Beiträge von wm66

Zitat

Muss heute kurz fristig vereisen.

Na hoffentlich tauste Montag wieder auf :lol: :lol:
    Wieso schreub ich hier eigentlich immer die Berichte. Ihr habt doch gefangen, ich war wie immer als Le(e)hrboot unterwegs.
    Die beiden Jüterboger tasten sich langsam immer näher ans Spinnfischen und ich glaube Roland (Motzki) ist schon infiziert!!!
    Bei Bernd (Spaik) muß erst das Pfötchen wieder mitspielen.
    Leider haben wir die magische Kraft des Echolotes zu wenig genutzt. Die Hotspots brachten nur eine heftige Hechtattacke auf meinen wie immer großen Rhenosky Barsch. Bild folgt vom leider nur angeschlitzten Bauch des Gummifisches. Es war wohl eher eine Attacke ala .."weg hier mein Revier!"
    Wetter war optimal, außer daß der Wind aus einer falschen Richtung kam und sogar Schneewolken mitbrachte.
    Bilder folgen!
    Durch den etwas stärkeren Wind war unsere Driftgeschwindigkeit ziemlich hoch, um in den tieferen Bereichen wirklich alles absuchen zu können.
    So wurde jedenfalls auf meinem Boot nicht mehr wirklich viel geworfen, sondern der große Gummifisch mit 20 Gramm Kopf einfach abgelassen. Das dauerte dann immer noch ne ganze Weile ehe der Fisch Grundkontakt hatte. War er unten, gab es auch mal einen Biss, wie Bernd schön beobachten konnte.
    Die Kälte war echt auszuhalten, bloß daß ich wieder viel zu viel Köder mitschleppte. Man kommt dadurch einfach nur immer in die Verlegenheit, ständig wechseln zu wollen :roll:
    Der Fischer hatte jedenfalls ordentlich Fische in seinem Hälterbecken.
    Erstaunlicherweise war um den Bereich des Fischers alles voll mit Brut und das bei der Kälte. Auch im windstilleren Bereichen des Sees waren die Raubfische noch am Schilf. Was ja vor einer Woche auf meiner begehbaren Seite, gar nicht mehr der Fall war!
    Beim nächsten Mal klappts vielleicht besser. Ich hoffe, daß man noch einmal raufkommt vor dem Winter.
    Auf meinem Motzener See :D

YES...SIR....8.30 Uhr Kallinchen Fischerstübchen.
    Der Feind lauert irgendwo da Draußen.
    Rudeltaktik, fächerförmig Ausschwärmen, beim Antreffen des Feindes- Zusammenziehen der Flotte, Umzingeln und vernichtend Schlagen :lol: :lol:
    Petri Heil

Aus aktuellen Anlaß... also ab in den Kabinengang :lol:
    Ich hoffe das versteht jetzt keiner bei..ich will nur mal ein bischen auflockern.
    Noch besser die Transparente der schweizer Fußballfans bei der Rückkehr ihrer Mannschaft..:"Willkommen in der Zivilisation!" :lol:

Naja, man kann sich sein (Fang)-Glück aber auch hart erarbeiten.
    Ich kenne einen kleinen See, der sehr stark beangelt wird. Dort werden ziemlich oft Karpfen besetzt, der Bestand ist also ziemlich gut, gefangen werden aber wenn überhaupt, nur die kleineren Exemplare.
    Selbst Experten, die kamen und siegen wollten sind eines Besseren belehrt worden.
    Bloß einer fing den 32 Pfünder, den 24 Pfünder und... und... und.
    Ich wunderte mich nur immer beim Spinnfischen, welcher Kerl da auf den Bäumen mit dem Fernglas rumturnte.
    3 Wochen ging das Spiel und dreimal dürft ihr raten wer der Baumkletterer ohne Angel war?
    Rischtisch.... der erfolgreiche Karpfenangler.
    Gleicher See, gleiches Spiel.
    Ich wußte, wo ein guter Hecht stand. Der war aber aufgrund des hohen Angeldruckes mit allen Wassern gewaschen.
    Ca. 3 Wochen fast jeden Tag am Wasser brauchte ich, bevor er einen Fehler beging. Riesen Plötzen trudelten direkt vor seinem Maul und er raubte genau neben den Posen.
    Einmal hatte ich ihn schon dran aber das Schilf war stärker als meine Montage. :oops:
    Am Fangtag verführte ihn eher eine kleine Plötze...man steckt eben nicht drin. Trotzdem war viel Zeit und Ausdauer von Nöten um diesen, für dieses Gewässer, Ausnahmefisch zu fangen.
    Also nicht nur Glück ist entscheidend für Fangerfolge sondern auch akribische Vorbereitung, Ausdauer und Sitzfleisch. Das Hineinversetzen in die ""Denkweise"" des Zielfisches und das Kennen der Lebensgewohnheiten der Zielfischart seh ich als wichtigste Voraussetzung für den Fangerfolg ;) :idea:

Herr Jensen hat die persönlich schon sehr erfolgreich gefischt, sprech ihn mal darauf an ;)
    Zumal die sehr weich sind....
    Eine Verbesserung des Köders sind die Berkley-Teile.
    Die haben dann noch ein besseres Aroma und in einem anderen Forum für Gummiprofis gibt es davon ein Video.
    Unglaublich wie lange die Dinger bei Grundkontakt noch "wackeln" 8)