Beiträge von wm66

Zitat von Spaik

Ja, unsere!!!

Bernd steht mal auf der Leitung....sehr selten :lol:

Flo schrieb:

Zitat

und nebendran deine schwester spaik?

Und ich werde mal wieder wenn es die Zeit zuläßt, ein paar Gewässer erkunden.
    Fangerfolge sind dabei nebensächlich...es geht hauptsächlich ums Erkunden!
    Noch andere Ergebnisse erzielt man, wenn das Gewässer zugefroren ist.
    Dann kommen Kufen unter die Sohle und ab gehts zum Erkunden ;)

Zitat von Jonesy

Ja macht mal alle ordentlich Radau vor Ort. Am besten eine Polonäse am Wasser lang, dann fangen wir wieder so viel wie letztes Jahr :badgrin: :lol:

Wir werden nächstes Jahr auf alle Fälle ""mehr"" Fische fangen und wenn ich am letzten Tag mich 8 Stunden mit der Stippe irgendwo hinhocke :lol:
    Aber Rache wird genommen egal wie :lol:
    Und Jonas denk dran...Heringe nicht vergessen...oder von mir aus vergiß die ruhig.
    Dann kann ich wieder 10 Minuten vor deinem Frosch stehen und mir fast einpullern vor Lachen. Die Socken müßen natürlich auch wieder auf die Seitenspiegel :lol: :lol:

Und zur Rolle nen Tip...Quantum Tiempo Linkshandmodell!
    Bei Bode im Katalog ...69,99 Euros!
    Ist ne schöne Baitcaster mit einer sehr guten Magnet-Fliehkraft-Bremse.
    Ich fische äußerst selten ne Balzer Macina Baitcast. Die wurde ja schon beim FT 2005 von einigen Leuten in Augenschein genommen und Einige haben damit schon ganz gut geworfen.
    Man muß es aber üben!

Zitat von andal

Vielleicht lässt sich auf einem Flohmarkt noch ein altes Signalhorn auftreiben, dann tute ich Euch den Weckruf. Ich kann zwar nicht Trompete spiele, aber laut wirds allemal! :badgrin:

Bring mal mit andal.... ich hab 8 Jahre Posaune gespielt.
    Und Sandmanns Ohren sag ich jetzt schon....Good bye!

Zitat von Deckert

Das würde mich ja nun doch interessieren wenn du damit meinst. Klär mich/uns doch einfach mal auf Willi. :?:

Na..... Tom du warst damit nicht gemeint...keine Angst ;)
    Nee ne............ Zeitlang hatte unser Peterle viel Spaß :lol:

Mit gegenseitigen Vorwürfen kommen wir hier gar nicht weiter also Kirtsen unt Tinca...(herrischer Ton) AUS... :!:

Kirsten hat geschrieben:

Zitat

Hmm....ich weiß nicht....Fänd ich den "Problemfällen" gegenüber nicht besonders fair, sie öffentlich vorzuführen.

Von öffentlicher Bloßstellung war hier überhaupt nicht die Rede sondern eher....wie es der Peter ja jetzt teilweise schon macht...gleich reagieren und zwar im betreffenden Thread und öffentlich, also sichtbar für alle.
    zB: "Gelöscht aus dem und dem Grund"
    Danach hätten dann der entsprechende User und die Forumgemeinde, Gelegenheit dazu etwas zu schreiben.

Kirsten hat geschrieben:

Zitat

Na ja, mal gaaaaanz ehrlich : manche Erwachsenen-Frotzelei ist auch net gehaltvoller, und mir scheint, es wird allzu oft vergeßen, daß jeder mal jung und altersgemäß albern war und nicht vom Tag seiner Geburt an immer nur kluges und vernünftiges Zeug von sich gegeben hat.

Es soll ja auch keiner nur Kluges und vernünftiges Zeug von sich geben. So wäre mancher Spaß den wir auch mit dir oder über dich hatten, nicht geschrieben worden. Und wir hatten Spaß ;) ;) ;)
    Mir geht es eher um respektloses dummes Geschreibsel. Ich will jetzt hier keinen persönlich nennen, das wäre nicht fair.
    Doch einen kann ich nennen, der ist schon ewig nicht mehr dabei...
    MOC-Zander....was der so abgelassen hatte...meine Fresse!!!

Gerhard hat geschrieben:

Zitat

Ich sehe die Mods hier in einer ähnlichen Rolle wie die SChiedsrichter beim Fußball.
    Sie müssen oft auf Grund eines momentanen Eindrucks rasche Entscheidungen treffen - ohne die Slow Motion und die Bilder einer Kamera gesehen zu haben, die Nahaufnahmen macht.
    Klar kann man auf Grund solcher genaueren Erkenntnisse manchmal zu anderen Entscheidungen kommen.
    Aber Schiedsrichterentscheidungen sind Schiedsrichterentscheidungen.
    Wenn man an einem gut verlaufenden Spiel interessiert ist, muss man sie einfach akzeptieren ohne großes Nachtarocken.

Sehe ich ein bischen anders...der Text rennt nicht schnell weg. "Das Spiel" könnte angehalten werden und nach Klärung weiterlaufen.

Zitat

Ob nur der Winter-Turkey für dieses Frustpotential verantwortlich ist?
    Oder ob es da nicht auch berufliche, familiäre, psychologische Faktoren gibt?

Es waren einfach zu viele Ferien hintereinander :D :D
    Der Thread über die Adventstürchen sagt einfach alles!!!!

