Beiträge von wm66

Eigentlich immer Siemens Handys, jetzt langweilt und ärgert mich Sony Ericsson....Das nächste ist auf alle Fälle ein Outdoor-Handy, wo es mir völlig Wurscht ist, wieviel Mega-Pixel und und und...denn ich will nur telefonieren, mal ne SMS absenden und ein oder zwei Wasserspritzer sollte es auch vertragen können.

Frank dazu fällt mir gerade eine lustige Story ein!
    Am Schönefelder See am Airport Berlin/Schönefeld, sitzt ein AV mit "super" Besatzpolitik. Über die verschwundenen Karauschen sprachen wir schon in einem anderen Thema.
    Nun kam es zu einem Fund von einem 55 cm Zander, der tot im Frühjahr am Ufer schwamm. Viele "Experten" (alle über 60 Jahre :lol: ) sahen einen Verschluß der Laichöffnung und fühlten sich in ihrer These bestätigt, daß in diesem See schon immer Zander waren.
    Dazu muß ich sagen , daß dieser See füher der typischste Vertreter für einen Schleien-Hechtsee war. Jetzt eher Karpfen-Hecht :?
    Sehr schlammiges Gewässer, mit höchstens 2,2 Meter an der tiefsten Stelle. Die Temperaturen des kleinen Gewässers im Sommer könnt ihr euch ja vorstellen.(0,75ha)
    Jedenfalls wurden im Winter etliche Weihnachtsbäume versenkt, die Laichhilfe für die Zander werden sollten.
    Die Karpfenangler bekamen das große Jaulen, die Bäume steckten an den tiefsten Stellen, die bekanntermassen die besten Hot-Spots waren.
    Es stellte sich dann aber heraus, daß die Zander durch illegale Besatzmaßnahmen ins Gewässer verschleppt worden sind.
    Der Run auf die Zander war phenomänal :lol: :lol: und nie hat einer Einen gefangen :badgrin:

Die letzten Beiträge sind ja ne Katastrophe, haben nüscht mit dem Thema zu tun und der Spiegler bekommt ne "1" in Mitarbeit :badgrin: mehr aber auch nicht!
    Das was der Volker geschrieben hat, ist wohl Das, was man sich verinnerlichen sollte :!:
    Fische ich mit einem Hakensystem, kann ich natürlich schneller anschlagen, als mit dem Einzelhaken in Schwanzflosse ;)
    Eine Zigarettenlänge sollte NIEMAND warten, lieber den einen oder anderen Fisch verhauen, als ständig untermaßige Fische töten zu müßen.
    Fische ich auf Hecht mit Köfis bis 15cm Länge, so wird der Anschlag ziemlich schnell gesetzt. Denn selbst ein mittlerer Hecht inhaliert diesen Köder rasend schnell. Sollte er dann doch wieder aus meinen nassen rutschigen Händen flutschen, hat er gute Chancen!
    Ähnlich sehe ich es beim Zander, bei sehr kleinen Köderfischen und viell. noch im Fließwasser, darf der Anhieb recht schnell erfolgen!
    Stimmt die Montage und bietet dem Fisch wenig Widerstand, schluckt auch der Zander schnell :!: ;)
    Also Zigarette weg legen und die abziehende Schnur beachten.... 8)

Deine Aussage kann aber locker damit konkurieren >:(
    Eine grundsätzliche Aussage hätte ich mir gespart, jedenfalls bei so einem Schmarrn :badgrin:

Donnerkatze, du liest wohl nicht viel in den Hitparaden?
    Denn dann würdest du den feinen Herrn Karl bestimmt kennen :?

