Beiträge von Shorts 6679

    Hi Anglerfreunde !
    Bin neu hier
    ich War dieses Jahr zum 2ten mal in Carboneras (Andalusien/Spanien).
    Dieses Jahr War es unsere Flitterwochen, dennoch Kontext ich es mir nicht entgehen lassen meine Sistar Powebeach 4.20m mitzunehmen. Habe die vor Jahren nem Kumpel billig abgekauft kann die aber in Deutschland nicht gebrauchen. Die lagert jetzt in Spanien im Ferienhaus des Cousin meiner Frau.
    hab dieses Jahr 2-16September 2mal vom Strand geangelt auf Dorade.leider nix gefangen hatte aber mehrmals biss auf Wurm. Die Würmer habe ich dort im Angelhaken gekauft. Für nächstes Jahr würde ich gerne was professioneller vorgehen. Bin hier in Deutschland und Holland ein recht guter Karpenfischer und hab auch etwas Erfahrung im grundangeln sowie Blinker auf Hecht und Zander.
    jetzt die entscheidende Frage.......
    Wie schlage ich an ?
    Karfen ist ja ne eigene Fangmethode das hat mit Raubfischen nicht viel gemeinsam. Da bin ich auch sehr erfolgreich und hab da meine teure Haubtausrüstung.
    Blnken und Wobblern ist wieder ne andere Geschichte.
    Auf Zander Angel ich meist mit Blinker. Hecht auch gerne mal auf Guns mit lebend oder Totem Fischköder. Den Hecht lasse ich beim Grundangeln nach dem Biss erst etwas laufen und schlage erst 30-60 seKunden nach den biss an. Da der Hecht ja erst die Beute in ein sicheres Revier zieht und erst dann ganz verschlingt.
    in Spanien hatte ich mehrmals Biss auf Dorade hab direkt angeschlagen immer 5-10 secunden ein zucken gespürt und dann War alles vorbei. Der Hacken War nicht abgerissen also gehe ich davon aus der hatte nie richtig gehakt.
    soll ich die Dorade direkt anschlagen was bisher immer schief gelaufen ist. Oder muss ich die Dorade wie einen Hecht erst etwas laufen lassen?
    Bitte helft mir hier weiter.


    Danke und Gruß Sascha