Das muß dann so 1984 bis 1986? gewesen sein...

Der Film ist nach der Wende verschollen, wurde im Prenzlauer Berg gedreht.
    Es war so Ähnlich aufgebaut wie Michael Jacksons Beat it oder so.
    Es lief Einer ganz hinten mit dem Ghetto Blaster los und wir stiegen dann immer nach und nach ein. Ich war der Letzte und wohl der beste Dancer of the Group :lol:
    Gecastet wurden wir in Berliner Discotheken.
    ....wir hatten dann noch einen Auftritt im DDR Fernsehen, im Vorspann einer Modesendung.
    Und krank haben wir uns gelacht über Eisy Gulp der, damals im Westfernsehen ;) so ein Breakdance-Schul-Fernsehen veranstaltet hatte.
    Weitere Auftritte brachten ordentlich Geld, was aber meistens gleich aufm Kopp gehauen wurde.
    Storys könnt ich erzählen :roll: :lol:

Nee den such ich aber seit Jahren. Habe damals heimlich und unter ominösen Umständen, die Deutschlandpremiere auf NDR gesehen... mit Untertitel und seitdem läßt mich der Film nicht mehr los....
    Wohlgemerkt ich habe ihn nur einmal gesehen.
    Ich kuck mal.... ich habe auch noch Bilder von unserem DDR-Breakdance Film natürlich wieder mit Willi und Gang. :idea:

Zitat

Was das Schließen von Threads, Löschen und Editieren von Beiträgen durch die Moderatoren angeht und der sich eventuell daraus ergebende Eindruck, daß dieses momentan mit besonders "harter"Hand ausgeübt wird, hat folgenden Hintergrund: Wenn man sich das Forum mal so anguckt findet man in den eigentlichen Fachbereichen sehr viel Off-Topic, teilweise ist das ja noch lustig und unterhaltend, aber manchmal ist es echt Müll, der da wirklich nicht hingehört. Dadurch leidet leider die fachliche Qualität des Forums, auch muß befürchtet werden, daß neue, an Fachfragen interessierte User davon abgeschreckt werden, dafür Müllproduzenten angezogen werden.

Vor einiger Zeit viel mir besonders ein Mod durch eben genau solche Posts auf. Ich denke mal er weiß schon wer gemeint ist.
    Da fragten sich schon einige User...kann der überhaupt angeln?
    Und genau da kommen wir mal zum Pudels Kern.
    Meine Meinung oder vielmehr ein kleiner Ansatz zur Lösung...Anmeldung im Blinkerforum muß einfach mehr Qualität besitzen (ein gewisses Einstiegsalter...Erlaubnis der Eltern was weiß ich...andere Vorschläge?)
    Sicherlich ist es schön, wenn man sagen kann, uns besuchen 38Millionen aber wer ist denn tatsächlich am Forumleben beteiligt?
    30-40 Figuren allerhöchstens, die sich um den Erhalt, Pflege und das Weiterleben kümmern. Ohne uns hat auch kein Mod was zu tun.

Vielleicht würde auch mehr Transparenz im Umgang mit Problemfällen, die ganzen momentanen Geschichten etwas runterfahren.
    Bekommen alle User mit, daß sich um die fachuninteressierten User dementsprechend gekümmert wird, so würde sich vielleicht auch UNSER ;) Umgang mit den Leuten ändern.
    Ich für meinen Fall bringe jetzt mal hoffentlich konstruktive Kritik an.
    Es kann und darf nicht sein, User anzumahnen, die schon Einiges hier (sich ;))geleistet haben und die Clownies läßt man gewähren!
    So stellt sich mir die momentane Situation dar!!!!
    Auch wenn man jung ist, man muß deswegen nicht zwangsläufig...respektlose und dumme Kommentare abgeben :!: :!: :!:
    Und ich denke mal, wenn sich hier erfahrenere Leute mal anfrotzeln ist doch alles OK. Dann heben wir uns immer noch vom Rest der Internetforen ab :idea:
    Solange wir aber unsere anglerischen Qualitäten beweisen!!! Und nicht Threads schließen, die genau da ansetzen :!: :!:
    Denn der gewisse Thread hatte Potential zum Klassiker (ich hoffe es weiß jeder welcher!)
    Willi

Back to Topic...

Ich hatte ja Steffen was versprochen und werde es jetzt mal einlösen

Das war lass mal kurz rechnen....1982!!!!!
    10.Klasse---Schuldisco und wie es sich für """"richtige"""" Punks gehörte...fotografiert aufm Schulklo :D
    Ach übrigens mit meinem Kumpel Ronny bin ich heute immer noch unterwegs ;)

Zitat

Hierzu hätte ich allerdings noch etwas zu sagen, da meiner Meinung nach der Thread 'Mit Gummifisch auf Zander???' im Zanderforum absolut zu unrecht geschlossen wurde. Es kann ja auch nicht sein, dass ein Mod einen Thread schließt, nur weil er kritisiert wird, oder? Es ist niemand beleidigt worden, noch persönlich angegriffen worden, noch war es eine politische Diskussion. Das spricht meiner Meinung nicht für Professionalität, da sollte man als Mod drüber stehen. Es liegt mir fern, einem Mod an's Bein zu pinkeln, aber meine Meinung dazu wollte ich mal loswerden.

{ß*# {ß*# {ß*# {ß*# da muß ich mal sagen..ne glatte Eins!