Beiträge von Räuber-Björn

    Ich hatte sehr gute Erfolge mit Krebsmitaten von Lunker City am Texas und Carolina Rig. Von selbst aromatisierten Ködern habe ich Abstand genommen, nachdem ich einige Gummifische in Knoblauch eingelegt habe. Vom Gefühl her gingen die Bisse zurück.


    Deinen Buchtipp werde ich mir auf jeden Fall mal genauer betrachten, Dankeschön!

    Zitat von Dreamworker

    Was ist dein Lieblingsköder zum Grundangeln? Wurm oder Köfi? Welcher zum Kunstköder-Fischen? Wenn du einen Tip zum Thema sehr Fängiger Gummiköder +Hersteller brauchst, ich habe viel ausprobiert....



    Auf Grund angel ich lieber mit Köfi, da kann auch mal ein Zander anbeißen. Bei den Kunstködern hatte ich tolle Erfolge auf den Tiny Fry von Illex und einen Barschwobbler von Balzer.


    Für Tipps bin ich immer offen :D


    Danke für den netten Beitrag!
    An der Fulda habe ich bis jetzt noch keinen Aal bekommen, das wird sich aber nächstes Jahr hoffentlich ändern :).
    An der Bigge konnte ich in der Tat schon viele Barsche mit DS, Texas- und Carolina-Rig fangen. Die größten waren knapp unter 40. Von anderen Anglern habe ich allerdings Barsche über 43cm gesehen. Auf Wels habe ich 2 Mal an der Bigge mein Glück probiert, hatte aber leider keinen Erfolg. Da muss ich wohl noch mal an die Fulda.


    Liebe Grüße,


    Björn

    Hallo liebes Forum,


    mein Name ist Björn und wie mein Nick schon sagt, habe ich mich auf Raubfische spezialisiert. Am liebsten sind mir die Barsche, Zander und Hechte, die auf meine Wobbler hereinfallen, doch auch zu Gummifischen, Blinkern oder Spinnern sage ich nicht Nein.
    Manchmal probiere ich auch mein Glück auf Karpfen oder Aale. Das entscheide ich meistens spontan.


    Mein Hausgewässer ist der Biggesee im schönen Sauerland, doch mittlerweile bin ich sehr oft in Hessen an der Fulda anzufinden.


    Ich hoffe auf einen regen Austausch hier im Forum und auf ein nettes Miteinander.



    Petri Heil,


    Björn