Hi!
Ich als Mod..??
!!
Das wäre nix für mich, denn erstens verstehe ich so rein garnichts von Computern, zweitens machen die vorhandenen Mods nen super Job, und drittens fehlt mir die moderate Haltung; bei einigen Themen werde ich leicht hitzig...
.
Die Angeln nehme ich zwar mit in die Dusche, seife die aber nicht extra ein, da es ja nur darum geht, das Salz abzuspühlen.
Wenn die Ringe an der Rute aus irgendeiner Kupfer od. Messinglegierung bestehen, fette ich die ganz leicht mit säurefreier Vaseline.
Es gibt allerdings auch spezielles Rutenwachs.
Einzig Moosgummigriffe reinige ich mit warmem Wasser und etwas Spülmittel.
Penn Lube kannste bedenkenlos nehmen, aber Fliessfett ist schon besser - gerade im Salzwasser.. .
Kostet auch nur ein Bruchteil.. .
ReelX ist auch brauchbar, aber das ist wie mit "ESSO super Power V Spezialsprit": Ähnlich teuer wie "Rocket Fuel" und man braucht es nur wenn man Koenigsegg One oder Ariel Atom fährt - für den normalen Porsche tuts auch der normale Sprit.. 
Die Schnur solltest Du unbedingt von jeglichen Schmier- und Reinigunsmitteln freihalten!
Lediglich Geflecht sprühe ich schon beim aufspulen der Schnur dick mit Silicon ein - das hat sich gut bewährt..
.
Auch die Bremse bedarf der Pflege: Zerlegen, reinigen und mit Bremsenfett dünn einreiben - was ich da benutze, muß ich nachher mal nachsehen.
Viel Spaß beim Basteln...

PS: Für die Bremsen verwende ich "Cals Reel and Break Grease" - für Carbonscheiben das einzig wahre.