Für mich hat die Hitparade nur einen einzigen Reiz, es gibt da bestimmte Fischarten, die ich noch nie gefangen habe. Es sind zwar nicht mehr allzuviele aber die wenigen, gilt es noch zu überlisten.
    Das häufigste Vorkommen und die bevorzugten Köder, das sind Informationen aus den Hitparaden, die für mich dann wichtig werden :!:
    Habe mal gerade eben nachgeschaut, bei mir wären es die Äsche (wird hoffentlich nach dem diesjährigen Skandinavien-Besuch geschafft), die Renke (dazu hab ich weder das Material, das Geld, die Zeit und die Gewässer) und der Wels, das sehe ich aber als das kleinere Problem an, den fangen wir ja denn beim FT ODER?

Spaik..
    und paß uff deine Nieren auf ;) und hol dir was zum Wärmen ......Junge :idea: :dance:
    (warum gibt es eigentlich keinen weiblichen Smilie :lol: )

Donnerkatze nicht böse sein, aber es ist meiner Meinung nach Quatsch!...
    1. machst du dein Fangfoto von der schweren Hechtdame für die Hitparade, warst du das letzte Mal alleine an deinem Wasser :badgrin:
    und in der Schonzeit fängst du doch wohl keinen Hecht oder? :?
    ja..ich weiß die beißen auch auf Maden... :roll:
    2. also irgendwelche Wertigkeiten find ich gelinde gesagt...sch..daneben :!:
    auch eine abgelaichte Plötze ist n Fisch der waidmännisch (abgedroschener Ausdruck wie wärs mit respektvoll) behandelt werden sollte...das hat dann aber auch rein gar nichts mit waidmännisches Nichtskönnen zu tun, wenn mir gerade dieser Fisch an den Haken ging :roll:
    Diese Hitparaden sind doch für einige Leute ein Forum, wo man sich schön profilieren kann....siehe aktuelle Angelwoche...der feine Herr Karl mit einem Barschmonster von 37 oder 39cm Uuui!!!!
    Sicherlich sind die Infos aus den Hitparaden nicht schlecht...man müßte sie nur anders verpacken.
    Für mich hat das alles noch zuviel mit dem lieben Geld zu tun, egal wers jetzt verdient :!:

Ab zu den Biberburgen von Fishermans Partner...Frühlingfeste heißt immer Schnäppchen und die besten Schnäppchen macht man, wenn man früher da war, so wie ich heute.
    Daiwa Rolle Crossfire Kopfbremse 3500er Größe na .....für na 29,95 Euro ;)

ist ja jetzt nur ein Beispiel von Vielen...Frühlingsfeste an maß!!!!

Frank genau das Gleiche habe ich auch gedacht,...aber schlimmer als zu Ostzeiten!
    Vielleicht wußte auch der BND 8) von irgendeiner Aktion...wundern würds mich nicht :?
    Und das mit dem Geld stimmt auch, wen wunderts bei der politischen Vergangenheit unserer derzeitigen Regierung...
    mehr sach isch jetzt auch net mehr... :roll:

der muß jetzt raus, ich kanns nicht aufhalten.....:" Der Song hat doch aber nichts mit eurem Alter zu tun oder?" :oops:

Ja Ja aufm FT gibts ein Versöhnungsbierchen ;)

Matze die Buhne ist wirklich kein Geheimnis mehr. Am Parkplatz anhalten, Motorhaube zeigt auf die Oder...meistens...dann am Ufer nach rechts.
    Kommst du an eine Buhne mit einem kleinen ruhigen Rücklauf und einem schon fast abgerodeten Unterholz (von uns fürs Warmhalten :lol: ), dann hastes geschafft. Genau hinter dir so in 10 Meter Entfernung geht ein Elektrozaun, der die Rindviecher in Entfernung hält (also Entwarnung Frank ;) ) nur beim Suchen dieser Buhne sind wir schleunigst über die Koppel, haben dann auf dem Rückweg gesehen, daß man auch am Ufer hätte langlaufen können.
    Linke Begrenzung der Buhne ist eine langgezogene Betonbuhne an der zu Fischen, mir aber nur Kleinzeuch brachte.
    So Matze der nächste Rekordfisch, kommt aus euren Reihen ;)