na noch schlimmer...nen janzen Tach versaun...äh!!!
Bevor wir anfangen uns immer wieder über Rechtschreibfehler aufzuregen (auch ich war dabei ) sollten Einige sich eher über den Inhalt und Sinn ihrer Postings Gedanken machen.
Das wäre so mein Wunsch fürs neue Jahr...
nicht mehr ganz so viele Sachen zu lesen wie:"...wie auf Barsch?...welche Rute?...und und und
dann lieber einen richtigen Quatsch hier im Off-Topic
Beiträge von wm66
-
-
Mensch die ganze Arbeit mit dem Futter....ich würde die Bemühungen in eine andere Richtung lenken.
Ich würde lieber die Standplätze der "alten" Barsche suchen und dann fängt auch alles was die Köderkiste hergibt.
Barsch "braucht" immer Abwechselung.
Im Fließwasser lief ein geschlossener Futterkorb gefüllt mit Maden super.
Dahinter an einem langen Vorfach fischte ich einen Tauwurm und konnte die kapitalen Gesellen überlisten
Die auf dem gewässergrund rumtrudelnden Maden führen die Barsche zu eurem Köder!
Ihr seht es geht auch ohne teures Futter ganz gut -
Leerer prauchen wier nicht!
Weihl wier sint cuhl unt kluk schon gans fonn sellpst!Habt ihr eigentlich den Verstand verloren?
Man ich bin auch sauer, daß der Beantworter nicht pünktlich war aber deswegen sich über solche Nichtigkeiten heiß(der Ossi wird immer ß schreiben und dabei bleibst!) zu machen?
Na, ick weeß nich -
Günstigere Rute für das mittlere GuFi-Fischen=Jenzi Whisper in 2,7m sehr schöne steife,leichte Rute mit ner schönen Spitzenaktion!
Für schwerere Sachen Dega Softbait-75g WG etwas teurer aber suuuper Aktion. Das Handteil ist geteilt und du hast beim Fischen direkten Kontakt zum Blank und merkst jedes Steinchen am Grund -
Wie oft bin ich schon auf der Müritz rumgeschippert ohne Fisch
Na das ändert sich ja jetzt oder?
Herzlich Willkommen -
Die Berichterstattung ist wirklich erschreckend. Wie abgestumpft muß man sein um vor Leichen zu stehen und lächelnd in eine Kamera zu schauen??
Im gleichen Atemzug zeigen sie schon wieder die Freier in Thailand auf der Suche nach dem schnellen *****
Sollte da vielleicht so etwas wie Bestrafung im Spiel sein?
Und es trifft immer den kleenen Mann -
Allen "Leidensgenossen" wünsche ich auch
einen guten Rutsch und ein recht erfolgreiches Jahr 2005 -
Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt etwas zu unseren "geglücktem" Nacht-Angelausflug an die Oder schreibe.
Jetzt war Interesse da und ich werde mal etwas "pinseln".
Es wurde ja zum Großangriff auf Quappen von lemiracel geblasen. Der Einladung folgend, war ich top vorbereitet an die Oder nach Bad Freienwalde gefahren. Im Gepäck befanden sich 50!!! Tauwürmer, eine Brandungsrute, eine Feederrute und viel Enthusiasmus.
In Bad Freienwalde traf sich die Quappengemeinde beim ...oderangler.de in dem Gasthaus "Zum Löwen". Ein fischender Gastwirt betreibt dort ein schickes kleines Hotel mit moderaten Preisen. Dort findet dann auch vom Wirt persönlich geleitet, Angeln an der Oder statt. Im Winter natürlich auf Quappen oder wie man auch woanders sagt Rutten!
Im Hotel angekommen sah ich auch schon drei übernächtigte Typen an der Bar rumlungern, die mir ganz nach Angler aussahen.
Nach einigen Storys übers Quappenangeln im Allgemeinen und im Speziellen wurde alles geschultert und los gings.
Beim Einpacken des Tackles wurden schon erste Verluste hingenommen, eine Rutenspitze brach ab (nicht wahr lemiracel)
Mit Schneckentempo wegen eines Unfalles auf der Strecke, ging es an die Oder, an eine vom Meister empfohlene Stelle.
Ein sehr kurzes Buhnenfeld sollte reiche Erträge bringen. Ich saß dann auch an der letzten Buhne, gleich vorne an der Spitze. Der etwas bessere Platz mit der Strömung wurde von einem jungen Mitstreiter aus Neubrandenburg belegt.
Ruckzuck waren die Ruten montiert und meine Montagen zu Wasser gelassen. Alles wie gehabt, sehr kurze Vorfächer mit Leuchtperlen, bestückt mit kleinen Tauwurmstückchen.
Dieselben sondern einen besonderen Duft ab und verführten schon bei meinem großen Einstand im Quappenangeln 2000 einige Quappen, darunter die damalige Nummer Drei in der Blinker-Hitparade!
Also diesmal wieder gleiche Welle...gleiche Stelle...dachte ich.
Anfang des Angeln war so gegen 16.00 Uhr Ende des Angelns so ca. 1.00Uhr!
