Beiträge von wm66

Einfach mal vorstellen wie der läuft. Ganz klar ein Sinkender muß gestoppt
    werden, damit er wieder absinkt!! und auch da unten fängt!
    Auch beim Oberflächenfischen bewirken kleine Stops Wunder. Der Köder sinkt dabei ab oder verharrt in seiner Lage um darauf "zu flüchten", was bei vielen Fischen den Beißreflex auslöst.

Man wen wollt ihr denn erschlagen? :?
    Sportex ! 40-80g, irgenwie sollte ermüdungsfreies Fischen noch möglich sein.
    Auch von Zebco die DF-Ruten, tolle Ruten, mit einer 40-80g Rute habe ich
    mal ein 10kg Gewicht angehoben.

Noch nie was vom Rapfenblei gehört :?: :!:
    Auch Spiro mit Streamer = Top!
    Hatte auch mal gute Erfolge auf Fetzenköder am Grund, leicht auftreibend.
    Erstaunlicher Weise auf Grund :?

Was gibt es denn zu den sogenannten Raubbarben zusagen.
    Also im Frühjahr wenn die Fischbrut unterwegs ist, kann man auch getrost an der Feederrute(wg. der besseren Bissanzeige)natürlich ohne Futterkorb
    einen winzigen Köderfisch präsentieren.Klappt ja bei dem Döbel oder wie
    die Bayern sagen Aitel sowieso aber probier mal ob es auf Barbe auch geht.Meines Wissens gab es darüber auch schon mal einen Blinkerbericht.
    So schmackhaft sind glaube ich beide Fische nicht, es gibt Besseres.
    Also RELAESED.

Wir waren letztes Jahr in Thüringen an der Saale mit der Fliege auf Pirsch.
    Doch keine Äsche in Sicht. Bei Nachfragen in einem Gerätehändler,brach der fast in Tränen aus.Der heftige Winter hatte alle Kormorane der Umgebung auf das einzige eisfreie Gewässer(das war dann die Saale)
    einfliegen lassen. Das war es dann mit dem dort ansässigen Äschenstamm.
    Alle Bemühungen des dortigen Angelvereins wie Renaturierung,Besatz...
    alles vor dem Ar....!
    Ich bin genau der Meinung von Taxler. Wir müssen endlich aufhören alles zu vermenschlichen.Wie ungefähr:"das tut doch den armen Fischen bestimmt weh"...ja wenn ich einen Haken im Finger habe tut das weh..!?
    Und die sogenannten Tierschützer kannste doch auch vergessen.Haben z.B. bei uns eine komplette Nerzfarm"befreit"!!!
    Die Viecher sind schon so frech,die klauen mir die Köderfische unterm Ar...weg.
    Also endlich her mit der kontrollierten Bestandsdezimierung des schwarzen Todes.Vielleicht muß man ja nicht gleich schießen. Der Mensch
    kennt doch sicherlich andere perverse Sachen.

Hatte mal ein "schönes Erlebnis" vor 3 Jahren im November. Bin beim Spinnfischen auf einer Weidenwurzel umgeknickt .Das Kinn hatte danach
    auch noch Wurzelberührung,so daß ich erstmal 2 Stunden in der Kälte
    Innenvideo gekuckt habe.
    Nach dem "Erwachen" war dann der Knöchel 3-mal so dick wie sonst und
    irgenwie mußte das Gaspedal ja auch noch 50km betätigt werden.
    Was hatte ich vergessen...? Natürlich das Handy,das war schön zuhause
    zum Laden. Seitdem nie mehr ohne Handy :?

Bloß nicht nur in Mehl wenden. Versuchs mal mit nem Schluck Bier im
    Mehl. Ich mein natürlich Bierteig und dann in die Pfanne..lecker!!

Man hört doch auf der Angelindustrie die Kohle in den Rachen zu schmeißen.(Lockstoffe) Es gibt doch Futterkörbe bzw -netze für Aal.
    Die füllt ihr dann mit "frischen" Fischstückchen, was auch für Zander nicht schlecht ist.
    Mein köder ist dann ein leicht auftreibender Fischfetzen oder ein kleiner
    toter KöFi ohne Kopf,das die Schwimmblase ganz bleibt.
    Bis denne....

