vereines, Ohratalsperre sowie Fiedlersteich.