In dieser Zeit bewegten sich meine Rutenspitzen nicht ein einziges Mal zum quappentypischen Biss
Zum Anfang des Angeln herrschte "rauhe See" starker Wind und Kälte ließen mich auf DEN Winterfisch hoffen. Umso tiefer die Nacht um so heller wurde sie. Es war Vollmond und irgendwann brauchte ich auch keine Kopflampe mehr. Die Winde kamen erst aus allen Richtungen, drehten sich ständig, erstarben dann ganz und es wurde von der Temperatur her richtig "angenehm".
Ich schätze so auf ein Temperatursprung von fast 5 Grad.
Der junge Mann nebenmir konnte dennoch ein Tier überlisten, seine Vorfächer waren "normal" lang, er hatte sich die Mühe erspart, die Vorfächer zu kürzen und mit einer Leuchtperle zu versehen.
Nach der Heimfahrt stürtzte ich um 03.00 Uhr ins Bett um am gleichen Tag bei Karstadt wieder meinen Mann zu stehen.
Dort wurde nur immer wieder betont, wie sch...äh... bescheiden ich doch aussehe.
Das hat man nun davon...
Außer Spesen nichts gewesen, aber ist das nicht das Schöne am Angeln?
Was wäre, wenn man immer riesen Erträge hätte? Es würde doch keinen Reiz mehr haben.
Was sagt schon der berühmte Kumpel Bucki von mir:
"Angeln ist eben keen Wunschkonzert" -
Hmmm eigentlich bin ich noch am überlegen, ob ich überhaupt etwas darüber schreibe, so "gut" haben wir gefangen.
Ein paar Bilderchen gab es schon werd mal im Storyboard was dazu posten. -
-
Au mann ist das hier Wischi-Waschi......, das Thema Barschangeln wurde vor Kurzen in allen Einzelheiten erläutert.
Benutzt doch mal die Suchfunktion!!!
Außerdem wo sollen die Barsche denn gefangen werden?
wann sollen die Barsche gefangen werden?
und womit sollen denn die Barsche gefangen werden? -
65 Euro????
da gibts ja schon richtige Rollen für...
nicht wahr andal? vielleicht ne Mitchell -
Ob nu Kirche oder nicht ist doch egal, ich denke es ist einfach eine Frage des Anstandes und des Respekts gegenüber dem Nächsten.
Man sagt ja auch Guten Tag und Auf Wiedersehen
(nur viele Kunden scheinen es nicht mehr zu wissen, die kucken dann immer wie ein Auto wenn ich auf ihre Frage erstmal Guten Tag sage)
Ähm übrigens....Petri -
Son scheiß...habe 8 Stunden an der dunklen Oder gefroren und nicht einen Fischschwanz gesehen und hier geht die Lucie ab.
Hab schön gelacht weiter so -
Hatte am zweiten Weihnachtsfeiertag meinen "Kleenen"(14-jährig) im Arm und von ihm kam keine Regung.
Kalter Schweiß und weiße Augen ...wir wissen bis heute nicht was los war, er ist auf Toilette einfach umgekippt.
Ist schon ein scheiß Gefühl sein eigenes Kind so im Arm zu haben
Hab natürlich versucht einen Artzt zu bekommen, Feuerwehr angerufen...naja wir sind überlastet, schlecht besetzt...ob wir nicht zum Krankenhaus fahren können...man, da war aber Ambach angesagt...hab reingebrüllt :"lieber Mann der ist ohnmächtig"!!!
Es sollte dann der Kindernotdienst kommen, den wir aber nach ner halben Stunde wieder abbestellt hatten, auf Bitten des Patienten
Er sah dann aber auch wirklich wieder ganz gut aus, ein bischen blass um die Nase aber Farbe des Gesichtes ging wieder!
Nun zieh ich ihn immer ein bischen vorsichtig auf, daß er Eppilepsie hat, wegen seiner ganzen Computerspielerei
Trotzdem wird er zur Untersuchung gescheucht, da kann sich der feine Herr querstellen wie er will -
noch dazu nimmste dann richtig ab
nicht etwa wegen dem Drill... neeeein... du wirst einfach so lahme Arme haben, daß du vor Muskelkater keine Gabel oder Löffel mehr angehoben bekommst.
oder Peter muß dich dann füttern
Zur Vorbereitung auf diesen Tag empfehle ich Biertrinkenweil volle Kästen sind echt schwer
-
Mich kotzt nur diese Berichterstattung an. Diese Hascherei nach Fotos mit Toten...EKELHAFT!!
Es gehen schon die ersten Krawalle los, ich kann es auch verstehen, die dicken Touries bekommen alles hinten und vorne reingeschoben und die armen Schweine, die ihr nacktes Leben gerettet haben, müßen zusehen,daß jetzt nicht noch Seuchen und Ähnliches ihrem kärglichen Dasein ein Ende bereiten -
Nach dem Ding was in Asien los ist ein guter Vorsatz.
Ich spende zwar nichts geb aber auch nichts für die blöden Knaller aus.
Irgendson Topp wird 100 Schüße in die Luft ballern, der kostet 4,99 und macht ne Menge Spaß.
Am Vormittag tapeziert mein Kumpel mir schnell die Wohnzimmerdecke und danach werden wir uns wohl tapezieren bis der Artzt kommt -
Keen Spleen...ich helf dir auch beim Ausgeben
-
Spaik du jehörst nach Berlin
Noch bunter und bekloppter kann keine Stadt sein.
Doch!.... eine würde mir einfallen. KÖLN mit seinen ganzen Jecken und angeblichen "Stars" von Pro7