Angel doch mit Köder,die dem Wasser nicht so viel Widerstand entgegensetzen,z.B. Streamer oder Nymphe mit Vorschaltblei ;)
    Viele werden die Nase rümpfen ist ja kein Spinnen...ist ja kein Fliegenfischen na und fängt aber prima ;)

Versuche doch mal den schönen alten Wobbler,der von meinen Vorrednern erstaunlicherweise außer acht gelasssen worden ist.
    Probiere erst mit günstigeren Wobblern bis zu welcher Lauftiefe du hängerfrei spinnen kannst.Wie stark ist die Strömung? Bei sehr starker...
    dann Bottom Bouncer wie bass beschrieben hat aber dahinter einen schönen schlanken Floating.Beim Wobbeln immer schön kurze Stops einlegen das macht sie verrückt!

Zitat von Marcw

Tach auch,

ich würde sehr fein fischen, mit Pose. Und alls Köder würde ich zwei Maden an einem 14'er oder 16'er Hacken anbieten.

Gruß Marc

Moin,Moin
    Du hast aber nen feinen"Hacken" :lol: April,April

Beim Drillen den Döbel schnell von der Gruppe weg führen sonst war es
    das mit dem Döbel-fangen.Wenn Fischbrut unterwegs ist fangen wir mit
    MiniKöFi oder Mini wobbler.Der muß nicht geworfen werden sondern du läßt ihn bis hinter den Schwarm treiben und dann gehts los ;)

Jeil Kid endlich mal Muttersprache!
    Kommt einer in den Bäcker und sagt:"Ich hätte gerne 99 Brötchen."
    Sagt die Verkäuferin:"Könnte man nicht 100 daraus machen, das würde sich leichter Kassieren lassen."
    Darauf der Kunde:"Wer soll denn die alle essen..."

Diese Thema hätte ich auch bald angesprochen. Ich interessiere mich nämlich auch für eine "Reiserute".Bei Händlern habe ich schon einige in den Händen gehabt und fand die Aktionen eigentlich ok.
    Also sei mal nicht enttäuscht, denn ich glaube die Rute ist in Ordnung.Und es gibt ja auch viele andere interessante Fliegengewässer die nicht vor der Haustür sind.
    Welche Erfahrung haben denn die Anderen mit den "Travelruten"?

Tja das tut mir ja leid mit dem Warten.Bei uns wurde es wirklich Zeit mit der Änderung der Schonzeiten.
    Sieh dich doch mal in Thüringen um,die müßten doch auch geänderte Schonzeiten haben und Gewässer gibt es da genug.(Talsperren)
    Danke noch mal für die Tipps.
    Ich versuchs nochmal. Kennt denn einer einen guten Versender für Fliegen
    und Pi...dingens.
    Wir haben in Berlin zwar"ein " Fachgeschäft fürs Fliegenfischen aber der hat Monopolstellung,denn könnt ihr euch ja vorstellen wie die Preise da
    aussehen!

Kommt ein Buckliger zum Bäcker und sagt."Ich hätte gerne ein Brot"!
    Sagt die Verkäuferin:"Schlucken sie doch erstmal den Kanten runter"!

Zitat von mikesch

Ich verwende ein konisch gezogenes Vorfach mit 30er Spitze, Pintzenbauerring (9kg) und mind. 30 cm 7-Strand Stahlvorfach mit Einhänger zum Streamerwechsel.
    Schwimmschnur od. Sinktip.

Hardmono ist sch... zu werfen, außerdem trau ich dem Zeug nicht. Relativ sicheres Hardmono hat mind. einen Durchmesser von 0,60 mm.

Heißen Dunk !
    Endlich mal was genaues,werde dann ab 1.April Freund Esox mal den Streamer über den Kopf ziehen und mal sehen ... :?
    Wo bekomme ich denn diese Pitzendingens her,Habt ihr einen Günstigen
    Versender für soetwas?(viell. auch günstige Streamer)? :?: